Einrichten

Forum Einrichten

Sind Kiefermöbel altbacken?

Thema: Sind Kiefermöbel altbacken?

Hallo zusammen, ich suche für mein Wohnzimmer einen Vinylbodenbelag in Holzdekor. Ich habe 2 Kieferschränke dort stehen. Ein Fernsehschrank in Kiefer gelaugt und eine antike Kieferküchenanrichte, die ich als Bücherschrank nutze. Mir gefiel das bisher ganz gut. Aber als ich jetzt losging und einen passenden Boden suchte, fragte mich jeder (auch meine Mutter und die Bodenverkäufer) ob die Kiefermöbel denn dort stehen bleiben sollen oder ob ich sie nicht wenigstens lackieren möchte. Hatte ich bis dato nicht vorgehabt. Mir gefällt das eigentlich ganz gut.Aber es ist wirklich schwierig einen passenden Boden zu finden. Jetzt wollte ich euch mal um eure Meinung bitten zum Thema Kiefermöbel im Wohnzimmer.

von -Jule- am 14.09.2017, 10:44


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ich finde Kiefermöbel nicht altbacken, im Gegenteil, ich finde, sie verleihen dem Raum Gemütlichkeit.

von LittleRoo am 14.09.2017, 21:49


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Muss es denn Holzdekor sein? Wie wäre es mit Schieferdekor? Wichtig ist doch, dass es dir gefällt und du dich wohl fühlst. Die Mode ändert sich sowieso ständig:-)

von Kasi2006 am 15.09.2017, 20:17


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Aber ob einem was gefällt hängt nicht davon ab ob es altbacken doer modern ist sondern ob man sich darn wohlfühlt. Wenn sie Dir gefalölen lass sie wie sie sind alles andere würdest Du bereuen dagmar

von Ellert am 15.09.2017, 21:42


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Na ja... das ist jetzt nicht mehr soooo megain. Aber wenn es Dir gefällt... ist doch alles gut.

von ak am 15.09.2017, 22:13


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Vielleicht nicht gerade im Trend, aber wenn es gefällt doch OK. Was verstehst du unter passendem Boden? Muss ja nicht unbedingt auch Kiefer sein;-)

von einafets am 16.09.2017, 18:58


Antwort auf Beitrag von -Jule-

wenn es Dir gefällt ist doch gut. Ich kann mich z.B. mit dem momentan modernen "Küchenmöbel-Look" für Wohnzimmerwände auch nicht anfreunden. Wir haben auch noch Kiefermöbel (allerdings im ganzen Haus verteilte Einzelstücke) Schön ist was Dir gefällt und passenden Boden findest du sicher auch noch :-)

von Bookworm am 17.09.2017, 20:02


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Was ist denn "Küchenmöbel-Look für Wohnzimmerwände"? Kann ich mir gerade gar nichts drunter vorstellen.

von stjerne am 20.09.2017, 10:51


Antwort auf Beitrag von stjerne

Diese Hochglanz Möbel finde ich furchtbar ungemütlich fürs Wohnzimmer.

von katja13 am 21.09.2017, 07:42


Antwort auf Beitrag von katja13

Finde ich auch nicht schön! Allerdings mag ich ohnehin keine Wohnwände, aber wenn ich eine haben müsste, würde ich entschieden Kiefer vorziehen.

von stjerne am 21.09.2017, 08:38


Antwort auf Beitrag von katja13

Ja so in die Richtung

von Bookworm am 22.09.2017, 15:57


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ist schwierig, noch schöne Kiefernmöbel zu bekommen, aber als wir unser Schlafzimmer letztes Jahr nach gemacht haben, haben wir uns letztlich auch wieder für Kiefer entschieden, weil es für den Stil, den wir uns gewünscht haben, einfach am besten gepasst hat. Als Bodenbelag haben wir Laminat in Helzdekor - mit so einem weißlichen Grünstich auf Pseudo-Alt, das hat uns direkt gefallen. :-)

von Leena am 18.09.2017, 13:22


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ich finde massive Holzmöbel nie unmodern. Im Gegenteil - der momentane Trend, alles mit Lack anzukleistern, sei es Landhaus- oder Skandi-Look - ist doch viel schlimmer. Holz ist als Naturprodukt nie langweilig, man sollte nur darauf achten, dass es einen nicht erschlägt (Holzboden, Holzdecken, Holzvertäfelung, Holzmöbel....). Akzentuiert eingesetzt klassisch schön. Gruß, Speedy

von speedy am 25.09.2017, 15:19