Einrichten

Forum Einrichten

Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Thema: Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Also, wir wohnen in einer (älteren) Mietwohnung)! In der Küche sind die Wand-und Bodenfliesen beigebraun!Die Küchenfronten sind buchefarben! Welche Wandfarben würdet ihr mir empfehlen? Liebe Grüße Katja

von stefka am 17.10.2011, 19:34


Antwort auf Beitrag von stefka

Mintgruen oder Tuerkis vielleicht.

von Cata am 17.10.2011, 19:38


Antwort auf Beitrag von Cata

In die Richtung habe ich auch schon gedacht ! Eventuell auch weiß mit unterschiedlich breiten blauen Streifen! Aber nur an 2 Wänden-die anderen nur weiß! Mein Mann ist Maler:-) Liebe Grüße Katja

von stefka am 17.10.2011, 19:43


Antwort auf Beitrag von stefka

Was hältst du von einem warmen Rot-Ton? Wir haben ein furchtbar hässliches Gäste-WC, mit braun gemusterten Fliesen an Boden und Wand. Ich hab versuchsweise rote Körbe, Seifenspender etc. reingestellt, und das passt echt gut zusammen.

von Häsle am 18.10.2011, 09:11


Antwort auf Beitrag von stefka

Ein dunkles grau oder so ein grün find ich super http://www.google.de/m/search?site=images&source=mog&hl=de&gl=de&client=safari&q=apfelgrün&sa=N#i=40 aber immer nur eine wand in farbe !!!

von kleines.2010 am 18.10.2011, 17:07


Antwort auf Beitrag von stefka

Lass die Wände weiß, evtl mit farbigen Streifen od. Akzenten, die sich im Ex-Fliesenspiegel wiederfinden. Vor die Fliesen setzt du Glasplatten, die du auf der Rückseite mit Acryllack farbig streichst/rollst. Dann sind die häßlichen Fliesen unsichtbar und die Küche ist aufgepeppt. LG Speedy

von speedy am 18.10.2011, 20:15


Antwort auf Beitrag von speedy

Jetzt habe ich ja echt viele gute Ideen von Euch erhalten danke!! Speedy- Aber die Glaspltten muß ich doch anbohren oder? Das würde sicher Probleme mit dem Vermieter geben,falls wir mal ausziehen. Liebe grüße katja

von stefka am 18.10.2011, 20:27


Antwort auf Beitrag von stefka

Hi, die Platten schraubst du entweder oberhalb der Fliesenkante an eine Leiste oder in ein Fugenkreuz - da darfst du immer bohren. Gruß, speedy

von speedy am 20.10.2011, 10:36


Antwort auf Beitrag von stefka

Frag deinen Vermieter ob du die Fließen Streichen darfst oder verblenden. Bei Ikea gibt es auch so Platten mit ner Leiste.

von maxxi am 19.10.2011, 09:54


Antwort auf Beitrag von maxxi

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/kitchen/19121/

von maxxi am 19.10.2011, 09:55


Antwort auf Beitrag von stefka

Frag deinen Vermieter ob du die Fließen Streichen darfst oder verblenden. Bei Ikea gibt es auch so Platten mit ner Leiste.

von maxxi am 19.10.2011, 09:54


Antwort auf Beitrag von stefka

Lindgrün!

von Bonsai74 am 19.10.2011, 21:29


Antwort auf Beitrag von stefka

Ich würde die Fliesen (wenn der Vermieter es erlaubt) weiß streichen und dann gibt es doch so tolle Fliesenaufkleber die einen ganz edlen Look hermachen. Also vorausgesetzt es gefällt dir, aber da gibt es ganz verschiedene Arten ... Oder anbieten selber neu fliesen (oder fliesen zu lassen), kann ja nur besser werden. ;) Suse Schau mal hier http://de.dawanda.com/product/11474610-FARO-01-Fliesen-Aufkleber-Sticker-Bad-Kueche

von *Suse* am 21.10.2011, 16:26