Einrichten

Forum Einrichten

Wer hat einen Deko-Kamin und wenn wie habt ihr ihn Innen dekoriert

Thema: Wer hat einen Deko-Kamin und wenn wie habt ihr ihn Innen dekoriert

Noch habe ich zwei Regalbretter drin, mag ich aber nicht besonders meine Vorstellung ein Korb mit Kaminholz davor und Innen bißl Holz stapeln und dicke Stumpenkrezen in verschiedenen Höhen oder Holzlaternen rein stellen so die Richtung habe aber auch schon gesehen das die Wand im Innenbereich Rusartig gestrichen worden ist....hat auch was...wobei ich da denk ne Spanplatte nehmen würde...mag man ja nicht immer hat jemand sowas in der Art und mag mal Bilder zeigen

von mexxx am 12.12.2012, 14:25


Antwort auf Beitrag von mexxx

Habe ich leider nicht, obwohl ich schon länger davon schwärme, allerdings evtl. fürs Schlafzimemr, in dem viel Platz ist. Ich gucke ja immer auf Pinterest und finde die hier schön: http://pinterest.com/pin/174866398001175430/ oder http://pinterest.com/pin/30962316157851631/ Für den Sims sowas: http://pinterest.com/pin/136163588705312135/ Herrlich ... ;) Jule aus 9B

von Jule9B am 12.12.2012, 18:37


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Oh da findet man noch mehr so supertolle Ideen: http://pinterest.com/pin/539939442794965383/ http://pinterest.com/pin/97601516895936407/ http://pinterest.com/pin/254383078923902217/ Jule

von Jule9B am 12.12.2012, 18:41


Antwort auf Beitrag von Jule9B

er wird noch gestrichen und wie gesagt ich glaube ich nehm die Regalbretter raus - ist mir zu wuselig hatte mir diesen Kamin aber ausgesucht, da er auch gleichzeitig "Schrank" ist und nicht nur Umrandung der TV soll dann über den Kamin direkt an die Wand kommen - ein anderer TV natürlich (aber da muß erstmal wieder drauf gespart werden, so lange schauts eben so aus ;0)))

von mexxx am 14.12.2012, 10:46


Antwort auf Beitrag von mexxx

Wie streichst du ihn denn und hast du dich schon etnschieden, wie du ihn dekorierst? Ich wünsche mir schon länger sowas, aber wir haben einfach noch zu viele "wichtigere" Ecken, die noch gemacht werden müssen, bevor sowas drankommt, was ja "nur" Deko ist... ;) Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 14.12.2012, 16:19


Antwort auf Beitrag von Jule9B

das Wz ist nicht so wirklich groß, nun durch den riesen Tisch - aber das wollten wir ja so ;0) daher bot sich das so an, man kann noch was reinstellen zumindest die gesamten DVDs und CDs ect. passen rein - aber es nimmt nicht zu arg Platz weg und rundet das Ganze ab... da der TV ja drüber kommt bin ich bißl eingeschränkt mit der Deko....super wären ja schöne große Kerzenständer drauf aber gut werden es Teelichter *lach ich hätte gerne so fast wie jetzt was Grünes lang....so ne Art Ganzjahresgirlande...was weiß ich meine....ganzdezent und dünn, nur so ein Hauch eben... Streichen....ich würde gerne in Shabby Art - passend zum Tisch aber Männe mag das nicht wirklich, also wird es wohl so wie die Balken die wir gezogen haben Deko im Innenbereich des Kamins ???

von mexxx am 14.12.2012, 18:57


Antwort auf Beitrag von mexxx

Also ich finde mit den Regalbrettern zusammen sieht es gar nicht wie ein Kamin aus, eher wie ein normales Regal halt. Denn in einem echten Kamin würde man ja auch keine Bücher/DVDs lagern. Verstehst du was ich meine? Ich würde die Bretter rausnehmen und ihn mehr wie einen echten Kamin dekorien. Mit Holzscheiten oder großen Steinen. Und auf dem Sims oben würde ich ein paar niedrige Teelichthalter stellen oder auch einfach ein paar Bilder in einem schönen Rahmen. In welcher Farbe streicht ihr ihr an? Weiß?

von Holly87 am 15.12.2012, 08:15


Antwort auf Beitrag von Holly87

ja daher ja die Frage hier, suche Ideen denke das die rauskommen die Bretter die DVDs ect. kommen in den Kamin also nach Innen da verstecken sich "Schränke" weißt wie ich meine?

von mexxx am 15.12.2012, 09:18


Antwort auf Beitrag von mexxx

...

von wesermami am 16.12.2012, 14:50


Antwort auf Beitrag von wesermami

...

von wesermami am 16.12.2012, 14:51


Antwort auf Beitrag von wesermami

...

von wesermami am 16.12.2012, 14:51


Antwort auf Beitrag von wesermami

...

