Einrichten

Forum Einrichten

Stretchhussen

Thema: Stretchhussen

Hallo zusammen, unsere hellgrüne Eckchouch ist ziemlich ramponiert, nun habe ich bei bon prix Sofahussen aus Crincle-Stretch gefunden, damit könnte ich unsere Postermöbel aufpeppen und die unschönen Stellen verdecken. Hat jemand Erfahrung mit diesen Hussen, ich meine sind die für den täglichen Gebrauch in einer 5-köpfigen Famile geeignet, oder verrutschen die dauernd und man muss sie dann stundenlag wieder zurechtzupfen. diese mein ich: http://www.bonprix.de/produkt/crincle-stretchhussekissen-creme-941465/?type=image vielen Dank schonmal, LG Petra

von lupeja am 18.02.2013, 19:15


Antwort auf Beitrag von lupeja

Nee, die gehen gar nicht. Wir hatten sowas mal in grauer (Studenten-) Vorzeit, aber die sehen erstens ganz fürchterlich aus, passen nie 100%ig auf die jewielige Couch, verrutschen ständig und sind generell nur nervig. Also nach Möglichkeit Couch lieber grundreinigen oder gleich rauswerfen, das Geld für die blöde Husse sparen und in einen "neue-Couch-Fond" anlegen. ;) Jule

von Jule9B am 18.02.2013, 20:08


Antwort auf Beitrag von lupeja

Ich habe keine Erfahrung mit diesen Hussen, aber bei dem Anblick alleine stellen sich schon meine Nackenhaare auf ... Da würde ich auch lieber sparen oder vielleicht auch mal - falls Eure Polstermöbel in extrem schlechtem Zustand sind - nach was gebrauchtem Ausschau halten. Es gibt ja z.B. das Ikea Sofa 'Ektorp', das wird oft und überall sehr günstig gebraucht angeboten, und bei Ikea oder auch im Netz kann man neue Bezüge dafür kaufen. LG Kerstin

von jake94 am 18.02.2013, 23:15


Antwort auf Beitrag von lupeja

Schwiegerpapa hat solche auf den Sofas und ich finde die grauenhaft. Die Teile sitzen überhaupt nicht richtig, verrutschen und es sieht dann einfach nur aus "wie gewollt, aber nicht gekonnt". Dann würde ich lieber eine gebrauchte Couch holen.

von Hailie am 19.02.2013, 12:08


Antwort auf Beitrag von lupeja

oh mein gott... die gehen gar nicht... ich find die so hässlich.. da lieber decken übers sofa...

Mitglied inaktiv - 20.02.2013, 20:23


Antwort auf Beitrag von lupeja

Mein Sohn hat so eine Husse über einem uralten Sessel in seinem Jugendzimmer (in einer anderen Farbe). Der Sessel ist absolutes Lieblingsteil, das, obwohl schon wirklich an manchen Stellen die Fetzen raushängen, nicht weggeworfen werden darf. Weil es UNmöglich aussah, haben wir uns auf diese seltsame Husse geeinigt. Sie hält ziemlich gut, und der Sessel sieht erträglich aus. Ob ich das allerdings in meinem Wohnzimmer haben wollte, bezweifle ich

von Bookworm am 25.02.2013, 15:26