Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefka am 17.10.2011, 19:34 Uhr

Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Also,
wir wohnen in einer (älteren) Mietwohnung)! In der Küche sind die Wand-und Bodenfliesen beigebraun!Die Küchenfronten sind buchefarben! Welche Wandfarben würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße Katja

 
12 Antworten:

Re: Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Antwort von Cata am 17.10.2011, 19:38 Uhr

Mintgruen oder Tuerkis vielleicht.



Re: Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Antwort von stefka am 17.10.2011, 19:43 Uhr

In die Richtung habe ich auch schon gedacht ! Eventuell auch weiß mit unterschiedlich breiten blauen Streifen! Aber nur an 2 Wänden-die anderen nur weiß! Mein Mann ist Maler:-)
Liebe Grüße Katja



Re: Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Antwort von Häsle am 18.10.2011, 9:11 Uhr

Was hältst du von einem warmen Rot-Ton? Wir haben ein furchtbar hässliches Gäste-WC, mit braun gemusterten Fliesen an Boden und Wand. Ich hab versuchsweise rote Körbe, Seifenspender etc. reingestellt, und das passt echt gut zusammen.



Re: Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Antwort von kleines.2010 am 18.10.2011, 17:07 Uhr

Ein dunkles grau oder so ein grün find ich super


http://www.google.de/m/search?site=images&source=mog&hl=de&gl=de&client=safari&q=apfelgrün&sa=N#i=40

aber immer nur eine wand in farbe !!!



Re: Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Antwort von speedy am 18.10.2011, 20:15 Uhr

Lass die Wände weiß, evtl mit farbigen Streifen od. Akzenten, die sich im Ex-Fliesenspiegel wiederfinden. Vor die Fliesen setzt du Glasplatten, die du auf der Rückseite mit Acryllack farbig streichst/rollst.

Dann sind die häßlichen Fliesen unsichtbar und die Küche ist aufgepeppt.

LG Speedy



Danke für eure Antworten!

Antwort von stefka am 18.10.2011, 20:27 Uhr

Jetzt habe ich ja echt viele gute Ideen von Euch erhalten danke!!
Speedy- Aber die Glaspltten muß ich doch anbohren oder? Das würde sicher Probleme mit dem Vermieter geben,falls wir mal ausziehen.
Liebe grüße katja



Re: Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Antwort von maxxi am 19.10.2011, 9:54 Uhr

Frag deinen Vermieter ob du die Fließen Streichen darfst oder verblenden.
Bei Ikea gibt es auch so Platten mit ner Leiste.



Re: Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Antwort von maxxi am 19.10.2011, 9:54 Uhr

Frag deinen Vermieter ob du die Fließen Streichen darfst oder verblenden.
Bei Ikea gibt es auch so Platten mit ner Leiste.



Re: Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Antwort von maxxi am 19.10.2011, 9:55 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/kitchen/19121/



Re: Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Antwort von Bonsai74 am 19.10.2011, 21:29 Uhr

Lindgrün!



Glasplatten

Antwort von speedy am 20.10.2011, 10:36 Uhr

Hi,
die Platten schraubst du entweder oberhalb der Fliesenkante an eine Leiste oder in ein Fugenkreuz - da darfst du immer bohren.

Gruß, speedy



Re: Ratschläge für Küche( Wandfarbe) erbeten!!!

Antwort von *Suse* am 21.10.2011, 16:26 Uhr

Ich würde die Fliesen (wenn der Vermieter es erlaubt) weiß streichen und dann gibt es doch so tolle Fliesenaufkleber die einen ganz edlen Look hermachen. Also vorausgesetzt es gefällt dir, aber da gibt es ganz verschiedene Arten ... Oder anbieten selber neu fliesen (oder fliesen zu lassen), kann ja nur besser werden. ;)
Suse

Schau mal hier
http://de.dawanda.com/product/11474610-FARO-01-Fliesen-Aufkleber-Sticker-Bad-Kueche



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.