Einrichten

Forum Einrichten

Stoffrollo

Thema: Stoffrollo

Guten Abend an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weiß jemend ob man Stoffrollo auch irgendwie an Kunststofffensterrahmen anbringen kann? Wollte mir so was für die Küche kaufen aber weiß nicht ob das geht. Freue mich über euere Antworten. Alla

von alla130786 am 21.05.2012, 21:49


Antwort auf Beitrag von alla130786

Kannst du mal ein Bild posten, damit man sieht was für eine Art Rollo du meinst? Meinst du eins, dass sich aufrollt, oder so eine Art Plisseestore? Wir haben Plissees im Bad, in unserem Fall haben wir Löcher in die Fensterrahmen gebohrt - in einer Mietwohnung geht das natürlich nicht, aber dann gibt es auch andere Befestigungshaken, die man nur einhakt und die keine Löcher hinterlassen. Auch diese Springrollos gibt es mit so einer Art Befestigung. Von Velux gibt es auch Lösungen ohne Löcher zu bohren (hatten wir vorher in der Mietwohnung), Velux ist aber recht teuer. Suse

von *Suse* am 21.05.2012, 22:49


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Ich meine die zum aufrollen. Weist du wie die Haken befestigt werden? Die müssen ja schon einiges aushalten.

von alla130786 am 22.05.2012, 00:09


Antwort auf Beitrag von alla130786

die sind super. gibts eigentlich überall wo es auch rollos gibt. Die werden auf den Fensterrahmen gehängt und dann zugeschraubt, die halten super. Ich hab an diesen Teilen sämtliche varianten von rollos hängen. Ein normales, son doppelrollo und in den bädern diese Metall-Lamellenrollos, hält alles super schau mal hier, da kann man es gut sehen. genau diese hab ich auch. http://www.ebay.de/itm/2-Stueck-Rollo-Klemmhalter-Rollos-Klemmtraeger-Klemm-Fix-Rollotraeger-f-Rollos-/300669244008

von Luni2701 am 22.05.2012, 11:10


Antwort auf Beitrag von alla130786

Super danke euch beiden, dann fahre ich am Samstag ins Geschäft und hole mir welche

von alla130786 am 22.05.2012, 21:18