Einrichten

Forum Einrichten

Streichen lassen -Kosten?

Thema: Streichen lassen -Kosten?

Hallo, unsere Wohnung braucht dringend einen neuen Anstrich, wir sind allerdings zeitlich die nächsten Monate sehr eingespannt (und am Wochenende mit kleinen Kindern malern ist auch nicht so dolle...). Hat hier jemand vielleicht Erfahrungswerte, was das Anstreichen durch einen Malerbetrieb ungefähr kostet? Es ist Raufasertapete, weiß, nicht besonders hohe Decken, vieeel Abklebearbeit... Danke und viele Grüße Kristina

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 11:32


Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben nur für wohnzimmer und flur neu tapezieren und streichen 1500 € gelöhnt!

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 19:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ah, okay, das ist allerdings 'ne Menge... Oder sind das bei euch ganz besonders viele Quadratmeter? Allerdings müsste hier ja nicht tapeziert werden, LG Kristina

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

bei und nimmt der Maler 30 - 35 Euro/Stunde, aber wenn tapezieren weg fällt, und abkleben könnt ihr evtl. selber... ich würd mir ein Angebot von einem Maler holen.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 21:17


Antwort auf diesen Beitrag

Je nach Gegend EUR 3-6 pro qm (nicht Wohnfläche, sondern zu malende Fläche) Das wäre doch ein Fall für myhammer. LG, carla72

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 19:27


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Anhaltspunkte, ich rechne jetzt mal die Wandfläche aus. Teure Gegend! Hast Du Erfahrungen mit myhammer gemacht? Ich möchte ja auch nicht, dass sich alle gegenseitig unterbieten und dann zu Dumpinglöhnen arbeiten oder eventuell unzuverlässig? LG Kristina

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie groß ist eure Wohnung denn - sprich: wie viel Fläche ist zu streichen? Wenn gar nichts zu tapezieren ist, geht Streichen selbst relativ schnell - pro Tag sind da für eine Fachkraft gut zwei mittelgroße Räume inklusive Decke zu schaffen. Für eine 4-Zimmer-Wohnung mit Bad, Küche und Flur musst du etwa mit 3 vollen Arbeitstagen rechnen. "Unser" Maler rechnet pro Mann-Stunde 38 Euro plus MWSt., Materialkosten kämen natürlich auch noch hinzu... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 22:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo danke für die Anhaltspunkte! Es sind vier Zimmer zu streichen, aber keine Küche. Das mit den drei Arbeitstagen kann ich mir ganz gut vorstellen aus meiner eigenen Streicherfahrung heraus. Das zeitaufwändige scheint mir das Abkleben der türen, Fenster, Möbel, abrücken, abdecken der Möbel et. zu sein; die Wohnung ist ja leider nicht leer sonder voll bewohnt. LG Kristina

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 10:45