Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesel am 20.04.2011, 22:23 Uhr

regal hinter das bett bauen mit schraege - und lichtfrage...

hat jemand von euch auch das kopfteil des bettes vor einer schraegen wand ? wir wuerden uns gern eine art regal dahinter bauen und ich haette gern eine
angenehme beleuchtung bw auch eine leselampe, die den partner nicht stoert (kleine nachteule :-) - habt ihr tipps fuer mich ?

6 Antworten:

Re: regal hinter das bett bauen mit schraege - und lichtfrage...

Antwort von speedy am 21.04.2011, 14:54 Uhr

Hi, bei uns gehen die Schrägen im Schlafzimmer bis fast auf den Boden (Drempel 30cm). Unser Bett steht mit dem Kopfteil unter der Schräge.
Von außen haben wir 3 Winkel-Regalträger an das Bett geschraubt und oben drauf eine durchgehende Holzplatte im gleichen Holz wie unser Bett geschraubt, so dass wir jetzt eine breite, 40cm tiefe Abagefläche direkt am Kopfteil haben. Drunter haben wir von linke und rechts Holzboxen auf Rollen geschoben, die ebenfalls mit einer Holzplatte an der Seite verkleidet sind, so dass alles aussieht, wie aus einem Guß. In den Boxen haben wir z.B. die Winterbetten, Decken für Gäste etc. Da psst ganz schön viel rein...

Gruß, Speedy

speedy...

Antwort von Luni2701 am 21.04.2011, 16:02 Uhr

kannst du mal ein bild davon zeigen? Kanns mir grad schwer vorstellen, aber suche noch ne lösung für meinen Sohn demnächst. Wär wirklich toll.

LG

Bilder -1-

Antwort von speedy am 22.04.2011, 21:05 Uhr

Hier das Bild von der Ablage pur, d.h. die Rollkisten drunter weg gezogen

Bild zum Beitrag anzeigen

Bild -2-

Antwort von speedy am 22.04.2011, 21:07 Uhr

Und hier jetzt die Ansicht mit untergeschobener Kiste - die lässt sich einfach zur Seite herausziehen und von oben befüllen.

Gruß, Speedy

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Bild -2-

Antwort von Luni2701 am 23.04.2011, 16:09 Uhr

das ist ja super. Habt ihr das selbst gebaut, also auch die Kisten? Die Kisten sind dann hinten aber schräg in die schräge eingepasst oder?

LG

Re: Bild -2-

Antwort von speedy am 23.04.2011, 20:22 Uhr

Hi,
haben wir alles selbst gebaut - Holz im Baumarkt zuschneiden lassen und dann noch schleifen und ölen. Die Kisten sind innen nicht schräg, nur die Seitenfront - damit die Ecke schön zu ist - also ist die Front größer als der Rest der Kiste, aber so war es einfacher zu bauen und Stauraum ist auch mehr als genug.

Gruß, speedy