Einrichten

Forum Einrichten

schaut mal, habe mir diese Vorhänge ausgesucht und nu...

Thema: schaut mal, habe mir diese Vorhänge ausgesucht und nu...

....sehe ich das das keine Schlaufenschals sind habe sie noch nicht bestellt aber so verguckt drin... was meint ihr wie man die aufhängt? sicher mit diesen Rollhaken oder? so schade, werden sicher lang genug sein und ich könnte sie umnähen lassen, so das ich sie durch ne Stange ziehen kann aber bei dem Preis *hust http://www.impressionen.de/shop/produkt/vorhang/4255399

von mexxx am 15.02.2013, 16:12


Antwort auf Beitrag von mexxx

http://www.impressionen.de/shop/produkt/vorhang/5765331?query=*&filterKategoriebaumROOT=Wohnen&origPos=1&pos=8&origPageSize=9&pager=true&page=1 ist auch superschön - nur habe ich angst das das zuviel wird soll für das Zimmer meiner Tochter sein und denke ehr was für nen Schlafzimmer oder

von mexxx am 15.02.2013, 16:16


Antwort auf Beitrag von mexxx

Ganz ehrlich? Die zweiten sehen eher nach Laken aus. Die ersten finde ich wenn dann besser.

von FelisMam am 15.02.2013, 16:22


Antwort auf Beitrag von mexxx

Oh ja, die ersten fallen mir auch immer wieder ins Auge - ich hatte mal für dei Küche damit geliebäugelt ... ;) Ich glaube, dass das so verdeckte Schlaufen sind, so wie das auf dem Bild fällt! Köntest sie dann also ohne weiteres auf eine Gardinenstange schieben. Blöd, dass sie das nicht näher beschreiben oder abbilden, ist mir noch nie aufgefallen. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 15.02.2013, 16:23


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Denke auch das man die so über die Stange schiebt aber die Infos zu den Gardinen sind ja sparsam

von FelisMam am 15.02.2013, 16:24


Antwort auf Beitrag von FelisMam

eben... ja die Zweiten sind schön aber wie gesgat ich finde wnen ehr was für's Schlafzimmer die anderen sind mir auch sofort ins Auge gefallen und ich denke die passen super man kann sie ja wieder zurück schicken was... haben in dem Raum zwei Fenster nebeneinander - habe je ne dünne schwarze Gardinenstange dran dachte nun eigentlich das zwei Vorhänge reichen also an dem linken Fenster links eine und am rechten Fenster rechts eine was meint ihr? alles andere finde ich dann wieder arg viel - auch vom Preis bis jetzt hatte ich immer schlicht Weiße dran, die oben gebunden worden sind - gingen aber nur knapp über die Fensterbank und ich denke mir gefallen die Langen nun einfach mal besser sollen einen kleinen Raum auch größer wirken lassen ??? so gelesen

von mexxx am 15.02.2013, 16:51


Antwort auf Beitrag von mexxx

Ich denke auch, zwei würden reichen, ich würde es wohl auch so machen. Sonst nimmt man sich ja auch unnötig Licht, wenn man alles "zuhängt". Das mit dem größer wirken ist deshalb, weil man auf größere zusammenhängende Flächen schaut anstatt auf mehrere klein unterteilte. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 15.02.2013, 17:15


Antwort auf Beitrag von mexxx

also die zweite find ich ganz gruselig, die erste wirklich sehr schön. Statt der röllchen wenn dir das nicht gefällt, kannst du normalerweise auch einfach ringe dranhängen oder nähen und an ne stange aufhängen. schau mal die hab ich gefunden, einfach mal bei google gardinenringe eingeben http://hussen-discount.de/media/images/org/Ringe-mit-Faltenlegehaken-Gardine.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/41an4ybUciL.jpg damit sollte es kein problem sein, diese an eine Stange zu hängen auch ohne schlaufen. Wenn du den Vorhang kürzt oder kürzen lässt, kann man auch von dem stoff der abgeschnitten wurde schlaufen dran nähen, raffen musst du ihn ja nicht, das reguliert man ja über das bändchen im oberen saum selbst.

von Luni2701 am 15.02.2013, 17:14


Antwort auf Beitrag von mexxx

Die erste Gardine gefällt mir sehr gut, zwei würden m.E. auch reichen.

von Rike01 am 15.02.2013, 17:43


Antwort auf Beitrag von mexxx

Die erste Gardine gefällt mir auch besser - das mit dem Aufhängen ist kein Problem, wenn sich an der Gardine nur ein Gardinenband für Haken bzw. Röllchen befindet. Es gibt Metallringe, farblich passend zur Gardinenstange, die mittels kleiner Haken an dem Band eingehängt werden können (erhältlich überall da, wo es Gardinenzubehör gibt , z.B. Dänisches Bettenlager, Baumarkt (OBI!). Aber der Preis ist schon sehr beachtlich ... LG Kerstin

von jake94 am 16.02.2013, 07:01


Antwort auf Beitrag von jake94

Ich meine natürlich den Preis für die Gardine und nicht für die Ringe !

von jake94 am 16.02.2013, 07:03