Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juchuu am 05.11.2013, 14:01 Uhr

Retro-Bad-Ideen?

Hallo zusammen,

in unserem neuen Haus sind noch ganz alte Bäder, gut erhalten, so dass wir sie erstmal drinlassen.
Die Fließen sind in einem Bad hellrosa, im anderen hellblau (vermutlich Original 1969 ;-)
Habt Ihr Ideen, wie man solche Bäder schick aufpeppen kann, so dass es gut aussieht? Vielleicht mit schnick-schnack o.ä.?

 
5 Antworten:

Re: Retro-Bad-Ideen?

Antwort von Ebba am 05.11.2013, 14:29 Uhr

Wenn der Fliesenspiegel nicht deckenhoch ist, dann könntet ihr eine jeweils passende Tapete auf die Wand kleben oder ein oder mehrere Wände in kräftigen Farben streichen (Pink, Rot, Türkis, Blau - mal mit Farbkarten gucken, was passen könnte). Dazu dann evtl. im gleichen Farbton Handtücher, Badematten u.a.
Wir btw haben die Wänd über den schwarzen Mosaifliesen orange gestrichen, dazu dann safranfarbene Handtücher, Badematten u. bei Butler habe ich sogar orange Körbchen für Kleinkram gefunden.



Re: Retro-Bad-Ideen?

Antwort von Bookworm am 06.11.2013, 8:13 Uhr

Wir haben auch so ein tolles Bad . Alles beige mit zwischendrin (zum Glück nur vereinzelt) Blumenfliesen.

Wir haben (trotzdem) alles maritim gestaltet (Vorhänge, Accessoires, Badematten etc) . Das Bad ist deckenhoch gefliest, rundum.
Und außer der Farbe ist es eigentlich wirklich super, groß, tolle Ausstattung.
Die Blumenfliesen seh ich inzwischen schon gar nicht mehr

Die Idee mit den Kontrastfarben finde toll, sieht sicher gut aus.

Ich habe auch mal ein komplett schwarz gefliestes (!!!) Bad gesehen mit Lila Akzenten, meins wärs nicht gewesen, aber es war ein Mädelshaushalt und der hat versucht das Beste draus zu machen.



Re: Retro-Bad-Ideen?

Antwort von Jule9B am 07.11.2013, 20:03 Uhr

Für das pinke habe ich das hier gefunden: Je nachdem, wenn die Fliesen so rosa sind, vielleicht einfach aus Spaß die Decke und Schränke knallpink streichen und mit weißen Accessoires kombinieren? Mach doch mal Fotos!
Ich meine, was nicht zu retten ist, muss quasi irgendwie überspitzt werden.

http://www.pinterest.com/pin/116249234100991318/

Dann noch ein bisschen Gold und Glamour, fertig. Und die Männer in deiner Familie gehen nur mit Sonnenbrille ins Bad. ;)

Ich persönlich steh ja nicht so auf Pink, aber ich hab auch noch das hier gefunden, das hat schon was, oder:
http://www.pinterest.com/pin/246994360784153840/

http://www.pinterest.com/pin/160018592980005790/

Viele liebe Grüße
Jule



das hellrosa

Antwort von Leewja am 08.11.2013, 8:59 Uhr

kann man mit grauen/silbrigen handtüchern etc. abmildern

oder mit allen möglichen Rosa-Pink-Nuancen in einen sonnenaufgangstraum verwandeln

ODER ein kitschretrobad draus machen ;)
ich würde an flamingos, typischen Nippes, Lampen, Vasen, evtl. ein Stück farblich passende Mustertapete an eine wand (falls es nicht deckenhoch gefliest ist), Modefotos aus der zeit, wenn platz ist auch ein nierentischchen als ablage usw. denken....

https://www.google.de/search?q=retro+60er+wohnaccessoires&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=DJh8UoHQHoTEtAb6moCAAw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1536&bih=780#q=florida+sixties&tbm=isch

das hellblaue kann man richtung maritim gestalten, mit weiß und muscheln und gedöns...

oder richtung "himmel" (es gibt so wölkchenförmige badematten), dann weße, fluffige handtücher, auch in "wolkenform" auf wandregalen gestapelt, eine lampe in sonenform und vögel als accessoires...



