Einrichten

Forum Einrichten

Schlafsofa - Unterbringung des Bettzeug

Thema: Schlafsofa - Unterbringung des Bettzeug

Ich bräuchte mal eure Tipps. Meine Tochter bekommt jetzt ein Schlafsofa (geeignet für Dauerschläfer), das jedoch ohne Bettkasten ist. Ich hatte früher einen großen Rattankorb, in dem ich alles unterbringen konnte. Aber einen wirklich Schönen finde ich seit geraumer Zeit nicht, der vor allem so groß ist, dass zwei Ganituren hineinpassen. Zudem sollte er entweder schwarz oder weiß oder zumindest grau sein. Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr keinen Bettkasten habt? Oder habt ihr eine Empfehlung, wie wir das regeln könnten? Bin für alle Anregungen dankbar. Vg Charty

von charty am 13.11.2017, 13:28


Antwort auf Beitrag von charty

Ich würde evtl. ein Regal kaufen, wo unten so eine große Schublade ist. Von Ikea gab es mal die "Rakke" Serie, ich glaub so hieß die. Da gab es so große Schubladenkästen, zwei große Schubläden und oben eben eine Fläche für Kissen oder sonstwas z.B. Bei mir stehen die unter der Dachschräge, passen genau auf den cm unter den Kniestock. Vielleicht wäre da ne Lösung.

von sojamama am 13.11.2017, 21:02


Antwort auf Beitrag von sojamama

Wie wär die? STUVA, Banktruhe in weiß Die ist sehr groß (90x50x50 cm): http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39876660/#

von Bookworm am 14.11.2017, 07:37


Antwort auf Beitrag von charty

Die Ikea-Truhe gaben wir auch, das ist eine sehr gute Idee, man kann sie zudem auch als Sitzmöglichkeit nutzen. Wenn es nicht gerade eine dicke Daunendecke ist, sollte zumindest 1 Garnitur reinpassen, also Bettlaken, Decke u. Kopfkissen. VG ohno

von ohno am 17.11.2017, 00:16


Antwort auf Beitrag von ohno

Die gibt es in so vielen unterschiedlichen Ausführungen, zB mit oder ohne Rückenlehne, aus Holz oder Polster-Imitat: https://www.amazon.de/Songmics-Faltbarer-Sitzhocker-Aufbewahrungsbox-dunkelgrau/dp/B0185QLSUG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1511115445&sr=8-5&keywords=banktruhe&dpID=41BD70d7OwL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch Ist das Bett so eine Studio-Liege oder würde darunter noch ein Bettkasten / Unterbettbox passen?

von Alexa1978 am 19.11.2017, 19:21


Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Es ist das Multy von Ligne Roset. Da passt kein Bettkasten darunter. Leider, aber jetzt haben wir ja eine Lösung.

von charty am 20.11.2017, 09:13


Antwort auf Beitrag von charty

Herzlichen Dank für Euren Input. Die Truhe hatte ich auch im Visier, aber sie passt aufgrund der Tiefe nicht, weder in der einen noch in der anderen Ecke. Nach langem hin und her sind wir fündig geworden mit einer Lösung: Eine große hellgraue Filztasche mit Holzstab als Henkel. Da passt zumindest eine Ganitur gut rein, ist schmal (kann also überall hingestellt werden) und ist dekorativ. Wir sind beide glücklich nachdem wir schon fast aufgegeben hatten. Vg Charty

von charty am 20.11.2017, 09:11