Einrichten

Forum Einrichten

keiner ne Idee?

Thema: keiner ne Idee?

ich hab jetzt überlegt, das gleiche grün zu nehmen wie im WZ habe aber gleichzeitig Angst, dass wir uns das schnell "übersehen" darum gehts http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/Welche-Farbe_14813.htm

von Zwurzenmami am 03.05.2013, 18:29


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Gnün könnte ich mir gut vorstellen, aber letztendlich kommt es darauf an, was euch gefällt. Ich nehme mir immer Farbmuster aus dem Baumarkt mit und halte dann verschiedene hin um zu schauen, ob mir das an der Stelle gefallen würde und ob es zum Rest passt (gibt ja auch die unterschiedlichsten Töne innerhalb einer Farbe). Wenn ich mich entschieden habe, streiche ich. Manchmal gefiel es mir danach gar nicht, dann habe ich es eben wieder neu gemacht (z.B. wenn die Farbe dann den Raum zu dunkel erscheinen lies o.ä.). Es ist ja nur eine einzelne Wand, oder? Da wäre es dann auch kein großer Akt im schlimmsten Falle nochmal zu überstreichen. Manchmal kommen einem die ganz guten Ideen auch erst, wenn man einmal gestrichen hat (entweder bezüglich der Farbe oder der Ausführung, hatte auch schon nur den unteren Teil des Zimmers gestrichen und dann bemerkt, dass es von oben 10 cm mehr weiß sein müsste oder ähnliches). Ich empfinde das dann aber auch nicht als "Niederlage", es gehört einfach manchmal dazu auch auszuprobieren. Meist braucht man für so kleine Flächen ja nicht so viel Farbe, dass es ein großer Verlust wäre und man sich mit einem suboptimalen Ergebnis abfinden müsste. Daher, nur Mut! Und Fotos danach nicht vergessen ;-).

von Rike01 am 03.05.2013, 18:52


Antwort auf Beitrag von Rike01

es kommt doch auch drauf an, wie der rest so ist.... ich mag eher gedämpfte farben, wenn nicht reinweiß, und zu dem holzton könnte ich mir auch ein fliederiges lila vorstellen oder pistazieneisgrün....oder helles petrol...

von Leewja am 03.05.2013, 18:57


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich finde, anhand dieser keinen Bildausschnitte kann man das gar nicht sagen - man sieht ja gar nichts von den Räumen. Was sit denn da noch so drin, wlche Holz- oder Dekofarbenkommen da noch vor? Was gefällt dir denn? Ich meine, MÖGLICH ist da eigentlich ALLES ... Meine Küche ist grün gestrichen und ich finde es nach wie vor super (habe ich hier schon öfters mal gezeigt), bin aber drauf und dran, eine Wand schwarz zu streichen mit Tafellack ... aber "nur" die über der Spüle, das ist ja keine Riiiiiesenfläche. Muss meinen Mann noch etwas überzeugen, habe ihn aber wohl bald so weit. Vile liebe Grüße Jule aus 9B Ich finde dieses Vorher-Nachher super: http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/vorhernachher/artikel-2705640-vorher-nachher/Kuechenideen-fuer-mehr-Kochgenuss.html und in der aktuellen WOHNIDEE ist wieder eine wunderschön umgestaltete Küche mit Tapete drin ... ganz nach meinem Geschmack. ;)

von Jule9B am 03.05.2013, 20:17


Antwort auf Beitrag von Jule9B

da waren wir aber noch nicht fertig, aber man sieht die Räume besser https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/23September2011?authkey=Gv1sRgCPmxxbiSv cqZQQ#

von Zwurzenmami am 03.05.2013, 20:22


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich kann das nicht öffnen. Jule

von Jule9B am 04.05.2013, 09:12


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Leerzeichen zwischen v und c rausnehmen

von Isideria am 04.05.2013, 11:08


Antwort auf Beitrag von Isideria

Jetzt! War mir gar nicht aufgefallen, das Leerzeichen. Na gut. Also ich finde ja, so ein helles Apfelgrün wie auch im Wohnzimmer, das scheint euch ja zu gefallen, das würde sich auch zu den vorhandenen Farben in der Küche gut machen. Oder ein Rauchblau, das passt ebenfalls zu den ganzen vorhandenen Farben, das hatte ja auch schon mal jemand vorgeschlagen. Habt ihr euch inzwischen entschieden? Jule aus 9B

von Jule9B am 04.05.2013, 20:11


Antwort auf Beitrag von Jule9B

im WZ haben wir farngrün, das hätte ich schon gern auch noch in der Küche an der Fensterseite, nun überlege ich aber noch, da wo der Durchgang ist, das gelb hinzumachen, was im WZ ist, da auch grün hinmachen, wäre glaub ich zuviel des guten

von Zwurzenmami am 04.05.2013, 21:07