Re: das hellrosa

Antwort von juchuu am 09.11.2013, 13:16 Uhr

huhu, es gibt ja wirklich noch krassere rosa-bäder ;-)
danke für Eure Tips, helfen mir gut weiter. Gerade der Tip mit den starken Farben dazu, gefällt mir gut (es ist nämlich nicht komplett gefließt)
ich mache beim nächsten Hausbesuch mal fotos, das ist vielleicht auch noch konkreter.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

möchten unser Bad und gäste wc renovieren, welchen Putz nehmen?

wir möchten für den Boden dunkelbraune fliesen nehmen, für die Wand bis auf höhe der Waschtische cremefarbene Fliesen mit einer goldenen, braunen Bordüre und das obere Teil bis zur Decke oder vielleicht die Decke auch mit Putz versehen welchen habt ihr genommen? hätte gerne ...

von Zwilli 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Bodentiefes Fenster im Bad

Hallo, auch hier ist Endspurt angesagt und das neue Haus ist fast fertig. Wir haben im Obergeschoß bodentiefe Fenster. Ich bin ratlos was ich für einen Vorhang im Bad anbringen kann. Habt Ihr Ideen und/oder Vorschläge? Gruß, Jaybe (noch 6 Wochen bis zum ...

von Jaybe 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Rauhfaser über dem Fliesenbereich im Bad...

Hallo, wir haben gerade unser Badezimmer neu gemacht, ist auch toll geworden, jetzt muss noch der Bereich über den Fliesen gemacht werden. Bisher war da weiße Rauhfasertapete, die auch gut hielt. Die Fliesen gehen ungefähr bis Augenhöhe (etwas höher), höher sollten wir lieber ...

von sce 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Zeigt her Euer Bad bzw. Gäste-WC

Hallo, ich bin auf der Suche nach Inspiration.... Wir haben ein wirklich winziges Gäste-WC im Rohbauzustand. Wie gestalten??? Ist ein "altes Landhaus". Vielleicht hat jemand Lust, ein Bild von seinem eigenen Bad/Gäste-WC einzustellen oder einen guten Link???? Der Raum ...

von happymom 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badewanne streichen ?

Hallo! Gibt es eine Farbe mit der man die Badewanne streichen kann ? Unsere ist in bahamabeige und ich hätte sie gerne weis.Weil sie sonst noch top in Ordnung ist, kommt ein Austausch aber noch nicht in Frage. Nur etwas ...

von Budenzauber 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Fliesen im Bad,Rückmeldung

Der Fliesenleger war sich ja üüüüberhaupt keiner SChuld bewusst,wobei sein Kollege ganz spontan meinte,dass das aber kein Fachmann gemacht haben kann.... Er (der Fliesenleger) hat ein paar Mosaiksteinchen ausgetauscht,ein richtiges "Muster"konnte aber irgendwie nicht gelegt ...

von Juleika 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Welche Uhr im Badezimmer!?

Hallo, wir hatten bis jetzt immer einen Wecker im Bad. Allerdings im neuen Bad haben wir keinen "Abstellplatz" mehr für ihn. Was habt ihr so für Uhren im Bad? Also ich brauch da in der früh unbedingt eine, damit alle rechtzeitig fertig werden ...

von nalam 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Wg. Bild im Bad

Ich habe jetzt eins gefunden, das mir gut gefällt und das ich evtl. bestellen werde. Es ist ein Blechschild, eine alte Seifenwerbung mit einer Meerjungsfrau drauf. Das würde schon mal gut da hinpassen. Es ist aber noch mehr Platz, aber ich will erstmal nichts überstürzen, man ...

von Jule9B 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Welche Bilder habt ihr im Bad hängen???

Wir haben noch zwei kahle Wände im Bad. Bei der einen bin ich noch unsicher, ob ich evtl. zwei Regale anbringe und ob da ein Handtuchhalter hinkommt, aber für die andere Wand bin ich am überlegen, Bilder aufzuhängen. Bisher habe ich noch nichts gefunden, was mir gefällt. ...

von Jule9B 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badsanierung-Anregungen, Tipps, Kommentare, Bilder etc pp gesucht

Wir haben 2000 (oder 2001?) einen altbau von 1928 gekauft. Die Voreigentuemer hatten nach der Wende einmal saniert, unter anderem die Baeder neu gemacht. Abgesehen davon, dass das nicht mein Geschmack war, ich fand sie nur gut ertaeglich, jeder von Euch, der eine ...

von Benedikte 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.