Einrichten

Forum Einrichten

Wir suchen ein neues Esszimmer...

Thema: Wir suchen ein neues Esszimmer...

aber so recht will uns nichts gefallen und was uns gefällt, ist so arg teuer. Was habt ihr für Esszimmer? Habt ihr Ideen für uns?

von maggycool am 15.11.2012, 21:52


Antwort auf Beitrag von maggycool

Ich suche auch, habe aber was im Auge ... Ich möchte einen massiven Eichenholztisch mit einer Bank an der Wand und auf den anderen Seiten Stühle und dann auch Eichenholzmöbel. Ja, die sind schon teuer. Deswegen spare ich auch fleißig. ;) Also ich hoffe, dass es sich im Laufe des nächsten Jahres wenigstens schon mal teilweise erfüllen lässt. Schaust du immer die Möbelprospekte durch, und fährst du ab und zu in die Möbelhäuser? Bei uns gibt es eins, die haben immer wieder so Rabattaktionen, wo man viel sparen kann. Oder fehlt dir grundsätzlich noch die Idee, was du genau haben willst? Ideen findest du bei Pinterest ohne Ende... Was ist denn so euer Stil und welche Farbe(n) würdet ihr gern haben? Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 16.11.2012, 08:27


Antwort auf Beitrag von maggycool

Ich suche auch. ist: schwerer ovaler Glastisch mit 6 Stühlen, schick aber total unbequem. Eigentlich nur etwas zum "anschauen". Glastisch äusserst kalt und laut, wenn man deckt. Stühle schwer. Also wirklich nur etwas "für's Auge". Aber vor 13 Jahren Wunsch meiner Tochter........ soll: Gemütlicher, tendiere zu weißem Holztisch, gern auch vom Schweden, und gemütliche Stühle. Die sind mir eigentlich das größte Problem, nicht zuletzt, weil ich nicht weiß, ob weisse oder schwarze. sicher: Nie mehr einen Tisch, der sooo schwer zu bewegen ist. Nie mehr einen, der eine Glasplatte hat. Und nie mehr etwas, das so teuer ist. Ich will in 10 Jahren (?) vielleicht auch wieder etwas anderes (so wie es bisher auch war) und da ist dann jeder Euro eigentlich zu viel. Männe ist leider von meiner Idee noch nicht so begeistert, weil der Couchtisch vom Schweden dank meiner E-Kinder ganz schnell "vermackt" war...... Aber auf alle Fälle muss es gemütlich sein. Was immer jeder darunter versteht.

von i.f. am 16.11.2012, 08:40


Antwort auf Beitrag von maggycool

danke ihr beiden für euren Beitrag. Sehe ich, dass ich nicht alleine bin mit meinem "Problem". Ich habe unendlich viele Prospekte geblättert und war auch bereits in mehreren Möbelhäusern (von denen es bei uns reichlich gibt). Zumeist aber alles recht teuere. Eichenmöbel bzw. Nussbaum gefällt uns super. Massivholz finde ich persönlich toll. der Tisch soll zudem ausziehbar sein(also nicht mit Ansteckplatte). Ja und die Stühle sind ein Drama. Hauptargument: BEQUEM und dann nicht so klobig ausschauend. So ein Hochlehner ist für unsere Kleinen echt schwer zu bewegen. Kennst ihr die Möbel von Wikinger? Also das ist so mein Traum. Aber zu dem Tisch soll es dann das passende Sideboard und eine Vitrine sein. Für das Geld können wir uns dann locker den Hof pflastern lassen und die Garage bauen..... das ist das große Manko. Daher suche ich immer noch.....falls ihr also noch eine Idee habt, wo man schauen kann..... Ansonsten bleibt nur das jahrelange sparen...... LG

von maggycool am 16.11.2012, 09:57


Antwort auf Beitrag von maggycool

Da scheint ihr ja die gleichen Gegebenheiten zu haben wie wir. Wir haben nämlich auch noch den Garagenhof zu pflastern und ein bisschen rund ums Haus, Terrasse anzulegen etc. Daher haben wir die teuren Möbel auch bisher noch vor uns hergeschoben. Diesen Tisch mit der Bank finde ich total super: http://pinterest.com/pin/343047696585615580/ Sowas findet man aber nicht mal eben so und schon gar nicht in mal eben bezahlbar... Dazu hätten ich auch gern ne Vitrine, damit ich dann auch mal Geschirr in der Essecke lagern könnte, was ja Sinn machen würde. ;) Ich trage das nämlich aus der Küche ins Esszimmer, wenn wir dort essen - meist essen wir aber auch in der Küche, wo wir noch einen Esstisch haben. Und da unser Esszimmer und Wohnzimmer offen sind, müssten die Wohnzimmermöbel ja dann auch dazu passen, oder zumindest einen interessanten Kontrast bilden und nicht total überhaupt nicht passen. Also dort auch Eiche, kombiniert mit schwarz/weiß stelle ich mir vor. Vielleicht einen Hauch von Industrial Look. ;) Jaaaaa, das wäre schön. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 16.11.2012, 13:06


