Einrichten

Forum Einrichten

Rausfallschutz

Thema: Rausfallschutz

Hallo Zusammen, Ich brauche unbedingt gute Ideen für das Bett unseres 5 jährigen Sohnes. Wir haben ihm ein neues Bett gekauft. Das Bett hat keine Umrandung. Es ist ein weißes Massivholzbett mit Unterkasten und extra Gästebettmatratze falls jemand googlen mag. Er fällt aus dem Bett heraus. Wenn nicht er fällt dann fällt die Decke. Das Kissen rutscht hinten weg. Alles in allem echt total doof. Auch für mich weil ich mittlerweil mehrmals Nachts aufstehe und schaue ob Sohnemann gut verpackt "noch" im Bett liegt. Ein typischer Rausfallschutz für kleine Kinder ist glaube ich in dem Alter nicht mehr angebracht. Das würde seine Ehre wahrscheinlich kränken Hat jemand Ideen was wir da machen können ? Lg Fleeti

von Fleeti am 12.01.2013, 14:29


Antwort auf Beitrag von Fleeti

Meine Tochter ist fast 7 und hat noch einen Rausfallschutz am Bett (so einen klappbaren, netzbespannten). Sie wuselt nachts immer noch so wild herum, dass sie aus dem Bett fällt. Der Rausfallschutz stört sie nicht, sie findet es so kuscheliger. Am Kopfende hat sie ein paar große Kissen, der Rausfallschutz ist ca. 1 Meter lang und mittag an ihrem Bett angebracht. Was man aber auch machen könnte: Ein Holzbrett kaufen (Länge muss nicht ganze 2 Meter sein, 1 Meter reicht wahrscheinlich auch schon; Breite 20-30 cm), je zwei Holzleisten vorne und hinten als Halterung anbringen (wie das glaub ich auch bei dem Ikea-Rausfallschutz gemacht ist), und das Brett dann mit Tafelfolie bekleben oder mit Tafelfarbe bestreichen. Das Tafelbrett kann man dann einfach am Holzrahmen aufstecken. Das findet er vielleicht cooler. Ist ja kein Rausfallschutz, sondern eine platzsparende Tafel ;-)

von Häsle am 12.01.2013, 14:54


Antwort auf Beitrag von Fleeti

meine hat diesen hier von ikea am bett (ist auch 5) nur oberhalb am bett http://de.agooka.com/upload/normal/00-00/f7627b7d1c4326dddc2d410198277b1b.JPG

von Luni2701 am 12.01.2013, 23:25