Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 26.02.2012, 15:47 Uhr

Sofa

Hallo

Haben uns gestern ein neues Sofa gekauft, in fashion grau, das heisst, ein sehr schönes mittleres Silber-grau.

Welche Wandfarbe könnte man dahinter machen?

Ich wäre entweder für dunkelrot mit schwarzen Ornamenten oder ein kräftiges Lila mit einem Bild über der Couch.

Restwände wären denk ich mal hellgrau.

5 Antworten:

Re: Sofa

Antwort von Muffin08 am 26.02.2012, 16:10 Uhr

grau,hellgrau und dunkelrot? Ich persönlich mag rot nicht aber die gesamte Kombi würde auf mich düster wirken...hellgraue und weiße Wände mit roten Dekogegenständen vielleicht?

Antwort von safie am 26.02.2012, 16:28 Uhr

Wir haben eine Wand in hellgrau gestrichen, der Rest ist weiß. Zuviel Farbe macht den Raum dunkel, rot macht auf die Dauer aggressiv.

Antwort von Luni2701 am 26.02.2012, 16:50 Uhr

in der alten wohnung hatte ich ein hellgraues Sofa, hellgraue wände und eine wand in nem dunklen lila, sah wirklich toll aus. Jetzt hab ich auf braun/creme gewechselt :-)

Antwort von Timtom am 27.02.2012, 22:35 Uhr

...obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin, aber die perfekte Farbkombi mit silbergrau ist (himbeer-)pink, oder ein leicht aufgehelltes magenta finde ich!!! dazu knallgrüne Elemente ....

LG Patty

Antwort von *Suse* am 28.02.2012, 16:36 Uhr

Ich würde eher so zu Muffins Version tendieren und die Wände hellgrau streichen (Decken und evtl. einen breiten Streifen an der oberen Wand weiß lassen, um Höhe anzudeuten, die Schöner Wohnen Trendfarbe "Pearl" ist wunderschön und lässt sich toll verarbeiten, habe ich schon verwendet) und dann ein paar Farbtupfer in einer Lieblingsfarbe (nicht übertreiben, z.B. Blume aufs Fensterbrett, Kerzenhalter, Kissen oder ein Bild an die Wand), aber grundsätzlich unbedingt noch mit einem warmen Weiß "aufhellen" und Frische hereinbringen!

Suse

Bilder:

http://www.interiorarcade.com/images-pictures/2009/12/modern-contemporary-rich-living-room-decor.jpg

http://picsdecor.com/wp-content/uploads/2010/07/purple-pillows-living-room-decor.jpg

http://www.loftgenx.com/wp-content/uploads/2010/08/Living-room.jpg

http://g-cdn.apartmenttherapy.com/240801/7-27-living-room-fix-1_rect540.jpg