Einrichten

Forum Einrichten

Soll ich das so lassen?

Thema: Soll ich das so lassen?

Ich habe nun mal mit dem Esszimmer angefangen und habe meine weißen Vorhänge hingemacht. Der Stern kommt ja weg und dafür möchte ich was anderes ins Fenster hängen Da ich totaler Türkis-Fan bin soll das Esszimmer auch etwas weiß-türkis angehaucht sein An der einen Seite habe ich mein Bild hingehängt, das in der alten Wohnung im Flur war Der kl. rote Teppich vor der Balkontüre kommt weg und soll türkis werden :-) Geht das so?

von lilliblue am 07.01.2013, 20:18


Antwort auf Beitrag von lilliblue

,,

von lilliblue am 07.01.2013, 20:19


Antwort auf Beitrag von lilliblue

ja ich mag das so, habe nun auch helle Wände und helle Gardinen (Bild weiter unten) setze dann grüne Akzente habe das so nun nach der Renovierung so gestaltet das ich schnell mal wechseln kann und ne andere Farbe als Mittelpunkt setzen kann - das war mir wichtig Türkis ist schön und wenn sich das dann immer mal im Raum wieder findet - super Kerzen in der Farbe auf dem Tisch zum Beispiel Beim Bild das ist mir untenrum zu kahl...oder schauts nur auf dem Foto so aus evtl. weil es ja schmal ist über die Bank?

von mexxx am 07.01.2013, 20:44


Antwort auf Beitrag von mexxx

Es würde schon hinpassen bei der Bank Bin noch am überlegen, ob ich da noch was hinstelle..ach ich bin doch der totale Deko-Depp :-)

von lilliblue am 07.01.2013, 21:02


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Der Raum ist super, auch die Essbank gefällt mir. Bitte, bitte nimm dieses unsägliche Bild da weg!!! An die Wand rechts (die leere an dem Essbereich) würde ich eine riesige Leinwand hängen, fast wandgroß, gern in verschiedenen Blau- und Türkistönen bemalt. Mehr nicht! LG Almut

von almut72 am 07.01.2013, 21:16


Antwort auf Beitrag von almut72

und die Wand mit dem Bild, einfach nix machen? unsäglich... :-)

von lilliblue am 07.01.2013, 21:27


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Insgesamt finde ich es schön. An die beiden Wände rechts und links im Essbereich würde ich S/W Bilder hängen, dann aht man auch was zu gucken, wenn man am Tisch sitzt. Und auf den Tisch würde ich einen Tischläufer legen und in die Mitte ein Tablett mit Kerzen oder so, oder so eine schöne weiße Laterne. Das ist dann auch schnell weggestellt, wenn ihr essen wollt. Das Bild mit der türkisen Rose finde ich nicht sooo doll, auch wenn die Farben zwar schön sind, aber irgendwie finde ich es kitschig und was hängt da hinten recht an der Wand? Sieht nur durcheinander aus. ;) Wie wäre es noch mit einem größeren rechteckigen Teppich in dem Durchgangsbereich? Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 07.01.2013, 22:00


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ich habe mir das BIld nochmal angeschaut. Sag mal, wäre es von den Maßen her möglich den Tisch mit einer der schmalen Seiten an die Wand zu stellen, da wo jetzt die Bank ist? Und die Bank dahinter und die Stühle davor (oder umgekehrt)? Weil die Bank doch jetzt ein bisschen eingequetscht aussieht. Und der Tisch auch die Länge des Raumes, so wie er da jetzt steht, noch mehr betont. Sieht ja ein bisschen aus wie so ein schlauchartiger Raum und das würde man etwas unterbrechen, wenn der Tisch quasi quer stünde. Aber ich weiß jetzt natürlich auch nicht, was da rechts und links hinter den Durchgängen noch kommt. Und es gibt so lange rechteckige Kissen für solche Bänke, also quasi ein komplettes statt zwei einzelne (und die kann man auch festbinden), die sehen jetzt schon so aus als ob die da lose draufliegen und hin und her rutschen, wenn man versucht sich draufzusetzen, insbesondere wenn man erst um das Tischbein herumklettern muss. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 07.01.2013, 23:27


Antwort auf Beitrag von Jule9B

So, Bild schon mal abgehängt :-) Den Tisch hatte ich erst so, die schmale Seite an der Wand, dann am Fenster (also mit dem Rücken) die Bank und gegenüber die 2 Stühle An der Wand rechts also bei der Balkontüre, da habe ich meine Magnetwand (ich sammel sie), nicht gut? Wo mein Telefon und die Pflanze ist da ist an der Wand noch eine Uhr

von lilliblue am 08.01.2013, 06:41


Antwort auf Beitrag von lilliblue

ich finde die möbel toll... ich würde vielleicht die sitzkissen in türkis kaufen. das braun passt da irgendwie dann nicht mehr dazu. ein akzent an der wand würde mir noch fehlen, vielleich ein wandtatoo? aber das ist geschmackssache..