von wesermami am 16.12.2012, 14:51


Antwort auf Beitrag von wesermami

Besonders das erste finde ich auch schön, gibt es das Bild auch irgendwo größer? Ich finde den hellblauen Kerzenständer da ganz schön. Die Holzfiguren sind nicht so mein Fall, aber den Rest finde ich auch schön. So gestapeltes Holz macht eben doch einen richtigen "Kamin-Look" her. Kerzen finde ich auch generell super, da man dann eben auch richtiges Feuer im Kamin hat (wenn auch etwas geschummelt), aber da ich öfters auch einfach abends einschlafe, wenn ich Kerzen an habe oder so, muss ich sie immer am besten in große Glasvasen stellen oder so, damit mir nicht mal irgendwann die Bude abfackelt. Und so eine Kaminatrappe ist ja auch aus Holz (meist wahrscheinlich MDF?), da muss man dann mit den richtigen Abständen auch aufpassen, damit einem der unechte Kamin nicht abfackelt. ;) Wir haben bei uns in der Stadt einen so tollen Kerzenladen, fällt mir dabei ein, da könnte ich immer ganze Wagenladungen voll herausschleppen. ;) Zum Glück ist de rnoch ncihtmal übertrieben teuer. Und die haben auch immer schöne Dekosachen! Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 16.12.2012, 16:21


Antwort auf Beitrag von Jule9B

ich mag das erste Bild auch am liebsten...gleich gespeichert ;0) der Möchtegernkamin ist bei uns aus Holz ich möchte aber irgendwie dahinter nicht die normale Wand sehen....sondern irgendwas anderes ??? evt. Betonfarbe auf ner Spanplatte ??? oder Dekoklinker und das bißl hinter dem Holz gerust aussehen lassen

von mexxx am 16.12.2012, 19:33


Antwort auf Beitrag von mexxx

Würde ich auch anders gestalten, dunkler, glaube ich. Entweder dunkel streichen oder sowas wie ne Klinkertapete dahinter, damit es gemauert aussieht. Viele Grüße Jule

von Jule9B am 16.12.2012, 23:43


Antwort auf Beitrag von Jule9B

...aber ist es nicht so, dass es umso kitschiger wirkt, wenn man versucht etwas nachzumachen, was einfach nicht so ist? Es ist eben kein echter Kamin. Einen Hauch von Romantik bekommt er doch durch Holzscheite, Kerzen o.ä., aber übertreiben in Sachen "wie echt" würde ich nicht, dass sieht dann meistens wie gewollt und nicht gekonnt aus. Gruß, Speedy

von speedy am 17.12.2012, 09:27


Antwort auf Beitrag von speedy

da hast du recht, kann leicht blöd wirken habe das mal in ner Zeitschrift gesehen da sah es klasse aus obman es selbst so hinbekommt????

von mexxx am 17.12.2012, 09:47


Antwort auf Beitrag von mexxx

warum mauerst du nicht eine pseudowand und verkleidest die mit hochwertigen holz? dein *kamin* sieht wirklich aus wie gewollt und nicht gekonnt. das bild von wesermama sieht toll aus, nimm doch sowas als anregung.

von Sakra am 17.12.2012, 19:37


Antwort auf Beitrag von Sakra

na mein Kamin ist doch auch überhaupt und garnicht fertig daher doch hier der Thread

von mexxx am 18.12.2012, 07:26


Antwort auf Beitrag von mexxx

Wozu braucht man einen Deko-Kamin ? Warum kauft man sich keinen echten Kamin ?

von montpelle am 17.12.2012, 20:01


Antwort auf Beitrag von montpelle

Platzgründe Geldgründe ect.

von mexxx am 18.12.2012, 07:27


Antwort auf Beitrag von mexxx

Und weil man den passenden Luft/Rauch-Abzug haben muss. Das kann man nicht in jeder Wohnung verwirklichen.

von Holly87 am 18.12.2012, 10:29


Antwort auf Beitrag von mexxx

wie gewollt und nicht gekonnt. Entweder ein richtiger oder gar keiner. Es gibt tolle kleine Kaminöfen, die in ein kleines Zimmer passen. Wir haben auch lange gesucht, bis wir den Passenden gefunden haben. War nun keine große Hilfe, aber vielleicht ein Anstoß zum Stöbern nach kleinen Öfen. melli

von sojamama am 18.12.2012, 11:11


Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich möchte auch so einen haben, also einen Deko Kamin. An der Wand, wo ich den hinstellen möchte, ist kein Kamin gemauert und auch nicht möglich nachträglich einen hinzubauen - naja mit genug Kleingeld sit eigentlich alles möglich, aber da wollen wir gar keinen echten haben. Es geht ja hier nicht um sowas elektrisches, wo man so tut als hätte man Feuer und es ist eine orangene Glühbirne drin oder so, die finde ich auch albern, es geht ja nur um so eine Konsole/Regal, das grundsätzlich so gebaut ist, dass es an einen Kamin erinnert. Und die kann man wirklich toll dekorieren, dass es super gemütlich wirkt. Und das sieht gar nicht aus wie gewollt und nicht gekonnt, sondern kann Räume sehr aufwerten. Wir haben ja in diesem Thread schon schöne Beispiele gesehen. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 20.12.2012, 20:30


Antwort auf Beitrag von Jule9B

http://www.midwestliving.com/homes/seasonal-decorating/holiday-ideas/christmas-mantel-decorating-ideas/?page=36%2C0 Sind ein paar schöne Ideen dabei!!! Jule aus 9B

von Jule9B am 24.12.2012, 16:05