Einrichten

Forum Einrichten

schon wieder rund oder eckig?

Thema: schon wieder rund oder eckig?

Ihr Lieben, diesmal geht es um die Badlampen, leider hab ich nix passendes in vernünftiger Preislage aus der gleichen Serie gefunden, was mir auch noch gefallen würde. Ich plane 2 kleine Bromöllas, siehe Bild über der Dusche und dann haben wir noch 3 Deckenauslässe um das Bad zu beleuchten wofür ich an eine eckige Lampe gedacht habe, siehe Bild 2. Würdet ihr eckig und rund mischen? lg Dani

von dani_j_j am 21.09.2012, 13:30


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Oder doch lieber die große Bromölla, welche mir aber nicht so gefällt und da Lampe-Bild-2 und große Bromölla auch noch gleich teuer sind, find ich die von Bild 2 irgendwie schicker, oder? hier auch Bromölla in groß: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10167184/

von dani_j_j am 21.09.2012, 13:33


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

da deine waschbecken eckig sind und nicht rund, würde ich die eckige nehmen.

Mitglied inaktiv - 21.09.2012, 13:38


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Wie schon beim Ofenrohr ... Eckig! Welches Rohr ist es eigentlich geworden?

von katja13 am 21.09.2012, 13:52


Antwort auf Beitrag von katja13

eine Meinung steht noch aus, es wird eckig, wenn derjenige nicht total davon abrät... wenns wirklich doof aussieht kann man sowas ohnehin nochmal ändern, kost ja nicht die Welt....

von dani_j_j am 21.09.2012, 14:08


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Ist eigentlich völlig egal, man kann da wild mischen oder nicht, außer wenn sie frisch eingebaut sind, guckt kein Mensch auf die Lampen im Bad, insbesondere so kleine Strahler! ;) Wir haben über dem Waschbeckenbereich auch so drei Stück, da haben wir welche direkt in die Decke eingelassen, damit da nicht was von der Decke "absteht". Ist kein großer Akt und die machen es schön hell da in dem Bereich. Dazu kombiniere ich als Hauptbeleuchtungsquelle einen schönen Leuchter. Das passt auf den ersten Blick gar nicht zusammen, aber die in die Decke eingelassenen nimmt man irgendwie gar nicht als Lampen wahr und daher ist es egal. Das sind unsere eingelassenen Lampen: http://pinterest.com/pin/343047696585607042/ Da hängt in der Mitte noch die provisorische Lampe. Die soll in nächster Zeit durch diese hier ersetzt werden: http://pinterest.com/pin/343047696585608646/ Viele liebe Grüße *Suse*

von *Suse* am 21.09.2012, 13:56


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Wow! schöne Lampe, leider haben wir kaum Möglichkeiten für schöne Hängelampen...

von dani_j_j am 21.09.2012, 14:07


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

ich würde rund nehmen , um das eckige bissl abzumildern. eckig empfinde ich als hart, also sehr unharmonisch.

von Sakra am 22.09.2012, 08:10