Einrichten

Forum Einrichten

Schlafzimmergestaltung - Farbfrage Dringend!

Thema: Schlafzimmergestaltung - Farbfrage Dringend!

Hallo, habe mein Zimmer umgestellt und neue Möbel bekommen und nun brauch ich dringend eure Hilfe bei der Wandgestaltung! Das Zimmer hält sich in weiß, rot, buche Tönen. Versuche mal es euch zu verdeutlichen ___Regal___'_Fenster_'Schreibtisch' ___Bett_____'___ '_Kommode_'Tür__ An der linken Seite ist eine Schräge, an der rechten steht noch ein Schrank 40x40cm in buche-weiß Das Regal, der Schreibtisch, sowie die Kommode sind weiß, das Bett ist buche. Zwischen Regal und dem Fenster steht ein buche Sessel mit rotem Bezug. Die Wände sind alle weiß nur an der, an dem das Regal steht und rechts neben dem Schreibtisch (dort gucken vllt 20x20cm hervor) ist je ein dünner dunkelroter Streifen. Mir ist das insgesamt zu kahl und hell, erinnert mich etwas an ein Arztzimmer, möchte daher noch eine Wand, am liebsten die, an der das Regal steht, bis zum Fenster, streichen. Ich bin für das dunkelrot, was ich bisher schon habe, eine Freundin von mir findet die Idee super, eine andere findet rot zu aggressiv und würde beige oder braun wählen - braun passt aber nicht zu meinen Sachen find ich und beige ist wieder so hell - meine Mama ist für eine graue Retro-tapete. Deko ist überwiegend rot, weiß und etwas schwarz (in Kissen, Schreibtischstuhl, Schmuckkasten & -halter) Was meint ihr und habt ihr noch Ideen für die Wandgestaltung? Danke für die Hilfe

von kleines.2010 am 18.07.2011, 16:49


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

du musst in diesem zimmer wohnen , nicht deine freundin. wenn es dir gefällt, dann streich das so!!! nimm ein etwas dunkleres rot, was nicht so knallt.

von Sakra am 18.07.2011, 16:54


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Wenn du Rot nimmst, dann achte darauf dass der Farbton mit den anderen Rottönen im Zimmer harmoniert. Habe vor kurzem eine Schlafzimmerwand in Ochsenblutrot gestrichen und das hat sich total mit meinen roten Lampen gebissen (jetzt habe ich einfach weiße Lampen gekauft) LG Melanie

von Fraggel26 am 18.07.2011, 21:57


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Hm, Schlafzimmerfarbe ist immer so schwierig. Zu knallig darfs nicht sein wegen unruhigem Schlafen, pastellig mögen die Männer meist nicht (meiner zum Beispiel *gg*) und zu dunkel mag ich auch nicht. Wir haben und für dunkelrot/dunkelblau entschieden...(allerdings nur Deko/Bettbezug/ Himmelbett) so was in der Art, mit orientalischer Deko. Das gefällt mir fürs Schlafzimmer, ist ruhig, sinnlich und stimmungsvoll. Würde dir so etwas auch gefallen, eher im orientalischen Stil? Mit schönen Lämpchen, vllt. einer Metallplatte als (haben wir als Nachttisch), bunten Glasbehältern etc. Retro finde ich aber auch klasse, die Idee mit der Tapete ist toll! Die kannst du ja auch bei Bedarf dann wechseln. Da würde ich aber eine cool e gemusterte Retrotapete nehmen, sicher nicht eine graue. Ich finde eine dunkelrote Wand auch schöner als eine braune...wichtig ist nur, ob du lieber ein helles Zimmer möchtest (dann sicher kein Dunkelrot) oder eher eine gemütliche "Höhle"( dann passts!! Dunkle Farben sind irgendwie "heimeliger") Viel Spass noch beim Einrichten Kiki (die grade in eine supertolle Wohnung gezogen ist und jedes Zimmer anders einrichten will *lach*)

von Kikilotta am 19.07.2011, 23:13