Einrichten

Forum Einrichten

wo gibt es Ikea Pax ähnliche Schranksysteme aber nur max 196cm hoch?

Thema: wo gibt es Ikea Pax ähnliche Schranksysteme aber nur max 196cm hoch?

Sohnemann hat sein Hochbett, festverbaut, in der Dachspitze oben. Nun braucht er einen Kleiderschrank neu der darunter passt, max Höhe 196cm. Pax gefällt uns gut ist aber eben höher. Gibt es etwas in der Art was niedriger ist?

von momoundlea. am 05.01.2012, 14:10


Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Die von Hülsta gibt es in verschiedenen Höhen. Schau mal in Möbelhäuser die Hülsta führen.

von safie am 05.01.2012, 14:17


Antwort auf Beitrag von safie

kann man die innen auch so individuell gestalten?

von momoundlea. am 05.01.2012, 14:22


Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Was finden denn alle an dem Pax-Kleiderschrank von IKEA so toll ?

von montpelle am 05.01.2012, 14:43


Antwort auf Beitrag von montpelle

ich finde an Pax so toll das man die innen genauso gestalten kann wie man sie haben möchte also mit regalen schubkästen, schubladen mit so einsätzen zum sortieren von kleinkram, ich habe mich aber eben auch noch nicht schlau gemacht ob es das so auch bei anderen kleiderschränken gibt

von momoundlea. am 05.01.2012, 14:46


Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Aber die Qualität von dem Schrank ist nicht so prall! Dann lieber den Schrank selber bauen(bzw nachbauen) und dann die Einsätze nachrüsten! Aber wo es sowas geben könnte in der Arzt weiß ich nicht. Nimm nur nix mit Schiebetüren, kenne niemanden der zufrieden damit ist bzw die lange gehalten haben. Wir haben 2 normale Kleiderschränke, reicht völlig.

von Princess01 am 05.01.2012, 21:07


Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich kann mich ehrlich gesagt über die Schrankqualität überhaupt nicht beklagen, die sind sehr robust und so ein Schrank nutzt sich ja auch irgendwie nicht ab. Es sei denn man zieht alle zwei Jahre um und baut die ständig auf und ab, aber das ist ja sicher nicht der Normalfall. Und selbst unser einer Pax, der schon dreimal mit umgezogen ist, ist noch in Ordnung, wenn man das ordenltich und sorgfältig macht und auch transportiert, ist selbst das kein Problem. So ein Ikea Pax mit Schiebetüren und richtig guter Ausstattung/Aufteilung ist auch nicht billig, insofern verstehe ich auch nicht, dass das immer so in die Billig-Ecke geteckt wird, nur weil man relativ günstig einzelne Teile der Innenausstattung nachkaufen/umorganisieren kann. Diese Flexibilität ist glaub ich das, was viele an dem System schätzen: Wenn sich die Anforderungen ändern, kann man den Schrank recht easy umorganisieren. Es ist ja nicht so, dass die Anforderungen an den Schrank 40 Jahre lang gleich bleiben! Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 06.01.2012, 12:15


Antwort auf Beitrag von *Suse*

wir haben bereits zwei Paxschränke und die sind meiner meinung nach unkaputtbar.... nur bei meinem Sohn passt es halt von der Höhe her net....

von momoundlea. am 06.01.2012, 16:36


Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Hi, es gibt bei Ikea aber doch noch ein anderes System mit etwas anderen Maßen - weiß nicht, ob das eine Pax-Variante oder eine ganz andere Serie ist. Moment, ich schau gleich mal... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 06.01.2012, 21:24