Einrichten

Forum Einrichten

hat jemand Raumteilerideen??

Thema: hat jemand Raumteilerideen??

Hallo... wir haben Wohn und Esszimmer in einem. Nun würd ich das gern optisch irgendwie abtrennen...also schon irgendwie was dazwischen stellen, normalen Paravent find ich aber blöd. Diese großen Pflanzkübel find ich ja total super, müsste ich aber online bestellen,gibts hier nirgends. Aber wenn das dann hier dann doch total blöd aussieht...und mir nicht gefällt,hmpf , die würden immerhin 300 Euro kosten, ach man. Vielleicht hat jemand ne andere idee?? Zwischen Sofaecke und Essecke sind so 2-2,5m Platz ich habs noch nicht gemessen... diese hier mein ich... http://www.vivanno-korbwaren.de/Pflanzgefaesse/VIVANNO-Trennelement-Raumteiler-Polyrattan-Elemento-107cm-hellbraun::284.html danke....lg

von CelinasMama am 13.05.2013, 22:36


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Expedit Regale von Ikea?!?!

von Fru am 14.05.2013, 07:10


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

ansonsten würde ich sagen ein "Schienenvorhang" mittig reinmachen. Das ist leicht und luftig und Du kannst die "Vorhänge" beliebig austauschen. http://www.ebay.de/itm/NEU-IKEA-EMELINA-Schiebegardinen-3-teil-a-60x300cm-ORCHIDEE-Rar-Selten-/281105310228 http://www.ikeahackers.net/2012/04/curtain-panel-bluff-and-room-divider.html Die kann man direkt an der Decke anbringen und IKEA hat viele verschiedene designs.... So etwas gibt es schon relativ günstib bei Ebay http://bilder.baur.de/pool/formatz/6268222.jpg

von peekaboo am 14.05.2013, 08:08


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

mein erster Gedanke wäre auch ein Expendit Regal von Ikea, dass wirkt durch die offenen Fächer nicht so erdrückend und du kannst es ganz individuell dekorieren.

von Misöne am 14.05.2013, 08:41


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Hi, um einen Raum nur optisch zu unterteilen, würde ich immer eine halbhohe Variante wählen - Expedit finde ich prima, aber auch andere halbhohe Regale. Schon die halbhohe Unterteilung verändert einen Raum sehr stark, Schiebevorhänge o.ä. finde ich einerseits nicht praktisch, andererseits machen sie Räume eigentlich immer kleiner und oft auch düsterer (den Teil hinter dem Vorhang). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.05.2013, 09:19


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

hallo... und warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?? :) das "einreihige" Expedit ,Rollen drunter, Körbe rein,große Pflanzen drauf, müsste gehen und sogar gut aussehen, :) danke:) ... Vorhänge sind glaub ich nicht so praktisch wegen dem Wirbelwind, nicht dass sie dann Tarzan spielt, wenn die so mitten im Raum sind....:))) Falls noch jemand ne andere Idee hat,her damit, ich kann frühstens Samstag zu Ikea :)

von CelinasMama am 14.05.2013, 16:08


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Expedit gibt es doch auch mit 2 x 4 Kästchen und das kann man auch hinlegen - haben wir im Kinderzimmer so gemacht. Dann ist es halbhoch, und man kann Vasen, Blumen, eine Lampe oder Bücher draufstellen... So ist es räumlich abgetrennt, aber man kann noch rüberschauen. Jule

von Jule9B am 14.05.2013, 17:39