Einrichten

Forum Einrichten

Spielecke im Wohnzimmer

Thema: Spielecke im Wohnzimmer

hallo, bei wem stehen auch im Wohnzimmer Spielkisten herum? Ich habe eine Kiste Bücher und eine Kiste Kleinspielsachen. Doch irgendwie finde ich die Kisten nicht so schick, sieht immer unordentlich aus. Wo habt ihr Euer Spielzeug? Wie kriegt man das ordentlicher hin?

von carlo29 am 02.12.2012, 20:10


Antwort auf Beitrag von carlo29

Wir selbst haben das nicht mehr so, hatten aber früher einen Korb mit Spielsachen im Wohnzimmer, als wir noch kein Kinderzimmer für unsere Tochter hatten. Erstmal war das ein hübscher Korb und wenn das Spielzeug nicht gebraucht wurde, stand der Korb unter dem Wohnzimmertisch, so dass er nicht gestört hat. Wenn ihr Spielzeug im Wohnzimmer braucht, könntet ihr auch in einem Regal oder Schrank ein unteres Fach dafür freiräumen, an die das Kind gut drankommt und dann die Sachen dort hereinräumen. Oder habt ihr evtl. sogar Platz für ein eigenes kleines Spielzeugregal oder eine Kiste? Eine Freundin hat für ihren Sohn im Wohnzimmer eins von diesen Ikea Trofast Regalen, wo sein Spielzeug drin ist. Es gibt auch so schöne Spielzeugkisten, auf denen man sitzen kann. Kommt ein bisschen drauf an, welche Art Spielzeug ihr unterbringen müsst und wieviel. Vielelicht könnt ihr auch die Sachen in Kisten mit Rollen packen und das Kind nimmt es abends wieder mit in sein eigenes Zimmer ... Jule

von Jule9B am 02.12.2012, 22:33


Antwort auf Beitrag von carlo29

Wir haben eine Spielecke im Wohnzimmer, weil mein Kleiner kein eigenes Zimmer hat. Wir haben Lidan Korb von Ikea. Hab ihn jetzt auf der Internetseite nicht mehr gefunden. Es sieht aber trotzdem unordentlich aus, weil noch mehr Spielzeug daneben steht was nicht in eine Kiste oder Regal passt. Aber diese Plastikkisten wollte ich auch nicht im Wohnzimmer haben. alsame

von alsame am 02.12.2012, 22:55


Antwort auf Beitrag von carlo29

Wir haben im Wohnzimmer einen Laufstall und da hat meine Tochter so ein paar kleinere Spielsachen drin liegen. Auf dem Boden haben wir noch eine Spieldecke liegen. Die lege ich abends zusammen und werfe sie über das Laufstallgitter, wenn die Kleine im Bett ist! Alle anderen Dinge sind in ihrem Kinderzimmer!

von Holly87 am 03.12.2012, 15:58


Antwort auf Beitrag von carlo29

Wir haben auch eine Spielecke im Wohnzimmer... Habe noch die Krabbeldecke auf dem Boden und das Spielzeug in einer großen Holzkiste ( gab es vor 15 Jahren mal bei Aldi ) da werf ich Abend alles wieder rein und mach den Deckel zu

von TINEMAJA88 am 03.12.2012, 20:13


Antwort auf Beitrag von carlo29

Hallo, wir haben zwei Schubladen im Wohnzimmerschrank leergeräumt und da alle Spielsachen abends versenkt. Laufstall stand immer im Flur, da kam ggf. auch noch was rein. Einzelne Kisten sehen schnell unaufgeräumt aus und - wenn es Holzkisten sind - verschrammen sie schnell den Boden bzw. Schrankfächer.

von wolfsfrau am 11.12.2012, 08:53