Einrichten

Forum Einrichten

Schönes, günstiges Deko-Stück für den Flur gesucht!

Thema: Schönes, günstiges Deko-Stück für den Flur gesucht!

Hallo, vielleicht habt ihr Ideen? Auf unserem Flur steht eine Kommode (Buche), daneben ist Platz für irgendetwas Dekoratives, Größeres - Pflanzen gehen uns dort ein, weil es doch etwas zu dunkel ist. Habt ihr eine Idee? Lampe, Bodenvase mit was darin? Es darf allerdings nicht so teuer sein, da wir derzeit nicht wirklich Geld für Deko übrig haben... Auf dem Foto fehlt übrigens ein Bild, das sonst über der Kommode hängt, dafür sieht man aber gut den Blumentopf mit den "Pflanzenresten" der letzten Blume, die wir dort probehalber hingestellt haben :-) Ich bin dankbar für Ideen! LG, M.

von Minimonster am 12.03.2011, 21:39


Antwort auf Beitrag von Minimonster

Ich würde ein Wandtattoo an die Wand machen...

von Fru am 12.03.2011, 22:28


Antwort auf Beitrag von Minimonster

Vielleicht diese Papier steh Lampe von Ikea da hinstellen.... Lg

von Mama03060911 am 13.03.2011, 07:29


Antwort auf Beitrag von Minimonster

Hallo, ich würde da ehrlich gesagt nichts hinstellen, weil das zu gedrängt aussieht. Hier mein Vorschlag: Die Kommode etwas mehr nach links rücken (also mehr in die Mitte der Wand), eine hübsche Tischlampe auf der Kommode und darüber einen schicken Spiegel. Oder halt ein Bild oder Wandtattoo. Schau Dich doch mal bei Ikea um, da gibts Schönes für wenig Geld! LG Kerstin

von jake94 am 13.03.2011, 09:41


Antwort auf Beitrag von jake94

Organisier dir so einen Haselnusszweig/Korkenzieherweide.Den schön in eine Vase geben(damit der Zweig und die Vase gut stehen habe ich da Sand reingemacht)dann eine Beleuchtung draufmachen (Minnibeleuchtung Weihnachten) und den Zweig passend zur Jahreszeit dekorieren.

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 10:15


Antwort auf Beitrag von jake94

Hallo Kerstin, ich weiß genau, was du meinst, aber das _geht_ nicht ;-) Die Kommode steht schon mittig, da ich die rechte schräg stehende Wandseite mit berechne. Wenn ich nur die hintere Seite nehme, steht sie zwar etwas zu weit rechts, aber "eigentlich" ist es die Mitte der gesamten Wandfläche. (Ich habe es ausprobiert und geschoben, das andere sieht einfach doof/unharmonisch aus. Außerdem passt es vom Licht der Eingangstür her nicht.) Lampe und Bild darüber sind schon da... hm. Trotzdem danke - Ikea ist immer eine gute Idee :-) LG, M.

von Minimonster am 13.03.2011, 11:11


Antwort auf Beitrag von Minimonster

An diese Papierlampe von Ikea habe ich auch schon gedacht :-) So eine Bodenvase mit "Grünzueg" würde mir auch gefallen, es muss nur recht schmal sein, da wir dort dauernd vorbeilaufen und meine Kinder sonst wohl eher alles "mitnehmen", wenn es zu weit in den Flur hängt. Also, ich seh' schon, da muss ich noch mal los... Falls ihr noch weitere Ideen habt: gerne! LG, M.

von Minimonster am 13.03.2011, 11:23


Antwort auf Beitrag von Minimonster

Ich gehe gerne ins Depot. Dort habe ich ebenfalls für den Flur, eine hohe, schmale Glasvase in dunkelrot gekauft, und passend dazu Zweige.Steht nun auch neben meiner Kommode. Hat glaub ich +/- 10€ gekostet. Birgit

von Birgit22 am 13.03.2011, 11:57


Antwort auf Beitrag von Birgit22

"Depot" gibt es bei uns, glaube ich, nicht. Ist das so etwas wie Rulfs, Thomas Philipps (Sonderposten)? Die Preisklasse, die du genannt hast, schwebt mir auch vor, max. 20,-€. LG, M.

von Minimonster am 13.03.2011, 12:01


Antwort auf Beitrag von Minimonster

jetzt ist zweigeschnittsaison. schau das du grosse weidenruten bekommst und binde die mit bast schmal zusammen. das ist dann sowas , was du im ikea für 12 € bekommst.

von Sakra am 13.03.2011, 13:22


Antwort auf Beitrag von Sakra

link http://www.depot-online.com/?gclid=CP2S4s_Gy6cCFQuEzAodR1t8Eg Man muss allerdings im Laden gewesen sein ! Da gibts vieeeeeeeeeeeeel mehr !

von Birgit22 am 13.03.2011, 13:36


Antwort auf Beitrag von Sakra

Wir haben gerade heute Mittag eine Radtour gemacht, auf der Strecke durch die Felder gab's so einige Weiden u.a., aber ich hatte kein Messer dabei... Die Idee ist aber gut, das mache ich, auch wenn die Vase immer noch fehlt. Ich muss es einfach schmal binden. Gut, dass morgen wieder alles geöffnet hat, ich werde nach der Arbeit wohl noch mal kurz shoppen gehen, das Stöbern hat mich in Schwung gebracht, das will ich _jetzt_ erledigen :-) LG, M.

von Minimonster am 13.03.2011, 21:42