Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 16.04.2013, 20:14 Uhr

Rauhputz in der Küche

Im Sommer soll die alte Tapete in der Küche runter. Nun ja, soll nicht, sondern muss jetzt wirklich.
Nun saß ich heute so da, und habe darüber nachgedacht.
Im Flur habe ich Rauhputz an den Wänden, eher grob, gefällt mir noch immer gut, und gestrichen hab ich das ganz schnell. Farblich kann ich mich dort weniger austoben, weil der Flur nicht sehr groß ist, und auch eher düster.

Nun hab ich mir überlegt, auch in der Küche Rauhputz anzubringen, allerdings nicht so grob, sondern eher fein.
Hätte den Vorteil, ich spare mir das tapezieren, und könnte mich zwischendurch farblich austoben. Zur Kücheneinrichtung passt jede Farbe, was mir sehr entgegenkommt Bei Nichtmehrgefallen, streich ich einfach um.

Allerdings bin ich sehr im Zweifel wegen des Putzes in der Küche. Ich koche täglich, und frage mich ob die ganzen Dämpfe, Gerüche, das Fett dem Putz überhaupt dienlich ist, und nicht ab und an tapezieren sinnvoller wäre.

Hat jemand Rauhputz in der Küche, und kann mir raten ??

LG
Birgit

 
5 Antworten:

Re: Rauhputz in der Küche

Antwort von cosma am 16.04.2013, 21:53 Uhr

Ich hab Lehmputz.

Ganz toll, nur beim Kochfeld brauchst nen guten Spritzschutz.

Viel Spass :-)



Re: Rauhputz in der Küche

Antwort von Mama mal 5 am 17.04.2013, 6:04 Uhr

wir haben in der Küche Rauputz und haben keinerlei Probleme
habe vor kurzem erst neu gestrichen da ich das langweilige weiß nicht mehr sehen konnte.
Hinter der Küchenzeile haben wir Holzverkleidung aber das soll nun anders gemacht werden weil es mir nicht mehr gefällt
Vg Steffi



Re: Rauhputz in der Küche

Antwort von cosma am 17.04.2013, 8:11 Uhr

Lehmputz guckst du :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Rauhputz in der Küche

Antwort von kfischgen am 17.04.2013, 23:09 Uhr

Wir haben auch die Waende glatt verputzt und darauf gestrichen...keine Probleme damit. Hinter dem Herd haben wir einen Spritzschutz aus Glas in passender Farbe.



Re: Rauhputz in der Küche

Antwort von kabunovi am 19.04.2013, 11:28 Uhr

Wir haben in unserer Wohnküche (und auch anderswo) flüssige Rauhfaser und sind damit sehr zufrieden - und waren es in unserem vorherigen Haus auch schon .
Von daher wäre ich sicher auch mit Rauhputz glücklich



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Küche- passt das zusammen?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Mein Mann hat mir die Kücheninsel gebaut, über der ich noch die Krone gehängt habe, meine Frage : Passt das alles zusammen oder wirkt das jetzt zu viel bzw voll?? Küche ist sehr groß, u auch hell!! Vielen Dank für euere ...

von 3fachMami 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Wir haben gestern unsere Küche gekauft!

Eigentlich wollten wir nur gucken. Nach 9 Stunden gucken-planen-gucken-rechnen haben wir sie dann gekauft. Die Farben erkennt man ja auf den Bildern nicht so gut. Oben magnolia-weiß (so cremig),auch die Klappe über dem Backofen. Unten felsgrau. Die Schubläden zur Wohnseite ...

von FelisMam 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küche ... ich mag sie einfach nicht...

ist nicht so wirklich meine, wir haben sie mal übernommen...da paßte sie rein und da paßte sie auch noch zu mir...irgendwie eine neue Küche wird in den nächsten Jahren nicht drin sein umlakieren geht nicht, würde mein Mann auch nicht mit machen nun versuche ich schon ...

von mexxx 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Verhandeln beim Küchenkauf....

Hallo, Wir brauchen fürs neue Haus auch eine neue Küche. Wir waren bereits in einem Küchenstudio und haben uns unsere Wunschküche planen lassen. Inkl. Aufbau soll die Küche ca. 10.000 € kosten. Was meint ihr, wieviel Verhandlungsspielraum da noch drin ist? Bisher haben ...

von 77shy 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Wandverkleidung Küche

Hallo, wir möchten unsere Küche ein wenig verschönern. Der Fliesenspiegel, der als Spritzschutz an der Wand ist, ist furchtbar hässlich. Was habt Ihr für Wandverkleidungen als Spritzschutz in der Küche ? Hat jemand eine Wandverkleidung über den Fliesenspiegel ...

von Idamadita 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Hallo ihr! Habt ihr Ideen für das "Schön-machen" dieser Küche? Fronten lackieren? Fronten tauschen?(aber das geht wohl nicht, da man den Corpus noch teilweise sehen würde) Auf einer Skala von 1 (mega hässlich) bis 10 (Traumküche)---wie findet ihr ...

von blessed2011 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Hat schon mal jemand eine Küchenfront lackiert oder "neu aussehen lassen"?

Huhu, wir haben ein Haus mit einer monstergroßen, hochwertigen Poggenpohlküche mit allen Schikanen erworben, nur leider in braun ;-) Die Küche ist zu schade zum wegtun, davon abgesehen dass eine Neue locker bei 15.000 EUR liegen würde bei der Größe. Hat jemand ...

von junimami2001 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Omas Küchenbuffet - mögt ihr sowas?

Hallo ihr Lieben, da ihr ja alle gerne renoviert und umgestaltet frag ich hier einfach mal: Kann jemand von euch ein altes Küchenbuffet gebrauchen? Wir müssen uns schweren Herzens davon trennen, weil es nicht mehr in die neue Küche passt. Standort ist 54***. Der Schrank ist ...

von Mäusedompteuse 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Projekt Küche

Eigentlich wollte ich ja nun erstmal mein Schlafzimmer fertig machen aber mir geistern schon wieder jede Menge andere Ideen im Kopf rum. Da nun hoffentlich bald der Frühling kommt soll unsere Küche neu gestrichen werden. Da wir einen Spezielputz haben darf da nur Silikatfarbe ...

von Mama mal 5 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

welche Griffe zu Küche?

Hallo, Nach langem hin und her haben wir uns nun entschieden, start beginnt bei der Küche. Es ist Eiche rustika und ich möchte die Griffe und Platte erneuern. Meint ihr Wildeiche passt dazu? Das ist nen ticken heller. Welche Griffe? Silber oder Schwarz? Wenns der ...

von Larissa81 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.