Einrichten

Forum Einrichten

Sofa

Thema: Sofa

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Sofa, ich liebe es wirklich es ist so toll bequem, und eigentlich noch richtig gut erhalten. Aber leider kann ich die Farbe nicht mehr sehen. Es ist terracotta! Ich hätte gerne ein braunes mit hellen Kissen. Jetzt habe ich mal geschaut nach so Sofa Überwurf, aber die sind ja richtig teuer, da kann ich bald ein neues Sofa kaufen. Hat jemand noch eine Idee? Eine Freundin von mir hat mir Vorgeschlagen, ich soll einfach so dünne Fleecedecken kaufen, und des selber nähen. Das hat sie auch so gemacht und es hat super geklappt. Aber ob das so wirklich klappt?

von baby0713 am 21.03.2013, 09:50


Antwort auf Beitrag von baby0713

Musst Du es denn unbedingt passend genäht haben? Kannst Du die Decken nicht so drüberlegen? Wenn Du nähen kannst, ginge das auch sicher anders...ich kanns nicht....

von Fru am 21.03.2013, 13:40


Antwort auf Beitrag von Fru

Es muss nicht unbedingt genäht werden, ich habe ja so schon immer Decken auf dem Sofa liegen. Nur hat mein Sofa hinten so große Kissen staat einen richtige Lehne, die eben auch so Terracotta / Braun (hässlich) sind. Daher denke ich jetzt nicht das es ganz ohne nähen gehen wird.

von baby0713 am 21.03.2013, 14:13


Antwort auf Beitrag von baby0713

Kannst du nicht die Sitzfläche mit einer Decke belegen und die Rückenkissen passen färben? bzw. für die Rückenkissen andere Bezüge nähen (lassen) Hast mal ein Bild von dem Sofa? (oder einem vergleichbaren)

von Bookworm am 21.03.2013, 14:26