Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki-oliver am 16.12.2013, 13:26 Uhr

Streichen - Welche Farbe deckt besonders gut?

Hallöchen,

wir möchten gerne das Kinderzimmer streichen und wir haben vor ein paar Jahren die weiße Tapete mit bunten Akzenten aufgepeppt. Jetzt wollen wir das ändern und überstreichen.
Welche Farbe/Firma deckt besonders gut, wir wollen dann noch ein bissl Farbe dazu geben. Ist Alpina wirklich die Beste oder gibt es noch eine günstigere Alternative?

LG Kiki

 
3 Antworten:

Re: Streichen - Welche Farbe deckt besonders gut?

Antwort von kemajasi am 16.12.2013, 14:04 Uhr

Hallo,
also mit Alpina haben wir hier ein suuuuuuuuuuper Ergebnis im Wohnzimmer.
Hatte immer eine dunkelrote Wand, die ist jetzt so in kiwigrün......2x gestrichen und man sieht NICHTS mehr vom Rot.
wenn man helle Farben überstreichen will, finde ich die Hausmarke von Pocco auch toll oder Roller..haben wir Beide schon benutzt und waren immer super zufrieden damit.



Re: Streichen - Welche Farbe deckt besonders gut?

Antwort von FelisMam am 17.12.2013, 14:43 Uhr

Geh mal in den Baumarkt und lass dich beraten.
Es gibt eine Farbe die heißt m.E. Polarweiß (??) und die soll super decken.
Unsere farbigen Wände hat der Maler gestrichen kann dir nicht sagen womit.
Wir schwören grds. auf Brillux



Polarweiß von SCHÖNER WOHNEN FARBE

Antwort von Jule9B am 17.12.2013, 15:40 Uhr

Richtig, ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Bloß nicht an der Farbe sparen! Damit bin ich einmal richtig auf die Nase gefallen und durch die zahlreichen Anstriche, die man machen musste, bis es endlich gedeckt hat, war es im Endeffekt nicht viel billiger und der Zeitaufwand war immens ...
Wobei Polarweiß jetzt nichtmal so wahnsinnig teuer ist.
http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/polarweiss/

Polarweiß habe ich auch schon zum Überstreichen der lila Wand meiner Tochter genommen und es war prima. Farbe nicht sparsam auftragen! Meine Freundin "kratzt" immer so mit der Rolle über ihre Wände und wundert sich, warum es nicht deckt ... ;)

Viele liebe Grüße
Jule



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

in welcher farbe die wand streichen?

ein glückstreffer hat mir heut eine neue (gebrauchte) couch beschert. gekauft hätte ich mir eine in braun, das hätte mit weißen wänden auch gepasst (und laminat in diesem mittleren standardhellbraun). diese ist nun aber cremefarben, das sieht natürlich blöd aus mit weißer wand ...

von mama.frosch 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, streichen

Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Hallo ! Möchte unseren Flur (Linke Wand auf dem Foto unten) streichen und dadurch mehr Wärme dort hinein bringen. Ich finde ihn so "kalt". Kurze Beschreibung: Dunkelgraue Steinzeugfliesen, weiße Wand und LED-Strahler, die auch noch, wenn Sie an sind, kühles Licht erzeugen. ...

von bridget 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, streichen

Welche Farbe für´s Schlafzimmer

Ich kann mich nicht entscheiden Aber ich brauche dringend eine Verdunkelungsvorrichtúng.Bin gerade am überlegen Verdunkelungsvorhänge zu nehmen weil ich zusätzlich an den Fenstern einen Sichtschutz (Plisse,Doppelrollo o.ä.) ...

von FelisMam 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Hilfe bei den Farben

Ich habe in meinem Wohnzimmer die Farben Creme und dieses Lila : http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/lounge/ an den Wänden. Unsere Möbel sind dunkelbraun/schwarz. Nun würde ich gerne zu Weihnachten unseren Baum in türkis/silber schmücken. Was ...

von blackberry 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Alte Möbel streichen lassen

Hallo, hat jemand von Euch schon mal alte Möbel streichen lassen? Vom Schreiner oder Maler? Was habt Ihr bezahlt und seid Ihr zufrieden? Bei uns folgendes Problem: wir haben unser Haus vor 3 Jahren umgebaut und nun doch nochmal Nachwuchs bekommen. Damals haben wir alles ...

von raingod 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Neues Haus, neues Wohnzimmer - welche Farbe????

Hallo zusammen, ich klinke mich nun zum 1. Mal hier ein... Wir haben ein Haus gekauft, welches wir ab demnächst sanieren werden. ich bin nicht so die Einrichtungsheldin und bin gerade auf der Suche nach einer Farbe/Farbkombination für unser Wohn-Esszimmer-Küche... Bisher ...

von juchuu 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

@ little Coco_Decken streichen_so sah unsere Decke/Möbel aus

das waren auch Panele und die Kommode war Echtholz... Die Decke haben wir vom Maler lackieren lassen (war in Küche, Flur und Wohnzimmer so) Die Kommode habe ich angeschliffen und weiß lasiert weil ich Shabby Chick mag Den Spiegel hab ich später auch einfach weiß ...

von peekaboo 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Eiche Möbel weiß streichen?

Guten Morgen! Ich brauche mal euren Rat. Wir sind am überlegen diese Vitrine und das Sideboard weiß zu streichen. Wie findet ihr das? Altmodisch oder schon wieder schön (Landhaus)? Den Wandschrank dazu auch weiß? Tisch und Stühle kommen ...

von Little-coco 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Farbe Babyzimmer passend zu gelb

Hi, unsere Wand im aktuellen Arbeitszimmer, demnächst Babyzimmer ist gelblich. Ich hätte dazu gern eine zweite Farbe, um den unteren Teil der Wand etwas dunkler zu streichen. Welche zweite Wandfarbe würdet ihr empfehlen? Die Möbel sind alle Buche. Der Fußboden ist eher ...

von Sessaja 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Mit was Plastikhäuschen streichen??

Hallo, wir haben für unseren Sohn ein kleines Plastikhäuschen für den Garten geschenkt bekommen. Da dieses gebraucht ist und schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist es ziemlich verblasst und schaut nicht mehr sooo schön aus. Habt ihr eine Idee mit was man das ...

von Jessilou 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.