Einrichten

Forum Einrichten

Streichen oder Tapezieren?

Thema: Streichen oder Tapezieren?

Hallo, wir wollen jetzt doch das KiZi unserer Jungs (3 und 4 Jahre alt) renovieren. Heute hat mein Mann Laminat verlegt. Demnächst kriegen die Jungs ihr Etagenbett, damit sie etwas mehr Platz im Zimmer haben. Und einen eigenen Kleiderschrank. Jetzt sind wir uns wegen der Wände noch nicht ganz einig. Es ist noch eine tapete dran und die ist schon mehrfach drübergestrichen. Mein ´Mann möchte die Tapete übertapezieren. Ich befürchte nur, dass die Tapete das nicht aushält. Jetzt möchte ich gerne die alte Tapete runtereißen und einfach nur überstreichen. Was ist besser? Ich meine Arbeit ist das ja alles. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 20.11.2010, 19:46


Antwort auf diesen Beitrag

Weißt Du, wie die Wand aussieht, wenn Du die Tapete abreißt? Da kann man sich ganz schnell nochmal überlegen, ob man dann einfach nur drüberstreicht..und ne nackte Wand einfach so zu überstreichen, dann kannste auch die Tapete nochmal überstreichen, dann haste vielleicht wenigstens etwas Struktur. Was ich mich frage, warum habt Ihr nicht erst die "Sauerei" mit den Wänden hinter Euch gebracht und dann den Boden verlegt....

von Fru am 20.11.2010, 22:46


Antwort auf Beitrag von Fru

Weil mein Mann unbedingt vorher das Laminat verlegen wollte

Mitglied inaktiv - 20.11.2010, 23:14


Antwort auf Beitrag von Fru

Egal, was Ihr macht. Die alte Tapete muss runter! Drüber tapezieren würde ich auf keinen Fall.. Macht erstmal die alte Tapete ab, schaut, wie die Wand drunter aussieht und entscheidet dann. Gruß

Mitglied inaktiv - 20.11.2010, 23:14


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Tapete schon mehrmals gestrichen wurde,dann runter damit...irgendwann geht die Farbe ab und dann war eure Mühe ganz für umsonst.Und eine "nackte" Wand streichen....?Werft doch schnell nen paar Bahnen Raufaser dran,dass geht ziemlich schnell und dann seid ihr auf der sicheren Seite.LG

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 09:12