Einrichten

Forum Einrichten

Zeig euch mal unser Wohnzimmer :O)

Thema: Zeig euch mal unser Wohnzimmer :O)

Habe aus langweile mal unser Wohnzimmer Fotografiert. Es ist noch zusammengewürfelt von mir und meinem Mann. Ich hätte gerne alles im Landhausstil, aber leider sind die Massivholzmöbel so teuer, dass wir da wohl noch ein wenig sparen müssen. Mein Mann ist davon zwar gar nicht angetan... denke mal er wird sich irgendwann fügen müssen Leider sind die Fotos recht dunkel, aber ich muß tagsüber bei voller Sonne die Jalousien runter lassen - ihr seht ja die Fensterfront.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 15:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hier geht es jetzt vom Wohnzimmer aus in den Flurbereich

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 15:05


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich hier immer die ganzen Fotos ansehe, komm ich mir vor wie bei schöner Wohnen...... Toll !! Leider siehts bei mir nie sooooo aus...... Würde von unserem geordneten Chaos auch keine Bilder hier einstellen Ich habe seit mehr als 10 Jahren Landhausstil, und so langsam hab ich es satt !! Das Wohnzimmer aber neu einzurichten, ist mir auch grade etwas zu teuer. Werde wohl irgendwann mit einer neuen Couch anfangen. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 16:10


Antwort auf diesen Beitrag

sieht doch schön hell und luftig aus. wir haben so nen leichten landhausstil, aber ich muss gestehen, der hängt mir schon manchmal zu den ohren heraus.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 15:04


Antwort auf diesen Beitrag

ehrlich? Das meint mein Mann auch, dass das dann irgendwann so kommen könnte. Aber ich will umbedingt *seufz*

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 15:06


Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir mal von unserem wohnzimmer demnächst ein bild schicken. glaub mir, das bekommt man irgendwann über. mir gefällts bei dir, schön luftig und das bänkchen ist auch voll niedlich.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 15:18


Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 15:27


Antwort auf diesen Beitrag

Ach herje SCHÖN SCHÖN SCHÖN Alles wirkt total warm und freundlich! Das ist das was mir bei uns einfach fehlt. Den Weg zum Flur, habe ich ja schon a bisserl so richten können, aber als nächstes muß umbedingt das Wohnzimmer ran. Viell. mit so einer schönen beigen Wohnlandschaft?! Hab da ja letztens eine tolle gesehen *seufz* Ich kann das dumm ding von Kunstledersofa nicht mehr sehen *grummel* Im Sommer klebst daran und im Winter ist es kalt. Aber meinem Mann hat es damals gefallen

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 15:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte dich ja weiter unten gefragt, wie alt du bist. Meine Frage deshalb, weil ich deine Küche absolut altbacken finde. Es ist Geschmackssache, aber als ich gehört habe, dass du 28 bist, habe ich mich erst ziemlich erschrocken. Auch die Einrichtung deines Wohnzimmer würde ich eher in einer anderen Generation vermuten.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 16:14


Antwort auf diesen Beitrag

Nunja, ich liebe altbacken.... moderner Landhausstil trifft es viell. eher. Was allerding jetzt an der Küche altbacken aussieht ist mir schleierhaft. Ich gestehe jedoch mit Hochglanzfronten in knalligen Farben, lass es weiß, rot, blau, schwarz sein, kann ich gar nichts anfangen. Das einzigste was an der Küche viell. modern ist, ist das wir keine Standartarbeitsplatte haben. Sie wurde zusammen mit dem Wandspiegel einheitlich gefließt. Und montepelle, wenn zwei Haushalte zusammen geworfen werden... Tja, was willst du erstmal machen... in meinem Fall mußte ich mich an das Sofa und anderen derversen Sachen gewöhnen. Alles nach und nach, und auf pump kaufen, der Typ bin ich nicht, deshalb sparen sparen sparen und eben mal ne Zeitlang arangieren. Mich würde ja mal deine Einrichtung interessieren, damit ich mal auf ein Alter tipen kann Gerne auch per Postfach

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 16:55


Antwort auf diesen Beitrag

Warum reagierst du so gereizt ? Kannst du nicht mit Kritik leben ? Ich habe nicht geschrieben, dass du doof oder dumm bist, sondern dass ich (!) deinen Einrichtungsstil altbacken finde. Neben den Farben und der Deko finde ich besonders die gerafften Gardinen in der Küche altmodisch. Ich kenne halt nur ältere Leute, die so etwas mögen und evtl. haben. Die Esstischstühle finde ich ebenfalls altbacken und sie erinnern mich halt an Spanplattenmöbel aus dem Roller-Prospekt. Verwundert bin ich über deine Reaktion. Wenn du den Stil doch magst, könnte dir doch egal sein, was andere denken. Warum rechtfertigst du dich ? Ich finde den Stil altbacken und habe das gesagt ohne dich anzugreifen.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 17:49


Antwort auf diesen Beitrag

"Warum reagierst du so gereizt ? Kannst du nicht mit Kritik leben ?" Ich kann keine Spur von Gereiztheit entdecken?? Nur deinen Drang nach Kritik :-P

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

"Warum reagierst du so gereizt ? Kannst du nicht mit Kritik leben ? Ich habe nicht geschrieben, dass du doof oder dumm bist..." Mir fehlen die Worte und deswegen lasse ich es auch. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:09


