Einrichten

Forum Einrichten

Schöne und praktische Möglichkeit gesucht um Ketten und Schals/Tücher unter

Thema: Schöne und praktische Möglichkeit gesucht um Ketten und Schals/Tücher unter

zu bringen. Ich hab wohl zuviele Tücher, mag mich nicht trennen. Bei den Ketten ebenso. Jetzt hab ich sie alle mit auf den Kleiderbügeln im Schrank, aber es nervt jedesmal wenn ich was suche muß ich den halben Schrank umkrempeln. Hat wer nen tollen Tip für ne schöne Unterbringung? Schmuckkasten geht nicht, da ich viele lange Ketten hab mit großen Anhängern. Mag sie lieber hängen. Und Schals und Tücher auch lieber hängend als gefaltet im Schrank. Also her mit euren Vorschlägen ;-)

von Charlie+Lola am 07.01.2012, 17:33


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Hallo, es gibt so Schalaufhängerringe,da kann man die schals durchhängen. Vieleicht für die Ketten mehrere Schlüsselleisten an die Innentüren befestigen ? LG Anja

von pommel am 07.01.2012, 17:39


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Beim schwedischen Möbelhaus gibt es so eine Hängeaufbewahrung: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70108912/ Da sind deine Tücher schonmal gut untergebracht. Für die Ketten kannst du dies eventuell auch benutzen LG

von Nicky1983 am 07.01.2012, 17:39


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ich habe die paar Ketten, die ich habe im Badezimmer an meinem Handtuchhalter hängen. Von daher könnte ich mir auch gut vorstellen so ein Teil an die Innenseite der Schranktuer zu Schrauben und da dann Ketten etc aufzuhängen. Hier so ein Teil mein ich: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10047894/

von Cassie am 07.01.2012, 22:56


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Für meine Schals hab ich auch dieses IKEA Teil. Meine Ketten hängen an kleinen Nägeln um meinen großen Spiegel herum. Sieht super aus.

von februar2007 am 08.01.2012, 12:02


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Meine Tücher hatte ich eine Zeitlang an der Wand zu hängen. Es gibt doch diese ganz dünnen Armreifen - auf eine Schnur fädeln, in ca. 5cm Abstnad festknoten. Die Schnur an der Wand befestigen und Tücher in die Armreifen hängen. Sah auch noch dekorativ aus.

von platschi am 08.01.2012, 12:58


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

wir haben ein Kleiderzimmer, da haben wir ein Rundholz an der Wand befestigt und drauf habe ich alle Tücher hängen die Ketten habe ich mit Nägeln an der Wand, im Schlafzimmer hinter der Tür die Wand...so fallen sie nicht zu sehr ins Gewicht aber dennoch ein toller Blickfang

von mexxx am 09.01.2012, 09:24


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ich habe mir einfach im Baumarkt Haken für zb Waschlappen gekauft. Die habe ich im Badezimmer versetzt an eine Wand geklebt. Dort hängen nun meine Ketten, Armbänder und Ohringe dran. Ich mag es

Mitglied inaktiv - 09.01.2012, 10:33