Einrichten

Forum Einrichten

pvc auf fliesen geht das

Thema: pvc auf fliesen geht das

ohne dass sich die fugen durchdrücken? die fliesen müssen nach dem auszug heile bleiben. danke euch

von Savanna2 am 21.02.2012, 17:43


Antwort auf Beitrag von Savanna2

empfehlen würde ich das du erst spachtelmasse (1-2mm) aufziehst. scheinst du ja aber nicht zu dürfen. kommt drauf an welchen raum du machen willst. bad- nimm einen dickeren weicheren, er ist trittelastischer. küche- nimm nen festen sonst hast du schnell druckstellen von stühlen drin. das die fugen sich nicht durchdrücken kann ich aber nicht garantieren. leg aber keinesfalls trittschall-folie drunter, da haste schnell wellen und auch löcher drin weil des zu weich drunter is.

von DerDa am 21.02.2012, 20:38


Antwort auf Beitrag von Savanna2

Das Problem wird sein, das Du den PVC ja kleben mußt und wenn Du das irgendwann wieder runtermachen mußt, wirst Du Dich zu Tode ärgern.... Welcher Raum? Warum PVC?

von Fru am 21.02.2012, 20:39


Antwort auf Beitrag von Savanna2

Mosaikfliesen, die hat man aber nicht sofort gesehen. Also schien erst später was durch. Es war ein kleines Bad und ein recht langer Gang, ich fand es nicht wirklich schlimm. Kommt ja auch drauf an ob ihr noch Läufer im Bad habt, haben ja auch viele und wie groß das Bad ist. Und die Frage ist ja ob es mehr stört häßliche Bodenfliesen zu sehen oder die Fugen die sich durchdrücken. Vielleicht ist Feuchtraumlaminat eine Alternative?

von Charlie+Lola am 21.02.2012, 21:11


Antwort auf Beitrag von Savanna2

hi also in der küche wurde uns davon abgeraten,da man sie gesehen hätte,ich hatte es mal im bad die fugen waren nur ganz klein und wir haben damals recht dicken pvc genommen,das hat gut geklappt,es gibt ja verschieden dicken! und kleben muss man nicht unbedingt!

von CKEL0410 am 22.02.2012, 21:11