Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DidiM am 27.02.2011, 19:53 Uhr

Schlafzimmer - grüner Teppich und die Wände?

Hallo!
Wir haben uns einen grünen (eher frühlingsgrün) Teppichboden fürs Schlafzimmer ausgesucht. Nun überlege ich, ob ich die Wände weiß, vanille oder kreideweiß (kaum von richtigem weiß zu unterscheiden, gebrochen weiß) streiche.
Und 1 Wand noch im passenden grün oder wird es zu grün im Zimmer?

Freue mich über jede Meinung und vielleicht sogar Bilder?!

LG
Didi

5 Antworten:

Re: Schlafzimmer - grüner Teppich und die Wände?

Antwort von Luni2701 am 27.02.2011, 20:09 Uhr

also ne Wand grün würde ich auf keinen fall machen, denn wenn du da nur einen ticken falsch liegst beißt sich das fürchterlich.

Ich würde die Wände weiß machen, egal welches *gg* oder wenns euch besser gefällt halt in vanille, creme, beige und dann ein schönes großes Bild an eine wand machen, in der sich dieses grün wiederholt und passende vorhänge dazu.

Antwort von Carol25 am 28.02.2011, 8:29 Uhr

Ich würde die Wände dann auch eher neutral halten, eher mit den Vorhängen, einem Bild oder einem schönen Wandtatoo (Sprüche gibt es ja auch in verschiedenen Farbmustern) das Grün wieder aufnehmen.

LG!

Carol25

Antwort von Suka73 am 28.02.2011, 9:38 Uhr

also was ich mir vorstellen könnte:

1. Wände in Vanille.
2. Wände in Weiß
2. Wände in Weiß und am oberen Bereich der Wände in dem gleichen Grün wie der Teppich eine Borte ziehen, ca. 10 cm.

Unser Spielzimmer

Antwort von Jamu am 01.03.2011, 12:55 Uhr

für die Kinder hat einen schönen grünen Teppich und die Wände sind ganz in weiß gehalten!

Dazu die gemalten Bilder auf Leinwand der Kinder - sieht süß aus!

Für das Schlafzimmer würde ich die Wände weiß lassen und die Fenster entsprechend gestalten und hier und da ne Deko!

Als Farbkleks über das Bett ein schön großes buntes Bild auf Leinwand!

Antwort von DidiM am 01.03.2011, 16:05 Uhr

Hallo!
Und vielen Dank für die Meinungen.
Wir werden die Wände in einem gebrochenen weiß streichen und mal gucken, wie das Zimmer dann mit dem grünen Teppich wirkt. Ggf. werden evtl. grüne Ornamente an die Wände gemalt oder ein Wandtattoo.

Vielen Dank.

LG
Didi