Einrichten

Forum Einrichten

Rattansitzbank im bad?

Thema: Rattansitzbank im bad?

passiert da was zwecks schimmel oder verziehen durch den dampf

von Kathleen2611 am 07.12.2011, 12:49


Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

Hi, wenn du in deinem Bad die Luftfeuchtigkeit "normal" hältst, d.h. bei 50-60% wie auch in Wohnräumen, dann sollte das kein Problem sein. Nach dem Baden/Duschen stoßlüften, bis das Fenster außen nicht mehr beschlagen ist, heizen auf min. 17 Grad, dann ist da kein Raum für Schimmel etc. Gruß, Speedy

von speedy am 07.12.2011, 16:35


Antwort auf Beitrag von speedy

Hi, ich glaub die Feuchtigkeit ist relativ egal. Aber falls Du ein großer Haarspray Nutzer bist, würde ich Dir davon abraten. Ich hatte mal ein Rattan Regal im Bad und das sah nach nem Jahr einfach nur noch fies aus, wegen dem ganzen Haarspray und wirklich gut saubermachen lässt sich so ein Regal ja auch nicht. Gruß Silke

von Timchen am 09.12.2011, 12:46


Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

Soviel ich weiß, passiert da nichts, es gibt ja sogar komplette Bad-Möbel-Sets aus Rattan. Nur sollte man Rattan nicht richtig nass machen (z.B. abduschen oder bei Regen in den Garten stellen). Das Rattan-Möbel sollte lackiert sein. Es gibt im Netz aber auch einige Pflegeanleitungen, googel doch einfach mal! LG Kerstin

von jake94 am 07.12.2011, 22:05