Einrichten

Forum Einrichten

Sanibroy - kennt das jemand? Hebesystem für Abwasser

Thema: Sanibroy - kennt das jemand? Hebesystem für Abwasser

hallo, wir planen einen dachbodenausbau und möchten dort auch ein bad. in ermangelung eines ordentlichen abflusses muß das abwasser und auch alles von der toilette geschreddert und abgepumpt werden. dafür gibt es das sanibroy-system. hat jemand praktische erfahrungen damit? ist es sehr wartungsintensiv?

von katja13 am 25.02.2011, 09:17


Antwort auf Beitrag von katja13

und schon so einige Erfahrungen sammeln dürfen ;-) 4 lagiges Toilettenpapier geht gar nicht, Papier darf generell nicht zu dick oder starr sein und bring jedem Benutzer bei, das wirklich NUR normales Toilettenpapier reindarf. Ich durfte das Teil nun schon 3x säubern, weil irgendjemand Feuchttücher reingeworfen hat .

von mailins am 25.02.2011, 09:43


Antwort auf Beitrag von mailins

jaaaa und wirklich nur toipapier und wasser, denn auch ein kleines abgbranntes streichholz hat verherrende wirkung .... lg doreen

von doreen_fynn am 25.02.2011, 13:47


Antwort auf Beitrag von doreen_fynn

Wir haben es im Keller.....man muß halt schon drauf achten, das wirklich nur normales Popopapier reinkommt...ist etwas schwierig, wenn viel Besuch da aufs Wc gehen wird/soll/muß... Aber funktionieren tuts super....allerdings, es ist schon recht laut. Das heißt, wenn man nachts schlaftrunkend zur Toilette geht und dann die Spülung betätigt, biste wach....und vielleicht auch noch der ein oder andere Mensch mehr! LG

von Fru am 25.02.2011, 15:07


Antwort auf Beitrag von katja13

ich danke euch für die infos! okay, da der dachboden für unsere tochter (6Jahre) ausgebaut wird, muß ich ihr das wirklich einimpfen, nichts falsches in der toilette zu versenken. bisher spült sie nie nachts (normale toi.) wegen dem krach ;-) also werden wir mit der lärmsache auch leben können. ich bin echt schon gespannt auf das system.

von katja13 am 25.02.2011, 15:12


Antwort auf Beitrag von katja13

das meldet sich auch Nachts, wenn niemand die Spülung drückt ;-)

von mailins am 25.02.2011, 20:17