Einrichten

Forum Einrichten

Suche Bilder von Fenstern nur mit so Schals rechts und links

Thema: Suche Bilder von Fenstern nur mit so Schals rechts und links

wie wirkt das dann mit der Gardinenstange, sieht die dazwischen leer aus? Wir haben 2 1,5m breite Doppelterrassentüren, dazwischen ca. 1,0m Platz nun wollen wir nur Schals rechts und links an Fenster hängen, weil eh keine reinschauen kann macht man dann die Gardinenstange durchgängig oder 2 einzelne??

von shokocrosy am 26.02.2013, 20:21


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

auch Glastüren dazwischen

von mexxx am 26.02.2013, 20:30


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Man macht das, was einem gefällt ! Aber eine durchgängige Stange, wie bei Mexxx, sieht bei Terrassentüren meiner Meinung nach schöner aus. LG Kerstin

von jake94 am 26.02.2013, 20:51


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

also die Schiene soll auf jeden fall an die Decke, derzeit sieht es so aus:

von shokocrosy am 26.02.2013, 21:08


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

ich finde das schön gelöst mit dem großen Blumentopf und der Pflanze und würde wie du schon sagst nur zwei Schals nehmen rechts und links aber eine Schiene an die Decke ... warum?

von mexxx am 26.02.2013, 21:20


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

hat das jemand im Wohnzimmer?

von shokocrosy am 26.02.2013, 21:27


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

plissees haben wir noch nicht aber zum Sommer kommen die dazu aber nur wäre mir zu "kalt"

von mexxx am 26.02.2013, 21:29


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

also du würdest nur echts und links einen nehmen, nicht rechts und links von jedem Fenster?

von shokocrosy am 26.02.2013, 21:27


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

ich würde nur rechts und links einen nehmen ja Mitte frei lassen aber wenn du eine Schiene hast die durchgehend wäre, dann hättest du immer noch die Möglichkeit das nach Lust und Laune zu ändern ich habe von meinen Gardinen noch zwei im Schrank liegen, falls es mir doch mal zu wenig sein sollte (das mit der Schiene an der Decke wußte ich nicht - wobei ich nun ja schon gelernt habe in kleinen Räumen lange Schals zu nehmen - aber ich bin absoluter Stangen Fan *lach...bin aber auf spätere Bilder gespannt von dir)

von mexxx am 26.02.2013, 21:33


Antwort auf Beitrag von mexxx

mal sehen die Schaös sollen türkis werden da wir diesen Teppich bekommen http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.tepgo.de/images/big/esprit_pixel_esp-2834-03_gruen.jpg&imgrefurl=http://www.tepgo.de/ESPRIT-Pixel-ESP-2834-03-gruen_p80281&h=800&w=1100&sz=279&tbnid=MHVjGRNRRb4EgM:&tbnh=92&tbnw=126&zoom=1&usg=__ULuDDJGmV81kL_HrfvVkSiLO4bc=&docid=9tXbOFCGqpbW_M&sa=X&ei=uRwtUYDyHaO60QXlj4HQBw&ved=0CFsQ9QEwAg&dur=292 die Möbel sind weiß die Plisees am Esszimmerfenster links an der Wand dann ev. grün:-)

von shokocrosy am 26.02.2013, 21:36


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Meine Fensterfront sieht ähnlich aus wie bei dir und ich habefür jedes Fenster eine Stange und je 2 Schals.Alkerdings zusätzlich als Sichtschutz noch Fadengardienen. Denke aber durch die große Pflanze bei dir sieht es auch gut aus wenn du nur eine Stange nimmst.Du könntest in der Mitte ja noch Deko an die Stange hängen (eine Glaskugel oder saisonales eben)

von FelisMam am 26.02.2013, 21:40


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Wow der Teppich sit ja farbmäßig echt cool. ;) Ich würde an deiner Stelle jeweils eine Gardinenstange über jedes Fenster machen, aber auch nur 1 Schal pro Fenster. Wir haben das so ähnlich mit den terassentüren, allerdings mehr Platz dazwischen. Leider haben wir noch keine Gardinen, weil ich in dem Zimmer sowieso noch nciht soweit bin ... Da ich aber dazwischen den Esstisch stellen möchte, wird es keine durchgehende Gardinenstange geben. Ich finde Gardinenstangen (an der Wand) irgendwie dekorativer, an der Decke jedoch nur zweckmäßig, also wenn man keine dekorative so wie bei Heike nehmen möchte mit z.B. den hübschen gebogenen Enden oder so ... Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 26.02.2013, 21:45


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich könnte mir da eine oder auch wie von Jule vorgeschlagen zwei Gardinenstangen vorstellen, aus Edelstahl (matt), passend zur Lampe. Jeweils nur ein Schal pro Türe. Keine Schiene, da wirken Vorhänge immer irgendwie so schwer und altbacken... Auf keinen Fall würde ich da Plissees hinmachen, finde ich, besonders wenn man sowieso keinen Sichtschutz braucht, an Terrassentüren nicht wirklich schön. Der Blumenkübel hat da in der Mitte einen schönen Platz und wird auch toll zum Teppich aussehen! LG Kerstin

von jake94 am 26.02.2013, 22:14


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Hi, bei dem großen Abstand zwischen den Fenstern würde ich unbedingt 2 separate Gardinenstangen nehmen, jeweils etwas breiter als die Fenster. Von der Optik her gebürstetes Edelstahl (dunkles Holz würde erschlagen) und als Stangen vor die Wand, nicht an die Decke. Gruß, Speedy

von speedy am 27.02.2013, 09:52


Antwort auf Beitrag von speedy

b

von shokocrosy am 27.02.2013, 09:55


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Wenn die Pflanze in der Mitte stehen bleibt, dann würden mir je einer ganz links und einer ganz rechts völlig reichen. Lg Speedy

von speedy am 27.02.2013, 10:39


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Hier ähnlich - wir haben 2

von Leseratte am 27.02.2013, 12:13


Antwort auf Beitrag von Leseratte

scheee

von shokocrosy am 27.02.2013, 12:27


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Unser ist vom Aldi - eigentlich für draußen gekauft, jetzt steht er innen. Hat uns so gut gefallen. Bei den Stangen - so als Tipp - lieber was schönes, wenn auch teurer. Das hat man ja ewig. Die Schals waren billig, gerade 10 € das Stück

von Leseratte am 27.02.2013, 13:51


Antwort auf Beitrag von Leseratte

b

von shokocrosy am 27.02.2013, 13:59


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

nehmen jetzt vielleicht doch nur Plissees in die Fenster

von shokocrosy am 28.02.2013, 22:05


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

zeig mal bitte

von mexxx am 01.03.2013, 10:25


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Da bekommst du tolle bei IKEA. Habe ich letztens gesehen in petrol,passt aber bei uns leider nicht

von FelisMam am 01.03.2013, 22:39