Antwort auf diesen Beitrag

"Ich kann keine Spur von Gereiztheit entdecken?? Nur deinen Drang nach Kritik" Jeder sieht das, was er sehen will ..... ! Und wenn ich Fotos meiner Wohnung in einem Forum veröffentliche muss ich wohl auch mit Kritik rechnen. Wenn ich nur Kopfstreicheln suche, bin ich hier falsch.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:15


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es schön bei Dir... den Flur ganz besonders.... Auch Deine Küche finde ich nicht altbacken LG Peeka

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:15


Antwort auf diesen Beitrag

Naja ich übe auch gern mal Kritik, aber Du siehst ja nichts positives..in keinem Forum Persönliche Unzufriedenheit die man nach Außen tragen muss?

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:18


Antwort auf diesen Beitrag

loooool

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:20


Antwort auf diesen Beitrag

lass ma die alte pelle stänkert überall. DAS hier ist nämlich Stänkern, nichts weiter. Sehr hübsche und geschmackvoll eingerichtete Wohnung find LG I.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:31


Antwort auf diesen Beitrag

wir würden sicher auch gerne mal DEINE Wohnung kritisieren... Loooooool

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:33


Antwort auf diesen Beitrag

danke frau krause! ich seh das auch als stänkern gegenüber madame P. mit kindern muss man sich eben auch etwas zeitloser einrichten, denn da hat man nicht die kohle um aller 2 jahre jedem trend hinterherzuhecheln.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:34


Antwort auf diesen Beitrag

Du sagst es... mei, wenn ich hätte wie ich wolle... ich könnt einkaufen.... Aber alles nach und nach.... Gut ding will weile haben

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:41


Antwort auf diesen Beitrag

zeitlos? Genau das Gegenteil. Domäne/Roller/xy-Billigmöbelhäuser-Nachäffkurzzeitgeiststil aus dritter Hand, den man schon nach 8 Wochen nicht mehr sehen kann, eigentlich gar nicht. Mir tun schon die Augen weh, wenn ich an mit solchen Horrorteilen bestückten Regalen vorbeigehe. Wenn ich alleine schon diese gewellte Eisenstange mit Lichtern dran in mittlerweile 99% der "zeitlos" eingerichteten Wohnungen an den WoZi-Decken sehe, wünsch ich mir jedesmal ein Luftgewehr.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 20:53


Antwort auf diesen Beitrag

Kritik ist hier nicht gefragt. Hier darf man nur sagen "Ach, hast du eine schöne Wohnung, und das Wohnzimmer erst. Nein, und die Küche .... ein Traum." Und das natürlich bei allen (!) Einrichtungen. Dieses fishing-for-compliments ist schon extrem .... oder warum zeigt man sonst seine Räumlichkeiten bis in die hinterste Ecke.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

Um sich Anregungen für den eigenen Bedarf zu holen. Oder warum schaust du dir denn die ganzen Fotos an? Ach so ja,....

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 08:46


Antwort auf diesen Beitrag

mir ist es Jacke ob jemand meine Einrichtung gut findet oder kritisiert. Letztendlich muss sich jeder in seinen eigenen 4Wänden wohl fühlen. Meine Küche ist auch super-mega-modern aber ich mag sie. Ich laufe keinen Trends und moden hinterher - ich richte meine Bude so ein wie ich sie möchte. Zur Zeit kaufen sich die meisten diese super-schicken Hochglanzküchen - kommt für mich nicht in frage....in zwei Jahren sind die vllt. total "out". Sicherlich gibt es Leute die gleich beleidigt reagieren, ich finde es gut wenn mich jemand drauf hinweist wenn man etwas anders machen könnte - das kann aber freundlich und direkt erfolgen und nicht beleidigend. Was ich bei dir beleidigend empfinde, du reduzierst die Leute gleich auf Roller und Ikea oder andere "Billigkaufhäuser" - es kann sich nicht jeder teure Vollholzmöbel und sogar von Schreiner geschreinerte Möbel leisten! Nicht jeder Geldbeutel ist so prall gefüllt - sollen die Leute dann ohne Möbel bleiben? Von dir hört/liest man nur - und zwar in jedem Forum - das ist bäh, das mist etc....immer und immer nur negative Kritik! Bist du eigentlich in der Lage etwas nettes von dir zu geben?

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 09:13


Antwort auf diesen Beitrag

ne das kann sie nicht. Jeder mag halt was anderes gerne und jeder soll so wohnen wie er sich wohlfühlt, ob im Möbelhauslook, super modern oder landhausstil oder es sich eifach mit alten sachen trotzdem gemütlich macht ist doch jacke wie hose, wäre doch total öde wenn alle die gleichen möbel hätten vor allem könnten die ganzen Hersteller alle schließen und möbelhäuser bräuchte auch kein Mensch mehr, eine Kette würd ja dann reichen. Ich find auch manche Sachen schön, die ich mir aber selbst nicht in die WOhnung stellen würde und manche sachen find ich halt überhaupt nicht schön, aber das ist ja nun nicht schlimm. Es kommt einfach drauf an WIE man etwas sagt/schreibt

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 10:51


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Küche ist auch NICHT super-mega-modern aber ich mag sie. sollte es heißen

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 11:47