Einrichten

Forum Einrichten

Schöner Wohnenfarbe - Erfahrungen

Thema: Schöner Wohnenfarbe - Erfahrungen

Bei uns geht es in den nächsten Tagen ans Wändestreichen. Ich habe mir u.a.die Farbe "Macciato" von Schöner Wohnen ausgesucht. Weiß hier jemand wie gut die etwas kräftigeren Farben decken. Muss zweimal gestrichen werden? Überlege wieviel ich nun kaufe.... Unser Untergrund ist Putz, also es muss keine Farbe überstrichen werden. Danke :-)

von Misöne am 29.04.2014, 10:19


Antwort auf Beitrag von Misöne

Hallo, ich hab mein Wohnzimmer auch in "LatteMacchiato" gestrichen (ich liebe es), aber nicht mit der "Schöner Wohnen" Farbe... Ich mußte 2 x streichen, hatte somit 2 Eimer mit je 5l Farbe. Aber der Raum war vorher Lachsfarben gestrichen, ganz blöd. Denke mal, du kommst da sicher mit einem Anstrich hin, wobei es auch nicht falsch ist, etwas Farbe als Reserve übrig zu haben ;-) LG

von LittleRoo am 29.04.2014, 11:26


Antwort auf Beitrag von Misöne

Ihr habt den Putz schon grundiert, oder? Du wirst zu 90% Sicherheit zwei mal drüber müssen/sollen.... Qualitativ eine super Farbe...

von Fru am 29.04.2014, 14:48


Antwort auf Beitrag von Misöne

Ich habe die schon öfters benutzt, insbesondere die Farbetöne Pearl und Lagune und da hat jedes Mal ein Anstrich gereicht, man streicht ja sowieso kreuzweise und ist daher bei einem Durchgang über jeder Stelle zweimal drüber, das war genug. Lagune ist ja eine sehr kräftige Farbe und ist bei mir super gleichmäßig geworden! Jule

von Jule9B am 29.04.2014, 19:29


Antwort auf Beitrag von Misöne

Hi, rot und brauntöne brauchen meistens 2 Deckanstriche, da die Pigmente nicht so gut haften. Gelb und blau sind da wesentlich einfacher zu handhaben. Gruß, Speedy

von speedy am 29.04.2014, 20:18


Antwort auf Beitrag von Misöne

Hallo, die Farben von Schöner Wohnen decken sehr gut. Ich habe die Farbtöne Cashmere und Ziegelrot gestrichen und bei beiden war nur ein Anstrich nötig. Die Farben von Tim Mälzer (Alpina) musste ich immer 2x streichen. LG, Woemms

von Woemms am 29.04.2014, 20:46


Antwort auf Beitrag von Woemms

...bin gespannt wie es wird. @Fru: grundiert wird :-) LG, Misöne

von Misöne am 30.04.2014, 10:46


Antwort auf Beitrag von Misöne

Ich habe erst letzte Woche die Farben Twilight und Sand gekauft und damit apricot überstrichen (einmal hat gereicht!). Kann ich sehr empfehlen!

von anna1979 am 30.04.2014, 22:59


Antwort auf Beitrag von Misöne

Einzig "Orchidee" habe ich zweimal gestrichen, alle anderen Farben brauchten nur einen Anstrich... auch die dunkleren. Das Ergebnis ist super und ich bin ein Riesenfan dieser Farben, weil sie idiotensicher und absolut gleichmäßig im Ergebnis sind.

von lastunicorn am 01.05.2014, 11:07


Antwort auf Beitrag von Misöne

Hallo! Wir haben eine Wand im Schlafzimmer in "Merlot" gestrichen - musste 2x sein (ist ja meistens bei dunklen Braun-/Rottönen) und ist super geworden! Sehr gute Qualität!

von mamajen am 02.05.2014, 12:17