Einrichten

Forum Einrichten

Sortierkasten für kleines Lego ?

Thema: Sortierkasten für kleines Lego ?

Hallo :-) wir fangen gerade mit dem kleinen Lego an und ich suche jetzt etwas, wo man das Lego sortieren kann z.Bsp alle Räder zusammen usw. Hat jemand eine Idee, wie man das am besten macht und wo man das gut kaufen kann ? Danke :-)

von Felixinlove am 18.12.2013, 17:32


Antwort auf Beitrag von Felixinlove

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber ich glaub das Geld kannst Du Dir sparen. Also meine zwei spielen seit Jahren mit Lego und die würden das niemals wieder so auseinander sortieren. Alles in eine Kiste (und das ist schon anstrengend für die zwei :-)) und beim bauen wird einfach gesucht.

von y.jack am 18.12.2013, 18:32


Antwort auf Beitrag von Felixinlove

Trofast mit entsprechenden Kisten. Für den Anfang gibt es ein Serie mit ziemlich kleinen Kisten.

von Bookworm am 18.12.2013, 19:45


Antwort auf Beitrag von Felixinlove

Im Baumarkt gibt es doch solche Kisten mit Unterteilungen, für Schrauben und sowas. Wenn es sich um nicht superviele Teile mit den Rädern usw. handelt, passt das vielleicht? Ich meine sowas: http://www.ebay.de/itm/21x-Sortierbox-Sortierkasten-Box-sortieren-Schrauben-/120452332887 Mein Mann hat das für seinen Modellbau-Kleinkram. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 18.12.2013, 20:23


Antwort auf Beitrag von Felixinlove

....Schraubensortierkästen aus dem Baumarkt, wie Jule vorschlägt. Das funktioniert prima damit.. LG, rox

von roxithro am 18.12.2013, 20:40


Antwort auf Beitrag von Felixinlove

Wir hatten auch die Kästen aus dem Baumarkt, würden es nie wieder so machen. Nun sind bestimmt die Hälfte der Sets unvollständig und somit nicht mehr aufbaubar, da Teile nicht mehr auffindbar sind. Wenn, dann im Trofast in den kleineren Boxen immer alle grauen, roten, schwarzen oder weißen Teile zusammen (so haben wir nun die unvollständigen Sets versorgt da es ja zig verschiedene Teile gibt, wofür man dann immer ein einzelnes Fach bräuchte) oder, wenn es sich um Sets handelt , diese immer komplett je Set in eine Schublade. Diese anderen Kästen sind nur dann wirklich sinnvoll, wen es keine Sets sind, dann können sie gute Dienste erweisen. Allerdings funktionierte das bei den alten Lego aus der Kindheit meines Mannes noch besser (er hat das bei seinen alten auch so), da es sehr viel weniger verschiedene Teile gab. Räder, Fenster, Zäune, also Dinge, die man besser "sortieren" konnte.

von Rike01 am 18.12.2013, 22:29


Antwort auf Beitrag von Rike01

Vielen Dank schon mal.....auf diese Sortierkästen wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Sie hatten beim Real letztens so einen riesigen Sortierkopf von Lego selber für glaube 30 Euro, den fand ich aber nicht soooo toll..... Wir fangen ja erst an, ich dachte halt man könnte zumindest grob unterteilen wie schon geschrieben Ziegeln, Zäune, Räder und dann halt der Rest....

von Felixinlove am 19.12.2013, 10:48


Antwort auf Beitrag von Felixinlove

Ich habe damals nur Platten, Sonderteile, Räder und Standardsteine in 4 Kisten sortiert. Außerdem hatten wir eine Kiste mit zusammengebautem. Das ganze war in kürzester Zeit wieder vermischt. Den Aufwand kannst du dir sparen. Das einzige was klasse ist, ist so ne Plane mit Seil am Rand. Alles Lego rein, wenn sie fertig sind, zusammenziehen und aufhängen. Ausgebreitet hat die Plane etwa einen Meter Durchmesser. Sowas hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000Z2W7WW/ref=mp_s_a_1_3?qid=1387991234&sr=8-3

von Badefrosch am 25.12.2013, 18:09