Mitglied inaktiv - 08.01.2013, 07:50


Antwort auf Beitrag von lilliblue

ich würde: den teppich wirklich durch türkis ersetzen türkises langes sitzkissen kaufen Dei wand hinter der bank mit einer sehr auffälligen tapete mit türkisen motiven tapezieren, vielleicht auch nur oben, so dass unten ein weißer sockel bleibt (Leiste dazwischen, an die viell. auch noch rückenkissen gehängt werden können. Um die magnetpinnwand (sammlungen sind ja was schönses und persönliches) einen schnörkeligen rahmen, auch türkis lackiert und ein türkiser hauchdünner schal oben über die gardinen quer. und als kontrast zu dem ganzen türkis dann noch zwei drei Farbkleckser in Koralle---sehr frisch und schön ;) das bild ist geschmackssache, es gefällt dir und dann würde ich mich an dem frabton auch orientieren

von Leewja am 08.01.2013, 14:13


Antwort auf Beitrag von Leewja

finde die Ideen von Leewja super und würd das auch so versuchen umzusetzen Vg und viel Spass beim umdekorieren Steffi

von Mama mal 5 am 08.01.2013, 15:28


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Ich könnte mich mit den weißen Schals nicht anfreunden. Da jetzt türkisfarbene Streifen oder so, dann würds mir besser gefallen. Statt streichen vielleicht ein Wandtatoo in Türkis ? Läufer müsste unbedingt hin, sieht sehr kahl und nackisch aus.

von Birgit22 am 08.01.2013, 15:41


Antwort auf Beitrag von Leewja

Grad gesehen ;)

von Leewja am 09.01.2013, 12:08


Antwort auf Beitrag von Leewja

Schön. Ich finde, wenn man türkise Tapeten mag, diese hier schön: http://www.tapetenagentur.de/Tapeten/Fayre%60s-Fair--Lido.html Habe leider bisher bei uns keine Ecke gefunden, wo ich die hinmachen könnte, und wenn's nur wäre, dass ich einen großen Bilderrahmen nehme und ein großes Stück einrahme. Allerdings ist das wieder bei dem Preis ganz schön teuer, wenn man nur dafür eine ganze Rolle kaufen müsste. Dort kann man zwar auch Probestücke bestellen, aber die sind auch nur ungefähr DIN a 4 groß und man weiß nichtmal, welcher Ausschnitt drauf sit, wenn man Pech hat, ist nichtmal ein ganzes Pferdchen drauf. Ich habe das schonmal mit meiner anderen Lieblingstapete von dort gemacht, unserer zukünftigen Esseckentapete! Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 09.01.2013, 17:07


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, könntest du die Wände auch hellgrau streichen, dann hättest du ein kleines bisschen mehr Kontrast drin und ich habe die Erfahrung gemacht (habe Hellgrau im Kinderzimmer und im Bad gestrichen), dass alle anderen Farben davor so richtig toll aussehen und viel besser als vor Weiß, denn Weiß wirkt oft einfach kahl und kühl. Auch Türkis würde vor Grau bestimmt super herauskommen, ich habe das beim Grün im Kinderzimmer gesehen. Auf Fotos erkennt man es zwar nicht so gut, du könntest mal hier schauen: http://inside9b.blogspot.de/2012/02/daughters-play-room-revealkinderzimmer.html aber in echt macht es einen ziemlichen Unterschied aus! Ich habe Weiß und das gleiche Grau auch in unserem Bad an der Decke verwendet und da sieht man, dass es einen Unterschied macht, wenn man die Farben direkt nebeneinander sieht: http://inside9b.blogspot.de/2012/08/bathroom-progress.html Aber du hast jetzt so viele Anregungen bekommen, dass du dir bstimmt das herauspickst, was dir am besten zusagt und ich bin schon gespannt, was du umsetzt und wie es hinterher aussieht. Aus dem Grundriss kann man auf jeden Fall viel machen. Viele lieben Grüße Jule

von Jule9B am 08.01.2013, 16:23


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ach ihr seid die Besten. Nun bin ich total im Fieber :-) Wenn das fertig ist, dann komme ich mit meinem Schlafzimmer an, dann mit meinem Wohnzimmer :-)

von lilliblue am 08.01.2013, 20:01


Antwort auf Beitrag von lilliblue

... von hier, da kann man ja nur ins dekofieber kommen.

von sweet_witch am 08.01.2013, 20:27


Antwort auf Beitrag von sweet_witch

Würde das gut ausschauen an der Wand wo jetzt das unsägliche Bild hängt :-) http://www.ebay.de/itm/310476096933?var=610141393550&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 also die Pustedinger dann nach oben weggehend

von lilliblue am 08.01.2013, 21:32


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Sieht bestimmt gut aus da. ;) Jule

von Jule9B am 08.01.2013, 21:52


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich find die klasse, gerade die Pusteblume. Hab nur selbst leider keine Verwendung dafür. Kaufen !

von Birgit22 am 09.01.2013, 05:05


Antwort auf Beitrag von Birgit22

Das kann ich mir da gut vorstellen. Mit einem Pusteblumen-Wandtattoo liebäugele ich auch schon lange (ins Wohnzimmer "passte" es nicht, aber im Schlafzimmer werde ich es hoffentlich irgendwie unterbringen können *g*).

von lilatiger74 am 09.01.2013, 09:19


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Das ist toll! ;-)

von almut72 am 09.01.2013, 09:22


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hallo, bei uns ist es der Treppenaufgang ins DG, der teilweise türkis gestrichen wurde... Hatte noch Farbreste von der Renovierungsaktion im Zimmer unseres Sohnes übrig und die Farbe gefiel mir so gut, dass ich einfach nicht anders konnte

von Weasel am 10.01.2013, 13:03


Antwort auf Beitrag von Weasel

...und gleich noch Sohnemann´s Lieblingsecke hinterher

von Weasel am 10.01.2013, 13:06


Antwort auf Beitrag von Weasel

wow cool :-) der türkise strich und diese Blumen-Tapete? schaut ja super aus :-)

von lilliblue am 10.01.2013, 20:45