Einrichten

Forum Einrichten

Sichtschutz fenster

Thema: Sichtschutz fenster

Hab mal ne Frage, und zwar sind im Haus in den Bädern (3 Stück) normale Fenster. Ich hätte ja gerne Plissees an die Fenster gemacht, aber die sind ja kaum zu bezahlen und da muss entweder ne andere Lösung her, die etwas günstiger ist oder ne Lösung für den Übergang, denn im Bad mag ich ungern beobachtet werden. Hat da jemand ne Idee wo man die Plissees günstig bekommt oder ne Idee für eine Alternative die Blickdicht ist, nicht zu sehr abdunkelt und gleichzeitig schön ist? LG Britta

von Luni2701 am 08.02.2011, 12:26


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Naja, wenn es nur um den Sichtschutz geht, würde ich ersteinmal Milchglasfolie drauf machen. Die bekommt man auch relativ günstig in den meisten Baumärkten. Das wäre das einzigste, was mir grad spontan einfiel.

von nilo1988 am 08.02.2011, 13:17


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallöchen! Wir haben auch zwei solche Fenster. Wir haben einfach blickdichte Folie gekauft und auf die Fenster geklebt. Laut Anweisung kann man die auch einfach wieder abziehen. Unser Vermieter allerdings meinte, wir sollen sie ja dran lassen wenn wir ausziehen. Es gibt diese Folien mit verschiedenen Mustern. Schau mal bei Baumärkten (wir haben unsere bei Kika gekauft). Viele Grüße, Moni

von MamaMon1 am 08.02.2011, 13:31


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hmm, ok für den Übergang fänd ich es ok, allerdings fände ich was "schöneres" schon besser. LG Britta

von Luni2701 am 08.02.2011, 13:54


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich würde ein Plissee nehmen, was man in den Rahmen einklemmt. Die kann man dann zum Beispiel von unten nach oben ziehen, was dann den Vorteil hat, das trotzdem noch genug Licht in den Raum dringt, was ja bei üblichen Plissees leider nicht der Fall ist. Die gibt es (solang kein Sondermaß) in vielen Einrichtungsmärkten wie Hammer usw :) Lg

von Sandra89 am 08.02.2011, 14:06


Antwort auf Beitrag von Sandra89

wir haben unsere plissee´s von ebay (plisseepiont galube ich), maßgeschneidert, und günstig... kannst du auch Muster bekommen wenn du willst...

von dingdong am 08.02.2011, 15:38


Antwort auf Beitrag von dingdong

Huhu, bist Du zufrieden mit den Plissees, meinst Du sie sind den hochwertigen ala MHZ usw. vergleichbar ? Ich war nie Plisseefan bis ich geschnallt habe, daß wenn ich im Schlafzimmer die Vorhänge gegen Plissees eintausche, ich beim Einschlafen in den Himmel gucken könnte ... ;-) Allerdings sind die von MHZ so sauteuer, wäre ja nett wenn die von Ebay eine Alternative wären. Würdest Du mal ein Foto von Deinen einstellen oder mir als pn schicken ? Danke schonmal :-) Cosma

von cosma am 08.02.2011, 16:53


Antwort auf Beitrag von cosma

was ist MHZ??? kenn ich nicht... es gibt verschiede Preisgruppen, von 1 bis 4, je nach dem wo zu du die brauchst, sind die unterschiedlich dick, oder beschichtet...Muster kannst du dir schicken lassen. D musst nur genau ausmessen, und denen per mail schicken, dann stellen die nur für ein Angeot bei Ebay rein, zB Art. Nr. xxxx wir haben die in weiß in der Küche. Ich mach morgen mal ein Foto. Ich hoffe, das reicht.

von dingdong am 08.02.2011, 21:32


Antwort auf Beitrag von dingdong

danke schonmal und foto wäre klasse :-)

von cosma am 08.02.2011, 21:54


Antwort auf Beitrag von Luni2701

ich hab mal bei dersonnenschutz.de die preise für plissees gecheckt. fand ich im vergleich zu hammer und co. ganz preiswert.

von katja13 am 08.02.2011, 15:56


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo! Ich habe mir über Xbay bei dem Verkäufer "jakobshop.com" Plissees zu sehr günstigem Preis bestellt. Es gibt ihn auch direkt unter www.jakobshop.com Bei Xbay war sehr gut erklärt, wie man richtig ausmessen muß. Man soltle wirklich Millimetergenau ausmessen. Die Montage war selbst für meinen Mann kein Problem (und das heisst schon was Die Qualität lässt sich für mich nciht unterscheiden mit denen, die meine Freundin im Fachgeschäft anfertigen liess. LG Didi

von DidiM am 09.02.2011, 10:32