Einrichten

Forum Einrichten

Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Thema: Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Was meint ihr?

von FelisMam am 11.06.2013, 19:28


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Foto vom Flur

von FelisMam am 11.06.2013, 19:30


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Immer eine geschlossene! Wir hatten vorher eine offene und man kann den Raum darunter nicht ordentlich nutzen, Staub und sowas rieselt ständig durch und unter der Treppe sieht es aus als hättest du Wochen nicht geputzt... Jetzt habe wir eine geschlossene Treppe (siehe meine Bilder unten, jetzt leider blau, haha) und haben unten den Raum unter der Treppe (obwohl sehr klein) mit einer Wand abtrennen lassen und eine Tür da drin. So haben wir einen Garderobenraum gewonnen und das ist super, denn jetzt fliegen keine Jacken etc. mehr im Flur rum. Jule

von Jule9B am 11.06.2013, 20:53


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Offen, weil heller. Kommt aber ja auch immer auf den Raum an. Ich fege da eh täglich einmal runter- von daher ist das"Dreckmäßig" überhaupt kein Problem. LG Testi

von testi am 11.06.2013, 22:01


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Schließe mich Jule9B an, allerdings wenn es dadurch unten zu dunkel wäre , würde ich zugunsten der Helligkeit eine offene Treppe nehmen.

von Bookworm am 12.06.2013, 10:55


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wie meint ihr das mit einer "geschlossenen " Treppe??? Wir haben auch eine offene, also eine, bei der man die Treppenstufen auch von unten sieht. Die muss allerdings noch gestrichrn werden, aber ich finde das so schön urig.... habt ihr da echt Probleme mit dem Staub? Wo soll der denn herkommen? rieselt der von den Seitenteilen? LG Josy

von mr.bing am 12.06.2013, 13:58


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Nein, eine offene Treppe ist das, wo quasi die Stufen auf einem Metallgerüst liegen und dazwischen nichts ist. Also keine Verbindung zwischen den Tritten. Also kann der Schmutz von den Treppen ständig hinten hindurchrieseln und unter der Treppe kannst du täglich dreimal wischen. Bei uns war es so. Katzenhaare, Staubmäuse, alles durchgerieselt und untendrunter hatten wir eine weiße Metallkommode, die sah immer schlimm aus. Drunter sitzen wollen würde ich schon gar nicht!!! http://www.schreinerei-ettl.de/resources/Wohnzimmer+Treppe.jpg Jule

von Jule9B am 13.06.2013, 16:12


Antwort auf Beitrag von Jule9B

..

von mr.bing am 14.06.2013, 20:29


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir haben eine offene Treppe und es ist echt blöd mit Staub etc. Jetzt kommt von oben ein Dachfenster rein und dann können wir die Treppe zu machen, ohne dass es dunkel wird. Gruß, Speedy

von speedy am 12.06.2013, 11:43


Antwort auf Beitrag von speedy

Mir gefällt geschlossen besser ;-) Schön mit Holzstufen, so wie es Jule unten gepostet hat. So eine bekommen wir auch. Nur die Form ist ein bischen anders ;-) LG

Mitglied inaktiv - 12.06.2013, 16:54


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir haben jetzt auch eine Treppe ohne Setzstufen und das will ich nie wieder haben. Im Eigenheim bekommen wir eine Treppe mit Tritt- und Setzstufen. Und darunter wird auch wie bei Jule eine Garderobe eingebaut. Freu mich schon wenn wir nächstes Jahr umziehen.

von y.jack am 12.06.2013, 19:03


Antwort auf Beitrag von y.jack

Streich sie nur nicht blau. Weiß ist schön neutral. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 13.06.2013, 16:16