Einrichten

Forum Einrichten

Schreibtischstuhl für kleine Kinder

Thema: Schreibtischstuhl für kleine Kinder

Mein dreijährige Tochter hat den Schreibtisch ihres großen Bruder geerbt, der höhenverstellbar ist und sehr niedrig gestellt werden kann. Ich habe aber noch keinen passenden Stuhl dafür. Gibt es überhaupt mitwachsende Schreibtischstühle für so kleine Kinder? Oder muss ich einen Holzstuhl nehmen? Was haben Eure Kleinen als Stühle? LG, carla/2

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 11:41


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hatte auch einen Holzstuhl von Kettler, der höhenverstellbar ist. Ich fand ihn absulut gut. Solch einen hatte sie auch in der Klasse als Stuhl. Alternativ gibt es noch die Drehstühle, die fand ich aber noch nicht so passend, weil meine Tochter noch nicht so ruhig sitzen konnte... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 15:57


Antwort auf diesen Beitrag

in dem alter hatten meine noch keine dreh-schreibtisch-stühle. meist malten sie doch am küchentisch und da gibts so ein autositzkissen unter den popo und gut ist extra kinder-drehstuh würd ich keinen kaufen. kenne einige familien, die kinderdrehstühle hatten (also diese motivdinger aus möbelhäusern) und ich muss sagen: qualitativ das letzte. dann lieber watt vernünftiges. ich kaufte jetzt im lauf der jahre immer mehr nominell-drehstühle von ikea über ebay. die qualität des stuhles überzeugt - höhenverstellbar, kippmechanismus, super qualität. kostet neu ohne armlehnen 99 euro, mit armlehnen 119 und ich schaue eben immer nach ebay-angeboten. oft wird "nur abholung" eingestellt, aber ich hatte schon mehrfach glück, dass auf anfrage doch verschickt wurde. der stuhl lässt sich leicht demontieren in drei teile, passt in so ein 10-euro-paket und ist auch schnell wieder aufgebaut. habe letzte woche erst unseren vorläufig letzten (von vier) ersteigert - für 10 euro, da auch nur abholung angegeben war. macht mit porto 20 euro für einen topp stuhl. er dreht sich nicht so leicht wie ein karussell, also ich vermute, dass ewiges drehen kraftaufwändig ist und mit der zeit nicht so den spaß bringt. kann diesen nur empfehlen. und ein autositzkissen als vorübergehende erhöhung würde auch draufpassen. sucht man eine bestimmte farbe, muss man langen atem haben, die werden nicht sooo oft eingestellt.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 17:49


Antwort auf diesen Beitrag

So einen : http://toys.kettler.net/spiel-kind/office/produktdetails/katalog/112/schuelerstuehle/chair.html

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 18:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde noch keinen "richtigen" Schreibtischstuhl nehmen, zumal die Kleinen oft noch nicht mit den Füßen an den Boden kommen und das wiederum schlecht fürs Sitzen ist. Warum nicht den Tripp-Trapp (oder Nachbau) weiter verwenden - die Sitzhöhe und -tiefe sind optimal einstellbar und die Fußstütze auch. Dynamisches Sitzen praktizieren die Kids doch eh noch - da muss noch kein ergonomischer Bürostuhl für langes Sitzen her. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

Danke an alle für die Ideen. Tripp-Trapps haben wir sogar noch übrig, vielleicht probier ich es wirklich als erstes mal damit. LG, carla72

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 15:47