Einrichten

Forum Einrichten

Suche GENAU DIESE Fliesen

Thema: Suche GENAU DIESE Fliesen

Huhu meine Lieben.... nach ewig langer Abwesenheit würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Beschaffung DIESER Fliesen behilflich sein könntet. Wir haben sie im Ikea Einrichtungshaus Heerlen (NL) gesehen und dort auch nachgefragt.... sind aber noch nicht weiter gekommen. Wir wollen sie für den Fliesenspiegel in der Küche gern haben. Es sind blaue, grüne und anthrazitfarbene in matt und glänzend. Die Farbensind eher gedämpft.... nucht so leuchtend. Sie sind quadratisch und etwa 15 x 15 cm groß. Die Kanten sind nicht glatt geschnitten, sondern rustikal. Auch die Glasur ist etwas unregelmäßig und sieht daher eher Shabby aus..... Ich hänge ein Foto an. Hat die zufällig jemand oder weiß, wo es die gibt??? Vielen Dank für eure Hilfe. Eure Jule

von Jule9B am 05.02.2018, 19:28


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Noch ein Bild....

von Jule9B am 05.02.2018, 19:32


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Du warst lange weg. Schreibst du jetzt auch wieder auf deinem Blog?

Mitglied inaktiv - 06.02.2018, 19:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ach was, du kennst mich noch von früher... Ja ich bin lange abgetaucht und blogge im Moment auch (noch) nicht (wieder). Lust hätte ich , aber die Zeit fehlt. Projekte gibt es genug. ;) Derzeit eben diese Fliesen.... Mal sehen, ob ich wieder mehr Zeit finde... Das Fliesenprojekt könnte ich ja dann mal fotografieren und auf dem Blog zeigen. Jule

von Jule9B am 07.02.2018, 12:29


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ja klar kennt man dich noch. Ich fand deine Ideen immer schön.

Mitglied inaktiv - 08.02.2018, 10:46


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Huhu Jule, wenn du den Hersteller nicht kennst, dann duerfte es schwierig warden. Guck mal hier, eine englische Website, die haben fantastische Fliesen. Allerdings auch zu astronomischen Preisen. Da sind ein, zwei, die den von dir gesuchten zumindest nahe kommen... https://www.firedearth.com/ (Ich weiss, dass die vor ein paar Jahren zumindest mal solche wie die von dir gezeigten hatten, aber die Kollektionen wechseln natuerlich immer wieder...) Gruesse, Martina.

von spiky73 am 07.02.2018, 11:20


Antwort auf Beitrag von spiky73

https://www.firedearth.com/tiles/range/provence/mode/grid

von spiky73 am 07.02.2018, 11:25


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich hatte hier mal explizit nach Dir gefragt, da Du im blog auch nicht mehr geantwortet hattest. Aber schön, dass es Dir gut geht :-) (hoffe ich ;-) ) Wäre sehr schön, wenn Du wieder mehr schreiben würdest. Ich fand auch Deine Ideen und Beiträge immer sehr interessant. Hast du denn Deine Hobby zum (Neben-)Beruf gemacht? Also Einrichtungsberatung...

von Bookworm am 08.02.2018, 16:42


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo! Das freut mich aber, dass ich hier so nett zurück begrüßt werde. Also ich mache das immer noch hobbymäßig und halte mich auf dem Laufenden.... mein eigentlicher Job ist leider extrem zeitraubend, aber nebenher schaffe ich dies und das und bilde mich auch einrichtungstechnisch fort und informiere mich. Gesundheitlich hatte ich 2017 ein beschissenes Jahr mit OPs und brauchte Zeit mich davon zu erholen und auch auch privat gab es "Umstrukturieren" ;) Bin jetzt also mit meiner Tochter allein in 9b, aber nicht allein erziehend, weil ihr Papa nicht weit weg ist und wir uns prima gemeinsam kümmern... In meinem Haus (und Garten) hab ich viel gewerkelt und helfe gerade in einem anderen Haus mit Rat und Tat aus.... Ich bin also ausgelastet. Gebloggt hab ich ja immer supergern, aber da gab es auch immer nur spärlich Feedback und dann musste ich halt gucken, wo ich Zeit abknapse und hab es mit dem Bloggen gelassen. Jetzt brauche ich diese Fliesen für die Küche in jenem Haus. Im IKEA in Holland, wo wir die gesehen haben, sagte man uns, die gäbe es wohl wahrscheinlich im Gamma (waren wir, gab es nicht) oder Hornbach Baumarkt.... nur gibt es davon bei mir in 80 km Umkreis keinen. Aber ich finde die schon. Wäre ja gelacht. Also vielleicht schau ich wieder mal öfter rein.... oder blogge mal wieder.... zu berichten gäbe es genug. :) Jule aus 9b

von Jule9B am 13.02.2018, 16:40


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich würde sagen, ich habe genau die Fliesen am Wochenende im Fliesenfachgeschäft gesehen. Vielleicht mailst Du mal da zum Fachgeschäft und fragst mit Bild nach..? Die können Dir vielleicht weiterhelfen, zumindest sagen, welcher Hersteller und wie die Fliesen heißen. Wenn Du willst, kann ich Dir die Homepage von dem Laden schicken. Nein, keine Werbung, ich habe mit dem Laden nichts zu tun, wir haben nur - nach Wochen in Baumärkten - dort endlich Fliesen gefunden, die uns gefallen haben. Und ich glaube, die sehen wirklich genau so aus wie bei Dir am Foto...

von Leena am 13.02.2018, 20:59


Antwort auf Beitrag von Jule9B

leider kann ich dir mit der Fliesenproblematik nicht behilflich sein, wollte dir aber auch sagen, dass ich mich sehr freue von dir zu lesen. habe deine Beiträge (auch im Blog) vermisst, weil ich deine Begeisterung und deine Ideen immer toll fand bitte schreib wieder hier und deinen Blog Wenn du selbst Freude dran hast--ich bin mir sicher, dass du vielen damit Freude machst. Viele liebe Wünsche für dich momoo

von momoo am 20.02.2018, 19:29


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hallo, kommst du aus der Nähe von Heerlen? 10 Min entfernt von Ikea ist nämlich auch ein Hornbach. VG

von lucky_me am 25.02.2018, 22:06