Einrichten

Forum Einrichten

Sofa

Thema: Sofa

Hallo Haben uns gestern ein neues Sofa gekauft, in fashion grau, das heisst, ein sehr schönes mittleres Silber-grau. Welche Wandfarbe könnte man dahinter machen? Ich wäre entweder für dunkelrot mit schwarzen Ornamenten oder ein kräftiges Lila mit einem Bild über der Couch. Restwände wären denk ich mal hellgrau.

von Charly80 am 26.02.2012, 15:47


Antwort auf Beitrag von Charly80

grau,hellgrau und dunkelrot? Ich persönlich mag rot nicht aber die gesamte Kombi würde auf mich düster wirken...hellgraue und weiße Wände mit roten Dekogegenständen vielleicht?

von Muffin08 am 26.02.2012, 16:10


Antwort auf Beitrag von Muffin08

Wir haben eine Wand in hellgrau gestrichen, der Rest ist weiß. Zuviel Farbe macht den Raum dunkel, rot macht auf die Dauer aggressiv.

von safie am 26.02.2012, 16:28


Antwort auf Beitrag von Charly80

in der alten wohnung hatte ich ein hellgraues Sofa, hellgraue wände und eine wand in nem dunklen lila, sah wirklich toll aus. Jetzt hab ich auf braun/creme gewechselt :-)

von Luni2701 am 26.02.2012, 16:50


Antwort auf Beitrag von Charly80

...obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin, aber die perfekte Farbkombi mit silbergrau ist (himbeer-)pink, oder ein leicht aufgehelltes magenta finde ich!!! dazu knallgrüne Elemente .... LG Patty

von Timtom am 27.02.2012, 22:35


Antwort auf Beitrag von Charly80

Ich würde eher so zu Muffins Version tendieren und die Wände hellgrau streichen (Decken und evtl. einen breiten Streifen an der oberen Wand weiß lassen, um Höhe anzudeuten, die Schöner Wohnen Trendfarbe "Pearl" ist wunderschön und lässt sich toll verarbeiten, habe ich schon verwendet) und dann ein paar Farbtupfer in einer Lieblingsfarbe (nicht übertreiben, z.B. Blume aufs Fensterbrett, Kerzenhalter, Kissen oder ein Bild an die Wand), aber grundsätzlich unbedingt noch mit einem warmen Weiß "aufhellen" und Frische hereinbringen! Suse Bilder: http://www.interiorarcade.com/images-pictures/2009/12/modern-contemporary-rich-living-room-decor.jpg http://picsdecor.com/wp-content/uploads/2010/07/purple-pillows-living-room-decor.jpg http://www.loftgenx.com/wp-content/uploads/2010/08/Living-room.jpg http://g-cdn.apartmenttherapy.com/240801/7-27-living-room-fix-1_rect540.jpg

von *Suse* am 28.02.2012, 16:36