Einrichten

Forum Einrichten

Spritzschutz am Herd ---- Idee

Thema: Spritzschutz am Herd ---- Idee

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal meine Idee für einen Spritzschutz am Herd zeigen. Wir haben zwar Fliesen aber die sind hellblau und aus den 60ern. Wir haben sie bei der letzten Renovierung mit Tapete überklebt und mit einer abwischbaren Beschichtung gestrichen. Für den Herd hatte ich dann folgende Lösung:

von Mäusedompteuse am 23.09.2013, 10:33


Antwort auf Beitrag von Mäusedompteuse

es handelt sich um einen Ikea Rahmen der 58x58 cm groß ist. Innen ist dann grauer Fotokarton und darauf sind Kopien von Rezepten die meine Großeltern aufgeschrieben haben. Mir gefällt es und es ist eine schöne Erinnerung an die beiden! LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 23.09.2013, 10:35


Antwort auf Beitrag von Mäusedompteuse

Finde ich eine schöne Idee! Mein Herd steht nur leider frei da eht das nicht aber ich habe noch eine freie Wand unter den Hochschränke.Da könnte so was gehe ;))

von FelisMam am 23.09.2013, 11:41


Antwort auf Beitrag von Mäusedompteuse

das ist echt ne coole Idee und werd ich mir merken Habe so Holzpanele und die wollt ich schon längst überkleben. welchen Lack habt ihr da über die Tapete gemacht? Vg Steffi

von Mama mal 5 am 23.09.2013, 12:02


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Wir haben im Baumarkt Capaplex von Caparol empfohlen bekommen. Der hat in 5Liter ca. 12-15€ gekostet glaub ich. Hier mal der Link: http://www.caparol.de/produkte/grundierungen-impraegnierungen/grundierungen-fuer-bautenfarben/transparent-wasserverduennbar/capaplex.html LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 23.09.2013, 13:37


Antwort auf Beitrag von Mäusedompteuse

.

von peekaboo am 23.09.2013, 12:44


Antwort auf Beitrag von Mäusedompteuse

Hallo!!! Finde ich ne ganz tolle Idee! Mit was habt ihr denn die Tapete auf die Fliesen geklebt? Bin nämlich auch am Ideen sammeln weil wir jetzt nächsten Monat mit renovieren anfangen und da sind in der Küche ganz gruselige braune Fliesen dran. Lg

von sweetbambi86 am 23.09.2013, 17:53


Antwort auf Beitrag von sweetbambi86

Wir haben Papiertapete genommen und normalen Tapetenkleister. Unsere Küche ist rundum bis in 1,30m Höhe mit hellblauen Kacheln gefliest ! Bisher habe ich das blau in meinem Farbkonzept berücksichtigt. Da war alles weiß, Kiefer und blau in unterschiedlichen Tönen. Als wir dann renovieren wollten hatte ich mir grau, weiß und rot in den Kopf gesetzt. Tja, dann wurde halt die komplette Küche rot tapeziert - ich hab ganz schön geflucht wegen der vielen Ecken! Ich hoffe, das hat dir weiter geholfen! LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 23.09.2013, 21:14


Antwort auf Beitrag von Mäusedompteuse

Hält das dann auch? Und drücken sich die Fugen nicht durch? Wäre ja echt ne günstige schöne Variante. Es gibt ja auch so Aufkleber für die einzelnen Fliesen. Aber ob das auch schön aussieht?? Vielleicht probier ich's auch einfach mal! Danke für die Info!

von sweetbambi86 am 23.09.2013, 23:18


Antwort auf Beitrag von sweetbambi86

Guten Morgen! Die Fugen sieht man, da kann man nichts machen (außer Kacheln abklopfen - in einer Mietwohnung nur bedingt machbar). Halten tut es aber auf jeden Fall! Ich spreche da aus mehrjähriger Erfahrung . Wir hatten vorher auch andere Tapete drauf und meine Eltern (selbes Haus, auch so hoch gekachelt) hatten auch Jahrelang Tapete drüber. Es gibt aber auch Beschichtung für Fliesen - allerdings sauteuer. Die hatten meine Eltern im Bad - dort war schwarz gefliest und sie haben dann weiß beschichtet. Das hielt ein paar Jahre, dann hat der Vermieter ein neues Bad genehmigt. LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 24.09.2013, 07:12