Einrichten

Forum Einrichten

So hier mein Schlafzimmer

Thema: So hier mein Schlafzimmer

Ich habe nun schon weiße Vorhänge ran und eine lila Lampe Meine Ideen: hinter dem Bett (also so etwas links und rechts mehr) in lila streichen und ein schönes Tattoo drauf Das würde mir gefallen: http://www.ebay.de/itm/360438848240?var=630031701312&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 (Ich bin gerade auf dem - ich finde bald einen Mann Trip) Ins Fenster möchte ich dann was reinhängen, bzw. ich habe es schon da http://www.ebay.de/itm/181007444875?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 schaut richtig schön aus... Dachte erst lila Vorhänge, aber das wird mir alles zu viel, wenn die Wand dann auch bisserl Farbe hat was meint ihr?

von lilliblue am 15.01.2013, 18:43


Antwort auf Beitrag von lilliblue

..

von lilliblue am 15.01.2013, 18:43


Antwort auf Beitrag von lilliblue

..

von lilliblue am 15.01.2013, 18:44


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Mal abgesehen von dem Kunstwerk und Kamin im Hintergrund, ich meine jetzt die Farbkombi: http://pinterest.com/pin/218635756880395678/ Wenn du die Wand also mehr entweder grau (es gibt so Farbe im "Beton-Look") oder Richtung Aubergine streichst, und Bettwäsche in Pink mit grauen und auberginefarbenen Akzenten aufziehst (Kissen, Kuscheldecken), dann hast du deine Farben drin ohne dass es zu "kleinmädchenhaft" wirkt (und das schreibe ich mit der allerliebsten Absicht). Da würde sich ein potenzieller Mann sicher auch wohl fühlen, könnte ich mir vorstellen. ;) Und deine weißen Möbel würden sich auch schön davon abheben. ODER http://pinterest.com/pin/171277592049597562/ wie gefällt dir Petrol als Wandfarbe? Auch davor macht sich eine Mischung aus Grau und dein Lila sicher toll. Und ist auch deutlich männlicher UND würde außerdem auch noch zu deiner Vorliebe Türkis passen! Viele ganz liebe Grüße von Jule aus 9B

von Jule9B am 15.01.2013, 19:07


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ja ich weiß, bin für mein Alter noch zu kindisch und mädchenhaft :-) Petrol gefällt mir jetzt nicht sooo gut, aber das mit dem grau ist eine gute Idee Was würdest du dann an die Wand noch hinmachen? Also streichen und nackig lassen oder dann ein Bild etc?

von lilliblue am 15.01.2013, 20:06


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Doch, ein Bild oder irgendwas würde ich schon an die Wand machen, ich habe nur im Moment noch keine passende Idee. Wenn mir was einfällt, sag ich bescheid. ;)

von Jule9B am 15.01.2013, 20:48


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Also grundsätzlich finde ich die Idee, die Wand anzustreichen, toll - da werden sich das Bett, der Tisch und die Vorhänge angenehm davon abheben. Jetzt musst du "nur noch" den richtigen Farbton treffen, du kannst dich ja an den vorhandenen Einrichtungsgegenständen orientieren und dann eine dazu passende, aber nicht so knallige Farbe nehmen (sonst kriegst du kein Auge zu in dem Zimmer). Also in der Farbskala bleiben und einen Farbton nehmen, der (deutlich) heller ist. Obwohl ich dein Pusteblumen Wandtattoo super finde, bin ich im allgemeinen kein Fan von Wandtattoos. Gerade das mit dem großen Herz ist ein bisschen krass für meinen Geschmack nund ich bin mir auch nicht sicher, wie sexy Männer ein lila Liebesnest mit lauter Herzchen drin finden. Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du deinen Prinzen bald findest. ;) Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 15.01.2013, 19:00


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Najjjjjjjaaaaaaaaa, war ja erst mal ein Beispiel :-) Ich stehe eher auf Herzen, schon immer :-) Ich habe letztens auch so was ähnliches gesehen, Farbe hinter dem Bett und da hingen 2 weiße Bilder(also Bilderrahmen) über dem Bett, das fand ich auch schön. Also würdest du ein lila nehmen, das heller ist?

von lilliblue am 15.01.2013, 19:06


Antwort auf Beitrag von lilliblue

ich habe bei meiner Großen ein Graulila gewählt das finde ich immer noch schön, nicht zu kräftig aber die Möbel würden sich abheben

von mexxx am 15.01.2013, 20:05


Antwort auf Beitrag von lilliblue

- aber in das Ding für Dein Fenster habe ich mich spontan verliebt! Aber ich bin eh immer noch in meiner "lila Periode" und schwärme für die Farbe. Würde bei mir bestimmt auch gut zu meinen beiden lila Wänden in Schwamm-Wisch-Technik im Schlafzimmer passen. ;-)

von Leena am 15.01.2013, 21:10


Antwort auf Beitrag von lilliblue

schau mal unser schlafzimmer kur vorm einzug. die graue tapete gefällt mir nicht ganz so gut, da sie halt so gemustert ist, da wir aber nicht viel zeit hatten musste ich mich mit denen zufrieden geben die ich bekam. Der Ton ist allerdings ganz gut. Wir haben Noce Möbel, aber mit weißen Möbel kann ich es mir hier auch gut vorstellen

von Luni2701 am 15.01.2013, 23:47


Antwort auf Beitrag von Luni2701

übrigens kann ich trotz knalliger Farbe ganz gut schlafen und mein Mann übrigens auch ;-) und bei uns ist die farbe auch hinterm bett und da kommt auch noch irgendwas schönes (tattoo oder großes Bild) hin

von Luni2701 am 15.01.2013, 23:49


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Schön ;-) Ich würde auch einen Teil der Wand hinter dem Bett anstreichen (vielleicht um's Eck rum), nicht bis ganz oben. Mit einem helleren Lila-Ton oder noch besser einem, der so a bissl ins Gräuliche geht. Das Wandtattoo finde ich schön. Wenn du auf Herzen stehst, kannst du auch so dekorieren. Wenn sich ein Mann in dich verliebt, wird ihm die Deko in der ersten Zeit total egal sein (wenn nicht grade zig Kuscheltiere im Bett liegen oder beängstigende Sprüche an der Wand kleben). Wenn's dann ernster wird, kann er dir ja beim Umdekorieren helfen ;-) Mein Mann ist ein absoluter Pink-Lila- (="alles das Gleiche") Gegner. Der kriegt schon Atemnot wenn er ins Kinderzimmer geht ;-) In der ersten Zeit haben ihn aber nicht mal meine Kuschelhasen gestört.

von Häsle am 16.01.2013, 10:17