Einrichten

Forum Einrichten

so haben auch wieder angefangen zu renovieren

Thema: so haben auch wieder angefangen zu renovieren

und könnte ein paar Tips gut gebrauchen Bei meinem Teenie 15 mußte nun die Blümchentapete weichen und es soll blau werden. Meiner Meinung nach ein zu dunkles blau aber ihr gefällts Also nun meine Frage. Wand mit 2 Fenster drin wird blau die anderen 3 sind weiß Rauputz Möbel sind weiß mit schwarz abgesetzt und ein schwarzes Metallbett. Sie möchte zu dem blau akzente in gelb,grün oder rot setzen kann sich aber nicht entscheiden. ich dentiere zu gelb denn die beiden anderen Farben finde ich zu blau irgendwie zu dunkel. was meint ihr? wo findet man passende schöne Deko dazu? es müßen Nachttischlampe,Teppich,Heftständer,Bilderrahmen usw...ersetzt werden darf auch gern ein buntes Nachtkästchen,CD Ständer oder Rollcontainer für den Schreibtisch sein Vg und danke schon malfür eure Hilfe Steffi

von Mama mal 5 am 29.07.2013, 19:37


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

ich find zu blau, egal welcher ton ein quitschgrün super. So ein richtig helles knalliges grün. Deko, kommt drauf an was ihr mögt, ich finde bei ikea kann man sich wenn man es mag gut austoben was deko angeht. Ansonsten Roller, Poco, Tedox, Xedos, Depot

von Luni2701 am 29.07.2013, 21:13


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

meine Tochter hat auch ein blaues Zimmer bekommen die Möbel in weiß und dazu altrosa und grau haben wir gewählt was ich mir nicht so vorstellen kann, ist blau und die Möbel weiß mit schwarz würden dann nicht mehr zuviel mit Farbe machen und das schwarz immer mal wieder holen

von mexxx am 29.07.2013, 21:35


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Sie liegt mit ihrer Wahl genau im Trend. Dunkle Farbtöne und dazu recht knallige Akzente. Ikea hat übrigens gerade eine neue Produktlinie mit lauter gelben Sachen herausgebracht (limitierte Auflage), vielleicht gefällt ihr das eine oder andere davon? Das Schubladenelement Helmer ist absolut toll, ich habe zwei davon (aber nicht in Gelb). http://www.ikea.com/de/de/store/koeln_godorf/offers Außerdem finde ich den Stockholm Ablagetisch superklasse, vielleicht ist der was als Nachttisch? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00245130/ Dazu gibt es auch den passenden Teppich und Meterware, falls ihr Vorhänge nähen wollt. Natürlich darf man nicht übertreiben, es soll ja nur eine Akzentfarbe sein, oder? Kommt ein bisschena uf die Größe des Zimmers an, wie viel es verträgt. Im übrigen passt wunderbar zu dunkelblau auch ein sattes Orange, denn es sind Komplementärfarben und die empfindet man als besonders harmonisch zusammen. Wenn sie sich für Grün entschiedet, dann solltet ihr auf jeden Fall ein Limettengrün nehmen, um einen schönen Kontrast zu blau zu bekommen ... dazu könntet ihr auch als Anregung mal den Blog von Jackie Hernandez "Teal and Lime" ansehen, sie hat das ganze Haus in Blautönen und Limette eingerichtet. Immer wieder eine schöne Quelle für pfiffige Möbel ist "Car", das kennst du aber sicher schon. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 29.07.2013, 22:26


Antwort auf Beitrag von Jule9B

die Sachen hab ich auch schon gesehen und find sie echt klasse. Am Freitag hat sie Geburtstag und da werden wir am Nachmittag zu Ikea und eventuell noch Depot fahren und sie soll sich austoben ;-) Mal schaun was dabei raus kommt. Morgen wird dann erstmal tapeziert und am Donnerstag gestrichen. Das Wochenende werden wir dann mit Zimmer "aufhübschen" verbringen. Freu mich schon,vorallem wir haben nun auch ab morgen endlich Ferien und für so etwas mal mehr Zeit Vg Steffi PS:Diese Car Seite kannte ich noch nicht,sind aber tolle Sachen dabei

von Mama mal 5 am 30.07.2013, 08:37