Einrichten

Forum Einrichten

Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Thema: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Hallo, wir haben in der ganzen Wohnung Rauputz. Würde ich auch immer wieder machen, sieht gut aus und ist pflegeleicht. Allerdings wollen wir nun die neuen Kinderzimmer unserer Töchter ein bisschen verschönern/wohnlicher machen. Wandtattoos/Zeichnungen fallen bei dem Putz ja flach. Fällt Euch außer Bildern noch etwas ein, womit man nette Akzente setzen könnte? Neu streichen kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Bin da etwas einfallslos... Danke & Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 17.10.2011, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

warum fallen zeichnungen flach?? Gibt doch statt Wandtattoos auch schablonen wo du dann die wände mit verschönern kannst, dass sollte auch bei rauputz gehen.

von Luni2701 am 17.10.2011, 14:57


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, wir haben so eine grobe Körnung, dass ich Angst habe, dass das zu ungenau an den Rändern wird. Danke trotzdem für die Idee... Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 17.10.2011, 19:50


Antwort auf diesen Beitrag

naja wenns so grob ist kanns natürlich sein das es ungenau wird. Du kannst höchstens versuchen wenn du selbst abklebst in der jetzigen Wandfarbe die ränder vor zu arbeiten, dann läuft nicht de neue farbe drunter sondern die jetzige Wandfarbe und versiegelt es. So hab ich das beim großen auf der vliestapete gemacht. Erst mit weiß und dann mit der neuen farbe drüber, die grenze ist wirklich sehr sehr gut nur wenn man nah ran geht kann man sehen das da noch etwas weiße farbe auf der weißen Tapete ist.

von Luni2701 am 18.10.2011, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

Warum muss man Kinderzimmer immer bekleben und bemalen. Nur eine Farbe ist auch schoen, und die passenden Accessoires finden sich.

von Cata am 19.10.2011, 01:14


Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo, ich möchte ja gar nicht bekleben und bemalen. Accessoires, genau das ist es, wonach ich suche. Mit "Bildern" im Ausgangsposting meinte ich keine Tattoos o.ä., sondern selbstgemalte Werke, die gerade da hängen, teilweise schön gerahmt. Hierzu suche ich Ergänzungen/Alternativen. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 07:10


Antwort auf diesen Beitrag

was ich auch super klasse finde ist wenn man Tapeten auf ein Brett klebt, am besten schmal und bodenlang und dann evtl. noch mit indirekter Beleuchtung

von Luni2701 am 19.10.2011, 07:15


Antwort auf diesen Beitrag

Raufasertapete aufspannen- coole Bilder drauf-malen ( gerne Hintergrundfarbe wie Eure Wand und anpinnen- sieht fast aus wie ein Wandtattoo- ist aber jederzeit umtauschbar. Motiv? Was mögen die Beiden? und ab ins Papa Internet. Hab ich auch schon gemacht weil ich mir mit dem Wandbild nicht sicher war- so kann und konnte ich es jederzeit "umhängen" oder durch was neues ersetzen.

von LadyFLo am 19.10.2011, 22:34