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ja, die Möbel stehen auf der to do Liste nicht an erster Stelle. Aber irgendwann ist man der "alten" einfach überdrüssig. Also an Projekten mangelt es uns wirklich auch nicht. Nur mittlerweile sind wir es einfach leid. Ein neuer Essbereich muss her. Kennst du die Seite Tischfabrik24.de. Da finde ich echt viele Tische toll. Mein absoluter Favorit ist: Altholz Ulme Unikat Esstisch Elmwood. Dann bitte die passenden Möbel dazu. Aber ganz ehrlich das ist mir dann echt zuviel. Nun suche ich halt was adäquates..... Liebe Grüße

von maggycool am 16.11.2012, 19:48


Antwort auf Beitrag von maggycool

Uiuiui den habe ich gerade gesehen, aber 1500 Euro für nur den Tisch, das ist wirklich schon "viel Holz" haha. Schau doch mal bei Ebay unter der Artikelnummer 280824262979. Mit dieser Serie "Charleston" liebäugele ich schon eine ganze Weile, ist aber im Moment nicht möglich bei uns, dass ich da jetzt "zuschlage". Aber seit ich vor kurzem das Eichebett für uns gekauft habe, bin ich erst recht total verliebt in massive Eiche. Es ist einfach ein Traum und ich liebe unser "Bettchen". Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 16.11.2012, 20:13


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Das gefällt mir auch gut. Habe ich mir gleich mal abgespeichert um morgen meinen Mann zu fragen. Ich danke dir für diesen Tipp und werde dich auf dem laufenden halten.... Viele liebe Grüße

von maggycool am 16.11.2012, 21:15


Antwort auf Beitrag von maggycool

wir haben einen gefunden ;0) massiv und aus alten Möbel neu gemacht auf der einen Seite eine Bank und den Rest mit Korbstühlen aufgestockt wir haben hier eine Möbelfundgrube wo Möbel mit kleinen Mängeln verkauft werden...ein Bein war kürzer als die anderen - das der Tisch aber eh eine gute Höhe hat haben wir die anderen Beine angeglichen und gut erstmal absolut ausreichend und mit kleinem Kind super nun haben wir einen großen Tisch und müssen endlich nimmer ausziehen und die können dran spielen,basteln, essen - herrlich ist nicht unser Bild, der Bereich ist noch nicht ganz fertig - jedenfalls noch nicht so das man Bilder machen mag ;0)))) durch die Korbstühle wirkt es auch wohnlicher - diese haben wir mal günstig aus dem Baumarkt und der Tisch war mit dem Mängel auch echt nen Schnäppchen

von mexxx am 16.11.2012, 10:38


Antwort auf Beitrag von maggycool

Ich finde alte Esszimmer sehr schön, also so um die Jahrhundertwende. Die gibt es beim Antiquitätenhändler für gar nicht so viel Geld (wenn man nicht gerade poliertes Biedermeier nimmt). Das Holz ist dann meist Nuss oder Eiche. Mag aber auch den Shabby-Stil, wenn es zum Rest passt. LG, carla

von carla72 am 16.11.2012, 12:53


Antwort auf Beitrag von maggycool

Hier ein Bild - ist nur etwas dunkel geworden, dafür keine Minute alt

von Leseratte am 16.11.2012, 16:59


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Bild 2 vom Tisch und der Bank + Stühle

von Leseratte am 16.11.2012, 17:01


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Bild 3 - dann aber genug Bilder

von Leseratte am 16.11.2012, 17:02


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Sehr schön, finde ich. So in der Art habe ich auch schon einige im Auge. Aber du weißt ja, was alleine so eine halbhohe Vitrine kostet. Geschweige denn ein Esstisch mit zwei Stühlen und einer Bank... und einer passenden TV Bank... Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 16.11.2012, 17:24


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Ach das ist ja schön! Ja, da unterscheib ich mal: das hätte ich gerne. Haben auch eine weiße Hochglanzküche und zum Wohnzimmer ist es offen. Woher habt ihr die tollen Möbel? LG

von maggycool am 16.11.2012, 19:30


Antwort auf Beitrag von maggycool

Wir haben etwas aus der gleichen Reihe wie Leseratte- wunderschön, aber auch sehr teuer und sehr schwer, wenn man mal etwas umstellen muss. Wir hatten Glück beim Preis und haben ein Schnäppchen bei der Pleite eines Möbelhauses gemacht. Bei uns im Ort hat ein Tischler sehr ähnliche Möbel im Angebot- auch nicht günstig, aber zu einem besseren Preis als in vielen Möbelhäusern. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 18.11.2012, 22:58


Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Bei Möbeln kann man auch noch gnadenlos runterhandeln- vielleicht wird das Wohnzimmer so erschwinglicher. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 18.11.2012, 23:01