Einrichten

Forum Einrichten

Schiebegardine

Thema: Schiebegardine

Hallo, hier bin ich mal wieder. Nun soll endlich ein Vorhang her fürs Wohnzimmer. Als die Sonne jetzt mal da war, hat es ganz schön reingebrannt und man konnte weder TV schauen noch PC schauen :-) Ich habe ja eine große Fensterfront und wollte eigentlich erst so blickdichte Vorhänge also rechts hinmachen, die man dann auch mal zuziehen kann. Aber irgendwie...ich weiß nicht Was haltet ihr von Schiebegardinen? Gibt es da welche, die auch bisserl die Sonne abhalten?

von lilliblue am 13.03.2013, 13:11


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ja kalr, es gibt durchsichtigere und z.B. dichtere und sogar farbige, wenn du die auf zwei oder drei Schienen hintereinander hängst, kannst du durch verschiedene Kombinationen immer wieder den Lichteinfall anders regulieren und es sieht auch noch abwechslungsreich aus. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 13.03.2013, 13:20


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hi, du kannst eigentlich fast jeden Stoff als Flächenvorhang benutzen. Nur würde ich bei blendendem Licht die Rollade benutzen und von innen nur mit luftigen/halbtransparenten Vorhängen arbeiten, sonst kommst du dir bald vor wie im Theater, d.h. schwere, lichtdichte Vorhänge würden den Raum erdrücken. Gruß, Speedy

von speedy am 13.03.2013, 14:15


Antwort auf Beitrag von speedy

Ich habe aber keinen Rolladen :-)

von lilliblue am 13.03.2013, 14:48


Antwort auf Beitrag von lilliblue

dann würde ich einfach Rollos oder Jalousinen kaufen

von Tess@ am 13.03.2013, 16:51


Antwort auf Beitrag von Tess@

Also ich hab die Teile vorm Schlafzimmerfenster, bzw. sollen sie da irgendwann mal hin, liegen da, warten nur auf die Montage... Aber ich muß sagen, in einen Wohnraum würde ich sie nicht machen, zumindest keine blickdichten!

von Fru am 13.03.2013, 17:09


Antwort auf Beitrag von Fru

Ich kann wenn nur von der Decke runter die Jalousien anbringen..hmm, muss mal in mich gehen :-)

von lilliblue am 13.03.2013, 19:53


Antwort auf Beitrag von lilliblue

ich hatte transparente und blickdichte schiebevorhänge gemischt und hab dann wenn die SOnne draufstand, die blickdichten eben so geschoben wie ich sie brauchte.

von Luni2701 am 13.03.2013, 20:41


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wir hatten ein Schienensystem mit drei parallelen Schienen, da konnte man einfach mehrere Schiebegardinen in die gleiche Position ziehen, wenn die Sonne ungünstig stand. Unsere Gardinen waren weiß, bzw. weiß mit sehr dezentem Muster. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 14.03.2013, 21:18