Einrichten

Forum Einrichten

Streichen - Welche Farbe deckt besonders gut?

Thema: Streichen - Welche Farbe deckt besonders gut?

Hallöchen, wir möchten gerne das Kinderzimmer streichen und wir haben vor ein paar Jahren die weiße Tapete mit bunten Akzenten aufgepeppt. Jetzt wollen wir das ändern und überstreichen. Welche Farbe/Firma deckt besonders gut, wir wollen dann noch ein bissl Farbe dazu geben. Ist Alpina wirklich die Beste oder gibt es noch eine günstigere Alternative? LG Kiki

von kiki-oliver am 16.12.2013, 13:26


Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Hallo, also mit Alpina haben wir hier ein suuuuuuuuuuper Ergebnis im Wohnzimmer. Hatte immer eine dunkelrote Wand, die ist jetzt so in kiwigrün......2x gestrichen und man sieht NICHTS mehr vom Rot. wenn man helle Farben überstreichen will, finde ich die Hausmarke von Pocco auch toll oder Roller..haben wir Beide schon benutzt und waren immer super zufrieden damit.

von kemajasi am 16.12.2013, 14:04


Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Geh mal in den Baumarkt und lass dich beraten. Es gibt eine Farbe die heißt m.E. Polarweiß (??) und die soll super decken. Unsere farbigen Wände hat der Maler gestrichen kann dir nicht sagen womit. Wir schwören grds. auf Brillux

von FelisMam am 17.12.2013, 14:43


Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Richtig, ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Bloß nicht an der Farbe sparen! Damit bin ich einmal richtig auf die Nase gefallen und durch die zahlreichen Anstriche, die man machen musste, bis es endlich gedeckt hat, war es im Endeffekt nicht viel billiger und der Zeitaufwand war immens ... Wobei Polarweiß jetzt nichtmal so wahnsinnig teuer ist. http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/polarweiss/ Polarweiß habe ich auch schon zum Überstreichen der lila Wand meiner Tochter genommen und es war prima. Farbe nicht sparsam auftragen! Meine Freundin "kratzt" immer so mit der Rolle über ihre Wände und wundert sich, warum es nicht deckt ... ;) Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 17.12.2013, 15:40