Einrichten

Forum Einrichten

Plissees in großen Fenstern/Wintergarten

Thema: Plissees in großen Fenstern/Wintergarten

Huhu! Wenn es eine sehr breite Fläche ist, muss man ja mehrere Plissees (sieht ja auch gut aus, man unterschiedliche Farben nehmen und diese unterschiedlich hoch schieben). Jetzt aber meine Frage, bzw.mein Problem: auf der "freien Fläche"sind die ja nur mit diesem Seile gespannt, einen Rahmen gibt es ja da nicht. Wie stabil ist das denn? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das das auf Dauer hält... Lg Lucy

von Lucylu am 08.04.2016, 15:18


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Na aber wenn Du die einzeln an einem normalen Fenster anbringst, machst Du es doch am oberen und unteren Rand fest, zumindest ist das bei mir so...und oben und unten den Rahmen hast Du ja auf der ganzen Länge...oder versteh ich was falsch?

von Fru am 08.04.2016, 17:14


Antwort auf Beitrag von Fru

Ja, das stimmt. Aber da ist ja dann trotzdem daneben der normale Fensterrahmen bzw.die Wand der Fensternische direkt daneben. Ich kann es mir irgendwie schlecht vorstellen, vielleicht sollte ich es mir mal im Geschäft zeigen, bzw.erklären lassen! Lg

von Lucylu am 08.04.2016, 17:22


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ja aber wo ist jetzt dein Problem? Du wirst halt nur in der Mitte die Schnüre haben, aber sonst...

von Fru am 08.04.2016, 17:50


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Bei mir sieht das so aus

von mirage am 08.04.2016, 17:50


Antwort auf Beitrag von mirage

Ich hab grad was gefunden, wie ich das meine. Ich hab es bisher halt nur direkt Rahmen in Rahmen gesehen (wie bei Mirage)

von Lucylu am 08.04.2016, 17:58


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Aber wenn Du Türen im Wintergarten hast und diese stehen offen, dann bewegt sich das ganze doch. Oder nicht?

von mirage am 08.04.2016, 19:06


Antwort auf Beitrag von mirage

Wir haben kein Wintergarten, aber im Wohnzimmer eine Eckverglasung mit Terrasentür...aber eben darum hab ich Bedenken, ob das alles so stabil ist

von Lucylu am 08.04.2016, 21:37


Antwort auf Beitrag von Lucylu

moin..schwägerin hat drei dinger nebeneinander an einem riesenfenster....daneben die balkontür....da fliegt nix....ich denke das ist machbar so wie du das möchtest....aber lass dich doch mal in einem fachgeschäft beraten...die zeigen dir dann sicher auch die möglichkeiten die man bei sowas hat...lg

von omagina am 09.04.2016, 11:09