Einrichten

Forum Einrichten

Schimmelfrage

Thema: Schimmelfrage

Hallo, hab mal ne Frage wegen Schimmel. Muss man eigentlich wenn man den irgendwo entdeckt in dem Raum alles entsorgen wegen umfliegender Sporen? Also je nach Raum Kleider, Schränke, Geräte, Schüsseln? Könnte der nicht theoretisch hinter Wand - und Deckenvertäfelung sein ohne das man was merkt? Larissa

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 12:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... solange an den Kleidern und Möbeln nichts zu sehen ist, denke ich reicht waschen bzw. auswischen mit Essig. Als wir jetzt unser Schlafzimmer renoviert haben, hab ich auch Schimmel entdeckt, UNTER der Tapete, davon war vorher nichts zu riechen,sehen oder so. Unter Vertäfelungen,könnte ich mir Vorstellen, kann Schimmel noch leicher kommen, wegen der fehlenden Luftzirkulation, also ähnlich, als wenn ein Schrank zu dicht an der Wand steht?! (Meine Therorie, ob das wirklich so ist k.a. ) Lg

von CelinasMama am 05.01.2014, 14:36


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Das denk ich eigentlich auch. Im Haus hab ich nix aber ich hatte letztes Jahr mal draussen hinterm Vorratsschrank was gemerkt Das ist son extra Kämmerchen. Hab dann ale Dosen entsorgt und auch die paar Kleidungsteile die drinne lagen Seitdem lager ich da nix mehr

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 17:24