Einrichten

Forum Einrichten

Regalkörbe,-welche Farbe ?

Thema: Regalkörbe,-welche Farbe ?

Aus unserem Spielzimmer wird nun ein Wohlfühl-Arbeits-Erholungszimmer, mit großer Schrankwand an einer Seite und der Schrankkombi an der anderen Seite. Schreibtisch und Schränke sind in wildeicheoptik,Fußboden in Kork farblich passend. Ich möchte die Schrankteile mit Regalkörben füllen,bin mir aber wegen der Farbe nicht sicher. Was würdet Ihr nehmen? Weiß,natur,grau oder bunt? Von der Größe passend gibt es bei Amazon einen schönen grünen,leider nur noch einen, ich suche schon die ganze Zeit nach einer anderen Quelle http://www.amazon.de/Zeller-14034-Korb-Weide-gr%C3%BCn/dp/B003TEFJ3W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1368777377&sr=8-4&keywords=zeller+weide Den gibt es noch in türkis,das ist mir aber etwas zu knallig. Hm,oder doch wieder Kunststoff? LG

von Juleika am 17.05.2013, 10:01


Antwort auf Beitrag von Juleika

.

von peekaboo am 17.05.2013, 10:29


Antwort auf Beitrag von peekaboo

ja,Ikea hat schöne weiße und viel günstiger. Ich glaube,da muss ich morgen unbedingt hin;) LG

von Juleika am 17.05.2013, 10:42


Antwort auf Beitrag von Juleika

Puh also die wären mir erstens zu teuer und zu knallig Würde weiß oder creme nehmen und vielleicht 1-2 farbliche . Wobei ich da schon türkis gut fände. Wie wird denn der Rest? Kleiner Teppich,Bilderrahmen,Deko etc.?

von FelisMam am 17.05.2013, 12:41


Antwort auf Beitrag von Juleika

Hi, ich meine, ich habe auch schon mal schöne Farben bei Bonprix gesehen. Gruß, Speedy

von speedy am 17.05.2013, 14:24


Antwort auf Beitrag von Juleika

Sowas entscheidet man ja nicht losgelöst von allen anderen Sachen, die in dem Zimmer sind. Welche Farben habt ihr denn da noch oder welche würden dir gefallen? Suche dir eine oder zwei Farben aus, die du in dem Zimmer haben möchtest, und dann nimm Körbe in der einen Farbe. Farbverläufe sind im Moment auch sehr "in" - wenn dir das gefällt, nimm Körbe in mehreren Abstufungen desselben Grundtons. Du kannst uach neutrale Körbe kaufen und dann selbst mit Sprühfarbe passend einfärben. Wegen der Farbauswahl kannst du dich an einem Stoff für Vorhänge, einem Bild oder einem Teppich orientieren und daraus zwei oder auch drei herauspicken. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 19.05.2013, 11:50


Antwort auf Beitrag von Juleika

Ich habe die Körbe von Ikea genommen und gleich 2 Sessel und einen Tisch dazu;) Es passt super,aber jetzt muss Farbe dazu! Ich mag rot,über die Sitzecke ein schönes Mohnblumenbild und dann halt mal schauen,es eilt ja nicht.Einen Teppich und ein paar wohnliche Asseccoires und dann ist immer noch genug Platz,um doch noch mal Playmobil u.ä. zu spielen. Euch vielen Dank für die Anregungen! LG J.

von Juleika am 20.05.2013, 10:45


Antwort auf Beitrag von Juleika

So sieht die Sitzecke aus,das Klavier muss leider im Raum bleiben (nimmt viel Platz ein,geht aber nicht anders.

von Juleika am 20.05.2013, 10:46


Antwort auf Beitrag von Juleika

könnte das Klavier woanders hin? Oder die Sessel ggf. mittiger in den Raum LG Peeka

von peekaboo am 20.05.2013, 11:12


Antwort auf Beitrag von peekaboo

die Alternative ist Sessel und Klavier tauschen,haben wir schon ausprobiert,sieht auch nicht aus. Platzmäßig ist nicht so viel möglich,gegenüber vom Tisch steht direkt mein Schreibtisch mit Stuhl,gegenüber vom Klavier ein Aktenschrank,die Mitte soll noch Spielfläche bleiben,unsere Tochter (12)hat schon noch häufiger Besuch,mit dem sie auch noch Playmobil oder Polly Pocket spielt und das am liebsten auf dem Boden;)

von Juleika am 20.05.2013, 12:35


Antwort auf Beitrag von Juleika

Ich finde die jetzt gar nicht so gequetscht. Hauptsache ist ja, dass es auch gemütlich ist, das kann man auf einem Foto sowieso nicht beurteilen. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 20.05.2013, 14:03