Einrichten

Forum Einrichten

Raum abdunkeln

Thema: Raum abdunkeln

Hallo ihr! Ich hab mal eine Frage: Unsere Tochter (4Monate) schläft seit ein paar Wochen tagsüber schlecht und ich glaube, es liegt daran, dass wir wegen fehlender Rollläden unser Schlafzimmer nicht richtig abdunkeln können. Habt ihr einen Tipp, wie das gehen könnte? Gibt es Rollläden, die man innen anbringen kann?

von greenisland am 12.03.2013, 15:40


Antwort auf Beitrag von greenisland

Ja, aber Verdunklungsrollos sind s**teuer. Das sind so Springrollos, die speziell beschichtet sind, dass sie kein Licht durchlassen. Jule

von Jule9B am 12.03.2013, 15:43


Antwort auf Beitrag von greenisland

Es gibt auch Verdunklungsvorhänge, sind nicht ganz so teuer wie Springrollos. Schau mal z.B. bei Otto! LG Kerstin

von jake94 am 12.03.2013, 15:56


Antwort auf Beitrag von greenisland

Ich würde tagsüber das Zimmer nicht ganz abdunkeln, meiner Meinung nach sollen die Kids den Tagschlaf vom Nachtschlaf unterscheiden...ist aber nur meine Meinung!

von Fru am 12.03.2013, 20:39


Antwort auf Beitrag von greenisland

wir haben nie abgedunkelt weil ich nicht wollte, dass meine Tochter z.B. im Urlaub dann nicht schlafen kann wenn es keine Vorhänge gibt glaube nicht, dass das der Grund für das Schlafproblem ist aber egal, zu deiner Frage: Es gibt bei www.jalousiescout.de auch solche Plissees für in den Rahmen, die stark abdunkeln, da kann man bei der Stoffauswahl danach suchen... oder eben ein Verdunklungsrollo

von shokocrosy am 12.03.2013, 21:24


Antwort auf Beitrag von greenisland

Wir haben die Verdunklungsrollos von IKEA und von Möbel Höffner. Ansonsten vielleicht Verdunklungsvorhänge (IKEA-2Stück für 40,-)

von FelisMam am 12.03.2013, 22:08


Antwort auf Beitrag von greenisland

Sonst probiere es doch erstmal mit einer Decke im Fenster. Wie schläft sie den zum Bsp. im Kinderwagen?

von FelisMam am 12.03.2013, 22:09


Antwort auf Beitrag von greenisland

Wir haben gerade Abdunklungsrollos für das Zimmer meines Sohnes gekauft 2 Stück für 40€ http://www.otto.de/Klemmfix-Seitenzugrollo-im-Fixmass-My-Home-Themse-Uni-1-Stueck/shop-de_dpip_AKL10017208414/?ArticleRef=87362091-1-1001&expId=1001&CategoryName=sh8826480&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,99,articleCount,56,articlePosition,4;productListFilter=OrderBy,salesbyvalueboosted,OrderDirection,descending,countMainNavigationEntries,0

von Tess@ am 13.03.2013, 09:33